ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brauche Kaufberatung

Brauche Kaufberatung

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 9:51

Hallo zusammen,

Bin auf der suche nach einer gebrauchten c klasse.

Allerdings kein plan welchen Motor.

Fahre im Jahr ca. 14000 km.

Da auch mal Nachwuchs geplant ist stellt sich die frage t Modell oder Limousine?

Bin jetzt mal den 180 cgi Gefahren und war positiv überrascht, wie schnell der auf 100 km/h ist.

Jetzt die frage:

Wie sind die Unterschiede 180/200/250cgi?

Bei einem Kind sollte doch die Limo ausreichend sein,oder?

Ausstattung sollte 7g, command online, evtl. ILS, was würdet ihr noch empfehlen?

Achja und das Modell mit mopf.

Vielen dank für kommende Hilfe..........

Ähnliche Themen
13 Antworten

bei der Ausstattung gibt es so viele verschiedene Meinungen, dass ich mich hier enthalten möchte. Aber ich denke, du hast nichts Überlebenswichtiges vergessen ;)

Zur Frage ob T-Modell oder Limo... Freunde, die bereits Nachwuchs haben, schwören auf den Kombi wegen des Transports des Kinderwagens. Der Kinderwagen passt zwar auch in die Limo, aber dann kommen noch die Einkäufe der Frau hinzu und dann wird schon eng oder zumindest die Beladung wird komplizierter...

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 10:10

Was würdest du zum Motor sagen?

Es stellt sich für mich die frage ob die Leistung im Verhältnis zum Mehrpreis steht.

Wenn der Unterschied vom 200 auf dem 250 minimal ist, kann man ja durchaus das Geld sparen und den 200er nehmen.

Laut Angaben ist der Durchzug auf dem Blatt nicht gerade groß nur wie sieht's in der Praxis aus?

Hallo

Mein bester Freund hat den c 200 Cgi und ich habe den 250 Cgi und ich kann die sage n in jeder Situation hatte er bis jetzt keine Schnitte :). Also meiner. Meinung nach machen sich 20 ps mehr als deutlich bemerkbar. Aber verschaff dir selber eine. Eindruck indem du beide fährst. Ahja, der Klang hört sich beim 250 brummiger an :).

Rechtschreibfehler vorbehalten über iPhone geschrieben :)

LIe e Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 10:52

Danke, dass ist doch mal eine brauchbare Aussage. ;)

Werde mich glaube mal auf die suche machen.

Kannst du mir noch was zum Verbrauch sagen?

Du kannst ihn laut Bordcomputer auf 7 Liter fahren aber wenn du schneller unterwegs bist kommt er locker auf seine 12 Liter. Ich kann dir jedoch sagen Top Fahrzeug bis jetzt und wenn du schon einen suchst dann Versuch mit AMG Paket einen zu finden. Wenn du noch was wissen willst immer zu :)

am 7. Oktober 2012 um 12:32

also ich würde dir zum T-Modell raten, wie bereits erwähnt passt da der Kinderwagen einfacher rein und dann hat man auch noch ausreichend Platz für Wickeltasche, Wechselklamotten, essen ......

Ich selbst fahre den 180er Kompressor und bin auch recht überrascht gewesen, dass man mit dem Wagen auch sehr schnell auf 100 ist. Ist zwar kein Vergleich zu meinem 225PS Astra den ich vorher hatte aber vollkommend ausreichend.

am 7. Oktober 2012 um 12:40

Ich kann dazu raten auf der Seite www.mercedes-benz.de nach einem geeigneten Jungen Stern zu suchen, habe ich so gemacht. Interessant ist dabei, was preislich so drin ist wenn man ganz genau mit seinem nächsten, örtlichen Händler vergleicht. Mein gewählter C 180 CGI aus 12/10, Modelljahr 11, hatte 9.500 gelaufen und mit Xenon und allem pipapo habe ich 22.000,- bezahlt, NP 41.000,-, mit zweijähriger JS- Garantie. Bin sehr zufrieden! Einen großen Unterschied zwischen dem C 180 und C 200 konnte ich nicht so richtig nachvollziehen.

am 7. Oktober 2012 um 12:42

Nachtrag: man muss natürlich in Kauf nehmen, für seinen Favoriten eine Reise durch Deutschland zu machen, aber es lohnt sich.

Also wenn du eine Company an Kinder gründen willst dann Greif zum t Modell. Ich hatte. Vorher einen e klasse t model Baujahr 2008 und hatte im Vergleich zu c klasse enorm viel Platz. Hab mir dann die c klasse bestellt Limo und muss sagen das der Platz mehr als ausreichend ist. Also von meinem kleinen der Kinderwagen passt locker mit einem normalen Einkauf rein. Und meiner Meinung nach ist der c250 um einiges spritziger als der 180 und 200. Aber im Endeffekt sollst du dir ein Fahrzeug aussuchen was deinem wünschen entspricht.

Gruß poppi

Um auf die Leistungsfrage zurück zu kommen:

Ist der 250er schneller als der 200er?

- klar!

Ist der 200er schneller als der 180er?

- klar!

Reicht der 180er?

- im normalen Straßenverkehr: klar!

Logisch sind die stärkeren Motoren schneller, da einfach mehr Leistung vorhanden ist. Die grundsätzliche Frage ist: brauchst Du die Leistung (Anhänger) oder WILLST Du sie (nur)?

Frage doch mal rum, wer an jeder Ampel 'nen Kickdown hinlegt? Mutti und der Kinderwagen im Kofferraum werden sich bedanken. Wer fährt denn IMMER und ÜBERALL am Leistungslimit? Klar macht es Freude, wenn man von Zeit zu Zeit die Leistung genießen kann... Aber diesen Genuss fordert man eh nur max. 10% Fahrzeit.

Und ob Du für diese 10% den Mehrpreis ausgibst musst Du ganz allein festlegen... Die Antwort auf die Frage 180 oder 200 wird im Forum mit einem entschiedenen 63er beantwortet! ;-)

Gruß

Hendrik

P.S. Verbrauchstechnisch sollten sich 180/250er nur in Zehntellitern unterscheiden. Versicherung sicherlich erheblich mehr...

Super Ingo, wer spricht der hier von einem 63. Ist doch in garkeiner Form vergleichbar. Aber in der Mittelklasse reichen die 204 ps mehr als genug aus. Und wenn du es spritziger Haben willst dann wirst du nicht enttäuscht. Willst du mehr power dann nimm dir den 350 aber ansonsten machst du da keinen Fehler. Und klar reicht der 180 im normalen Stadtverkehr und so weiter. Für mich Persönlich war dies zu wenig in der Probefahrt. Mutti und Kinderwagen sind ja nicht immer mit pappi unterwegs :)))

Gruß poppi

Hey Popper,

den 63er habe ich ganz bewusst als völlige Übertreibung eingeworfen, um deutlich zu machen, dass in einem Auto-affinen Forum meiner Erfahrung nach eher zu den großen Motoren geraten wird. Ich habe noch nirgendwo einen Thread gefunden wo jemandem der 180er empfohlen wurde.

Also: Friede! ;-)

Gruß

Ingo ähhh Hendrik

am 7. Oktober 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.H

Hey Popper,

den 63er habe ich ganz bewusst als völlige Übertreibung eingeworfen, um deutlich zu machen, dass in einem Auto-affinen Forum meiner Erfahrung nach eher zu den großen Motoren geraten wird. Ich habe noch nirgendwo einen Thread gefunden wo jemandem der 180er empfohlen wurde.

Also: Friede! ;-)

Gruß

Ingo ähhh Hendrik

wie bereits hier geschrieben, kann ich meinen 180er Kompressor empfehlen. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden, er bringt in der Stadt genug Vortrieb. Auf der bab kann man sehr gut bei 130-180 mitschwimmen, 215 sind aber wenn es sein muss auch noch gerade so drinnen.

Bei Kurzstrecke in der City genehmigt er sich zwar gern mal 12l, aber bei 130 auf der bab sind auch 7,5 möglich und das mit 255er 18Zöllern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen