ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Brauche Kaufberatung Doppel-DIN-Radio!

Brauche Kaufberatung Doppel-DIN-Radio!

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:12

Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinem Touran ein Doppel-DIN-Radio einbauen, aber auch nach stundenlanger Suche habe ich noch nichts wirklich passendes gefunden :( Würde mich freuen wenn mir jemand ein Gerät empfehlen könnte, das meine Anforderungen erfüllt.

Wichtig ist mir folgendes:

- Bluetooth integriert

- iPod / iPhone-Anbindung für Musikwiedergabe (App-Mode / Video muss nicht sein)

- guter Radioempfang

- geeignet für Lenkradfernbedienungsadapter

- Preis max. 350-400.-EUR incl. iPod-Anbindung

- Subwoofer-Ausgang und integr. Frequenzweichen fürs Frontsystem

Von Pioneer habe ich mir einige AVH-...-Geräte angeschaut aber ich habe noch nicht verstanden ob man dieses spezielle iPod-Adapterkabel IMMER benötigt oder nur wenn man App-Mode und Videowiedergabe nutzen möchte? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Danke und viele Grüße

Markus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das was du da suchst, hat jedes bessere Doppel-DIN-Radio, z.B das

www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/FH-P80BT/page.html

www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/DPX504U/details/

Dazu brauchst du dann ein Kabel wie das hier :

www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_kabel/KCA-iP102/

Ich hätte jetzt gesagt, das liegt beim iPhone bestimmt schon mit dabei, wenn man für viel Geld eines kauft. Weiß ich aber nicht. Ansonsten brauchst du sicher nicht die teuren Kabel von Kenwood oder Apple zu kaufen, sowas bietet dir auch ein preiswerter Anbieter.

Lenkradadapter kostet unter 60 €

www.ebay.de/itm/310206907515

Themenstarteram 27. November 2012 um 7:55

Na ein normales Kabel "USB auf iPod-Stecker" habe ich natürlich aber das war ja nicht die Frage.. Bei JVC ist es so dass man für Musikwiedergabe das normale Apple-Kabel nehmen kann und nur für die Nutzung von App-Mode / Videowiedergabe ein spezielles benötigt. Aber bei Pioneer geht das aus der Beschreibung nicht hervor.

Danke für die beiden Links, das Kenwood finde ich abgrundtief hässlich und beim Pioneer müsste ich halt wissen ob ich da noch n iPod-Kabel dazu brauche...

Habe gestern das JVC KW-AV70BT gefunden, hat damit jemand Erfahrung? Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als könnte das ziemlich viel für den Preis ;)

Grüße

Markus

Zitat:

Bei JVC das normale Apple-Kabel und nur für die Videowiedergabe ein spezielles .......aber bei Pioneer geht das aus der Beschreibung nicht hervor

Seite 7 der Anleitung :

Zitat:

Das Schnittstellenkabel CD-IU50 von Pioneer ist separat erhältlich.

Das wäre dann so eines wie bei Kenwood usw aus meinem ersten Link.....so ein Kabel müßtest du ja bereits haben ?!

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

Zitat:

Habe gestern das JVC KW-AV70BT gefunden......... Sieht für mich auf den ersten Blick so aus als könnte das ziemlich viel für den Preis ;)

Hm, im Vergleich mit dem Pioneer hat es noch Cardslot für SD....

......aber dafür :

- weniger Cinchausgänge

- kleinerer Equalizer (3 statt 7 Band)

- nur 2,5 V statt 4V Cinchspannung

- man kann weniger Trennfrequenzen wählen

(sorry, ich schreibe hier nur, was mir SOFORT auffällt, sonst wird es zu aufwendig)

Ob das JVC- Gerät trotzdem interessant ist, hängt von deiner Verwendungsabsicht und auch vom Preis ab. Das Pioneer kostet ca. 270 €......da muß das JVC schon billiger sein, um das Rennen zu machen.

Und wenn du gar nicht soviel Ausstattung brauchst, dann kannst du auch alternativ zum JVC das preiswertere FH-X700BT ansehen, da liegst du dann eher bei 160 €.

Oder mal dieses App-Radio (ohne CD !!) ansehen, das ist extra fürs iPhone :

www.pioneer.eu/de/products/25/299/35829/SPH-DA100/page.html

Themenstarteram 27. November 2012 um 12:06

Ah ja das mit dem Kabel stimmt, danke! Dann werde ich mir die Pioneer-Radios nochmal genauer anschauen.

Wo hast du die Daten vom JVC (Nachteile) her? Laut der Produktbeschreibung auf der Website von JVC hat das KW-AV70BT 3 Paar 4V-Chinchausgänge. Das mit dem Equalizer ist korrekt, der kann nicht viel... Fehlende Trennfrequenzen sind mir egal, irgendwas zwischen 80 und 100Hz für das Frontsytem wird es schon können und den Sub trenne ich sowieso über den Filter an der Endstufe. Dafür kann das JVC halt DVD-Wiedergabe, ist mir nicht wichtig aber ein nettes Features wäre es schon :D

Das App-Radio hat sehr durchwachsene Bewertungen, daher habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem möchte ich eigentlich nicht immer wenn ich mich ins Auto setze mein iPhone anstöpseln sondern wie bisher Musik über den ollen iPod im Handschuhfach hören - dafür wäre das App-Radio dann nicht wirklich geeignet. Aber an sich ein guter Tip ;)

Zum FH-X700BT: Kannst du anhand meiner Wunschliste nicht wissen, aber 1. gefällt es mir gar nicht (bin wohl zu alt für das Design :D) und 2. hasse ich diese Strichdisplays *gg*

Viele Grüße

Markus

Zitat:

Laut der Produktbeschreibung auf der Website von JVC hat das KW-AV70BT 3 Paar 4V-Chinchausgänge.

Von der JVC-Seite :

Line- und Subwoofer-Ausgänge (Pre-Out) mit 2,5 V

2 Cinch-Vorstufenausgänge (Front + Heck-System/Subwoofer wählbar)

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-SD70BTE

Oder zeigt es bei dir eine andere Seite als bei mir ? :confused:

Ah, jetzt hab ich es ! Du meinst das AV ? Das ist ein Monitor-Gerät ! Was ganz anderes ! Kostet über 330 €...klar, rein von den Eigenschaften ist das durch DVD und Monitor umfangreicher ausgestattet, sonst ist es gleich !

Auch da hast du wieder den Gegenspieler von Pioneer, preislich ganz ähnlich :

www.ars24.com/Multimedia-2/Pioneer/Pioneer-AVH-3400DVD.html

Braucht man DVD im Auto ? :confused::confused:

Also ich würde entweder noch 150 € drauflegen und ein Navi holen oder 250 € ausgeben für das Pioneer, ohne Schnickschnack..........ist aber nur eine Meinung, letztendlich ist es eine Geschmacksfrage.

Hi,

schau dir mal das hier an:

Sony XAV-601BT 2-DIN A/V-Receiver: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi:

Das ist iPhone und Smartphone-kompatibel (Mirrorlink am Galaxy S3 ist genial!!!)

-hat Bluetooth

-gutes Display, scharf und knackig dank WVGA Auflösung

-gutes Menü

-gute Bedienung per Touchscreen

Und für 300 Euro ist das auch echt bezahlbar

Grüße Rod

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Das was du da suchst, hat jedes bessere Doppel-DIN-Radio, z.B das

www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/FH-P80BT/page.html

www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/DPX504U/details/

Dazu brauchst du dann ein Kabel wie das hier :

www.kenwood.de/products/car/zubehoer/adapt_kabel/KCA-iP102/

Ich hätte jetzt gesagt, das liegt beim iPhone bestimmt schon mit dabei, wenn man für viel Geld eines kauft. Weiß ich aber nicht. Ansonsten brauchst du sicher nicht die teuren Kabel von Kenwood oder Apple zu kaufen, sowas bietet dir auch ein preiswerter Anbieter.

Lenkradadapter kostet unter 60 €

www.ebay.de/itm/310206907515

Der verlinkte Lenkradadapter ist aber für VW auf Alpine! Ob der auch mit Pioneer funktioniert ist fraglich aber durchaus möglich. Der Verkäufer bei Ebay bietet aber ein Servicetelefon für eventuelle Fragen :)

Zu dem Radio und dem MFL Adapter kommt aber auch noch der Einbaurahmen + Blende dazu. Das sind auch nochmal 30 bis 40 Euro!

Kennt jemand eine aktuelle Liste an Doppel Din Radios mit Mirror Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen