ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Brauche jemanden der sich mit q7 auskennt?

Brauche jemanden der sich mit q7 auskennt?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 3. April 2016 um 18:50

Guten Tag,brauche jemanden im Umfeld Berlin,der sich mit Audi q7 auskennt.Habe mir einen vor kurzem geholt,2006 bj 3,0 tdi quattro.so ein augenfang,aber bin noch nicht 100% von dem Wagen überzeugt,da ich den Gewissen nicht loswerde,dass der Wagen bald mich in die Werkstatt bringt.Wenn es jemanden gibt,muss er sich wirklich mit dem Motor gut auskennen und mir paar Einstellungen vornehmen.Würde den jenigen auch bezahlen,budget ist begrenzt,falls der Wagen Probleme hat.Zwar war ich bei einer Werkstatt und er hat mir gesagt,dass es ein guten Fang war,aber Vertraue ihm nicht ganz.Also bitte bitte,wenn es jemanden dort draußen gibt,bitte melden...

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es kann leider auch hier draußen keiner in die Glaskugel sehen und sagen das du keine Probleme bekommst.

Zum Thema Motor gibt es die üblichen Dinge wo auftreten.

Wie zB

Beide saugrohrklappen ausgeschlagen=teuer

Injektoren je nach Laufleistung=sau teuer

Drosselklappe=günstig

AGr Ventil=teuer

Das waren min die mir bekannten Hauptursachen.

Wenn es an Verschleißteile geht wie bremsen geh davon aus sehr teuer.und da würde ich keine billigen nehmen zum Sparen,weil du musst über 2 Tonnen zum stehen bekommen.

Reifenverschleis ist auch emnorm.

Würde sagen bevor dir der Wagen die Haare vom Kopf frisst da du wie geschrieben ein begrenztes Budget hast,würde ich dir vom Kauf abraten.

Gruß patrick

Die Antwort von Patrick passt. Ohne Diagnose und auslesen Fehlerspeicher keine Hilfe möglich.

Das kaufen einer gebrauchten Q ist heute kein Problem, das Problem sind die laufenden Kosten und Reparaturen. Wenn Du jetzt schon von einem begrenzten Budget ausgehst ist ein Luxus-SUV das falsche Auto. Wenn du Glück hast kommen nur die Verschleißteile und Kundendienst, dann rechne mal mit 1-2.000€ pro Jahr. Kommen dann noch andere Dinge wie Klimakompressor, Luftfahrwerk, ABS, Motor, div Steuergeräte, dann leg mind noch 1.000€ jährlich drauf.

Also sollte man schon ein jährliches größeres Budget einplanen oder keine Q fahren.

Getreu dem Motto: wer billig kauft, kauft zweimal. Trifft auch auf Reparaturen und Ersatzteile zu.

Eine Q ist kein Dacia.

Gruß

Uwe

Moin Neuling, Moin Koi.

Ihr sprecht mir aus der Seele.

Gruß

Bernd

Na bernd, es gibt echt Leute die leider denken man kauft sich so ein edel suv und es kostet danach nix mehr.

Ich sehe die Problematik darin das in der nächsten Zeit häufiger solche Fragen auftauchen da man die Q schon für einen Preis von einemir neuen polo bekommt.

Na ja bis auf die speziellen Q7 Verschleiß/Verbrauchsteile Reifen, Bremsen, Diesel/Benzin etc und die >6 Zylinder geh ich da nicht mit. Kilmakompressor, Luftfahrwerksteile, Steuergeräte, Saugrohr/Drosselklappen, Injektoren kosten bei kleineren Audimodellen genau so viel wie bei Oberklassemodellen...bei eingebautem 6 Zylinder sind die Kosten dann identisch, auch wenn "nur" ein A4 hinten drauf steht.

Micha

Hallo zusammen.

Ich denke, es sind nicht die Teile. Das hat auch Nichts mit der Kuh direkt zu tun. Das Problem liegt an den immer komplexer werdenden Systemen in den Fahrzeugen und die damit verbundenen möglichen Fehlerquellen. Wenn ein Problem auftaucht ist "Ottonormalverbraucher" doch hilflos dem Freundlichen ausgeliefert. Egal wie der heißt...

Wartet doch mal ab was passiert wenn die Autos in die Jahre kommen die jetzt "die Oberklasse ärgern"... Ich will gar nicht wissen was die aufrufen für einmal Matrix-Scheinwerfer tauschen.

Und wenn ich dann lese was manche Leute für den Batteriewechsel oder 'nen neuen Brenner bei der Kuh bezahlen wird mir schlecht ...

Bernd

Was hier oben geschrieben ist stimmt, Frag mal ein Passat 3C/B6 fahrer wieviel kaput geht..

Naturlich ist es Teuer, da ist ganz viel Elektronik im Kuh, wenn etwas spinnt dan kann es teuer werden.

Ich fahre seit 1. juni 2014 ein Q7 3.0TDI mit beim Kauf 265tkm, jetzt sind 315tkm drauf, habe leider einige reparationen gehabt, Batterie und Anlasser(gewechseld weil fremd/langsam startverhalten), öldruckschalter defect.

Bei der schalter war auch öl und kuhlwasserverlust, kuhlwasser spritzte auf den schalter und der gang kaput, öl kam raus.. Habe die ganze schrott ausgebaut, alles was zum Umwelt war ist raus wie AGR-kuhler und Suagrohrklappen usw, glücklich kann ich das allen Selber, so es kostet nur Teile.. aber wenn mann das beim Audi machen lassen musste..

Wass auch hohere verschleiss hat sind Bremsen und Reifen.. grosse Bremsen un Reifen..teuer..

Moin.

Das Thema Verschleiß sehe ich sehr relativ. Ich persönlich hatte mir das schlimmer vorgestellt.

Wenn man natürlich einen "nervösen" rechten Fuß hat fällt das auch "ins Gewicht".

Extrem wird's wenn man aus dem SUV einen "Flachbahner" macht. Tja, wer schön sein will muss leiden... ;-())

Gruß

Bernd

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:17

In der ersten Linie will ich allen danken,dass ich eine Antwort bekommen habe.,aber ich glaube,ich habe mich falsch ausgedrückt.Der Kauf hat schon längst stattgefunden.Wollte nur jemanden in der Nähe suchen,der mir die Codes eingibt,damit ich zum Beispiel mit meinem Handy Musik hören kann oder sonstiges.Ich weiß das der Wagen nicht billig im Unterhalt ist,ich war schon in einer Werkstatt und der hat mir gesagt,dass der Wagen soweit sauber ist,aber vielleicht jemand der mit Audi sich wirklich auskennt,mir sagen kann,ob der Wagen wirklich in Ordnung geht,der in meinem Umfeld ist.gruß

Nach "VCDS User" googlen. Da findest du beim stöbern eine Karte (Deutschland) mit eingetragenen (Email-Adresse) Usern ...

Themenstarteram 7. April 2016 um 21:34

Danke

Wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß mit der Q

Themenstarteram 8. April 2016 um 15:52

Viel lieben dank

2006,was hast du da verbaut ein MMI 2G?

Da ist eh nichts mit Musik über Handy hören,da musst du schon eine externe Hardware "AMI"verbauen etc..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Brauche jemanden der sich mit q7 auskennt?