- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Brauche Infos! *Eclipse
Brauche Infos! *Eclipse
Hey Leute, wollte mir vllt einen Eclipse anschaffen. Aber wollte vorher noch reichlich Infos sammeln. Weiß jetzt nicht genau welche Baureihe das ist, auf jedenfall war der Wagen im dem Fast Furious Film, im ersten! Das doch der von 95 - 99 oder? Naja..
Was sind die Vor und Nachteile des Autos?
Hat jemand technische Daten? ( 0 - 100 kmh, ... )
Welchen Wagen würdet ihr vorziehen, einen CRX oder den Eclipse? Mit Begründung bitte..
Habe gehört das der Eclipse von der Leistung nicht so der Brüller sein soll, stimmt das?
Wie siehts denn z.b gegen einen Golf 3 oder 3er BMW aus? (Ampelrennen..)
Is der Wagen für Fahranfänger geeignet?
Hmm, im mom fällt mir spontan keine Fragen mehr ein, wenn ich noch welche haben sollte, werd ich sie hier stellen.
Hoffe habe fürn Anfang nicht zuviele Fragen gestellt
Danke schonmal für die Antworten..
Ähnliche Themen
21 Antworten
Was sind die Vor und Nachteile des Autos?
Hat jemand technische Daten? ( 0 - 100 kmh, ... )
nachteil: extrem hoher spritverbrauch, min. ROZ95, hohe steuern.
9,6 sec. - kein wirklicher "burner" für ein wagen wo man anhand der karosserie meinen könnte - sportwagen
zum vergleich: ein Golf V ( 1K) 2.0 TDI 103kW kommt locker mit
V-max. des mitsubishis: 220km/h
Welchen Wagen würdet ihr vorziehen, einen CRX oder den Eclipse? Mit Begründung bitte..
Eclipse - größer, schöner, besseres fahrwerk
Habe gehört das der Eclipse von der Leistung nicht so der Brüller sein soll, stimmt das?
der eclipse hat soweit ich weiß 107kW bei 6.000U/min. also ein 2.0 16V DOHC. musst du wissen ob dir das reicht.
ich finde es für solch einen großen sportwagen etwas wenig, dennoch sicherlich nicht untermotorisiert
Wie siehts denn z.b gegen einen Golf 3 oder 3er BMW aus? (Ampelrennen..)
gegen einen golf III (1H) mit 75PS wirst du sicherlich gegen ankommen bei dem 20Jahre GTI (2.0 16V 110kW) wirds knapp wegen dem geringeren gewicht. allerdings ein golf 4 (1J) mit nem V5 170PS - da wirds verdammt knapp. R32 177kW und 1.8T 132kW, 1.9 TDI 110kW - keine chance .
Is der Wagen für Fahranfänger geeignet?
der wagen ist absolut nicht für anfänger geeignet.
meiner meinung übertrieben einem anfänger der gerade seinen führerschein erworben hat ein auto mit 150PS zu geben.
die infors sollten dir reichen oder?
also weiß nicht. ich selbst würde jeden BMW vorziehen.
gruss
Moin,
Sagen wir es mal DIPLOMATISCH ...
Alleine deine Fragestellungen ... bzgl. Beschleunigung und Ampelrennen ... gibt mir nur EINE Antwort auf die Frage ob das Fahrzeug für dich geeignet ist ... und diese lautet NEIN.
Davon ab, ist sowohl der Unterhalt eines hochmotorisierten CRX oder eines Eclipse für einen Fahranfänger in der Versicherung sehr hoch.
Und ja ... die meisten SPORTLICHEN Autos ... sind dem Standard-Sauger Eclipse in den Fahrleistungen überlegen, dafür ist der Eclipse zu sehr "Amerikaner" und einfach zu "fett".
MFG Kester
Moin.
Darf ich euch allgemein darum bitten, Pietätlose Beiträge sowie Beiträge deren Niveau sich in etwa auf Kellerniveau befindet zu unterlassen ?
MFG Kester
Eclipse ist eine Ecke exklusiver als ein CRX. Aber vom Unterhalt sind beide nix für Fahranfänger. Und der Eclipse trinkt auch ne Menge.
Was das Fahren von Sportwagen bei Fahranfänger angeht sag ich nur: Der Schumi hat auch mit Kartrennen angefangen.....
mfG lupo
"Extrem hoher Spritverbrauch" ??????
Seit wann sind 9 Liter Durchschnittsverbrauch viel für einen Auto mit einem 2 Liter 16V 147 PS Motor und knapp 1400 kg.
Mein D30 kommt bei normaler Fahrweise auch mit 9 bis 9,5 l aus. Das ist in Ordnung für ein solches Auto.
Hi,
also ehrlich gesagt kommt wohl jeder japaner gegen nem gleichstarken europäer an, da tun die sich alle nix!
von der serien ausstattung sind die asiaten auf jedenfall besser und robuster! und wenn du wirklich den unterhalt wissen willst guck zum vergleich bei huk24.de und lass dir ein angebot ausrechnen! zu den steuern sieh zu das du mindestens euro 2 nicht e2 hast das ist schon das günstigste und frag bei mitsubishi nach die haben umrüstsatze für Euro2!
vorteil asiat europäer ist der hohe wiederverkaufswert und genauso ist es mit CRX vs. Eclipse. der Eclipse wird in der regel immer teurer in der anschaffung sein dafür aber exclusiver!!
Tach gesagt!
Wenn ich auch noch was beitragen kann, fahre seid 8 Jahren einen D30 und muß erlich sagen vom Aussehen ein tolles Auto. War auch meine Kaufentscheidung. Aber wenn mal was defekt, was bei mir öffters eintritt, wird es teuer.
Ich gerbe mein Auto wirklich nicht, Verbruch um 8,5 liter. Hatte aber schon Getriebe- und Motorschaden, von den elektrischen Helferlein ganz zu Schweigen.
Im moment spinnt das ABS was nicht einmal die Fachwerkstatt beheben kann.
Viele Worte garkein Sinn, würde so ein Auto nicht jedem entfehlen. Sieht geil aus, ist nicht der Rupper an der Ampel, und kann teuer werden.
Muß jeder für sich entscheiden!!!!!!