ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Kaufberatung von Bmw Profis

Brauche Kaufberatung von Bmw Profis

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. September 2012 um 20:30

Hallo ihr Lieben, schön hier zu sein.

Ich habe per Google dieses Forum gefunden und schon einige Beiträge gelesen. Nun habe ich mich mal registriert, da ich auch mal auf eure Hilfe hoffe.

Ich möchte mir endlich ein eigenen Wagen kaufen und habe ein, für mich und meine Familie, tolles Angebot gefunden.

Es geht um folgenden Wagen ( habe ich hier unter meinem Profil auch schon angegeben, weils euch ja helfen soll mir zu helfen, was ich nicht verstehe, da ich hier ja extra nochmal alles aufschreibe...)

BMW 318i E36 Limousine

Kw: 83 ( 113 PS ) ( ich habe hier im Forum gelesen, dass es dann der M40 Motor sein müsste )

BJ: '91 ( ja, mein erster Wagen und dann auch noch nur 4 Jahre jünger als icke ^^ )

HU: Bis 2014

KM: 155000

Der Tüv ist also neu, gerade erst ohne Mängel, neue Zahnriemen und neuer Ölwechsel wurden auch gemacht.

Ich gehe mir den Wagen die Tage anschauen und wollte fragen, worauf ich achten sollte. 1 Satz Winterreifen auf Stahl ist auch noch dabei. Das alles für 790€

Nockenwelle: Also einfach mal im Leerlauf voll durchtreten und schauen ob er auf volle Touren kommt?

Was sollte ich noch so testen und ins Auge fassen. Natürlich ist es ein Automatik Fahrzeug.

Der Wagen soll im Grunde mind. bis zum Tüv gut durchhalten. Das wären also 2 Winter.

Ich habe da mal gehört, das man darauf achten soll, ob der Motor beim starten keine "Nähmaschinengeräusche" machen darf.

Gibts noch mehr wichtige Sachen wie "Ins Kühlwasserschauen wegen Öl = Zylinderkopfdichtung" usw,?

 

Wäre euch sehr für eure Mühe Zeit und Hilfe dankbar :)

 

Viele Grüße aus Berlin

Leon

ps: Der hat ne fette Beulte, was kostet es das beseitigen zu lassen? ( Kotflügel )

Beste Antwort im Thema

Okay, dann sag ich jetzt mal was:

1.) Glückwunsch!

2.) Bei nem 790€ Auto mit Delle Krater kannst Du Dir die Alarmanlage sparen ;)

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Gibt's Fotos oder nen Link?

Themenstarteram 18. September 2012 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Gibt's Fotos oder nen Link?

Hier wie gewünscht die Bilder :)

Bmw-beule
Bmw-bremse
Bmw-handschuhfach
+7

M40,fette Beule im hinteren Seitenblech,keine Airbags.....soll der 50 Euro kosten und dich übern Winter bringen?Dann kannst ihn kaufen....

Wenn du ein Auto für länger suchen solltest,wirst du beim E36 ein bischen mehr anlegen müssen.... ;)

Ich persönlich würde das Fahrzeug ned kaufen....

 

Greetz

Cap

Ich auch net, aber wenn, dann würde ich vorher eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Probefahrt machen um zu sehen, ob der suppt. Der Motor sieht mir zu sauber aus.

*edit*

Die FAQs:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e36-q6.html#Q1951965

Und wenn Du Dich gar nicht auskennst und auch keinen hast, der mit der geht, dann mach einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV. Nur HU reicht nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn du ein Auto für länger suchen solltest,wirst du beim E36 ein bischen mehr anlegen müssen.... ;)

Greetz

Cap

Der möchte den E36 für die nächsten 2 Winter haben, also noch 2 Jahre ;)

Themenstarteram 18. September 2012 um 22:00

Eben, also bis der Tüv weg is halt, so ca. 2 Jahre... Ich habe jemanden der mit kommt und auch mehr Ahnung hat als ein Leie... aber eher Opel und Mercedes als BMW und ich als Leie kann auch nicht beurteilen ob er "genug" Ahung hat.

Darum bin ich ja hier :)

Motor zu sauber? Also von wegen ist ja kaputt, dann gewaschen und schnell Foto gemacht ?

Themenstarteram 18. September 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn du ein Auto für länger suchen solltest,wirst du beim E36 ein bischen mehr anlegen müssen.... ;)

Greetz

Cap

Der möchte den E36 für die nächsten 2 Winter haben, also noch 2 Jahre ;)

War damit jetzt gemeint dass das nicht lange ist, oder eher so "haha der will die Schrottkiste auch noch 2 Jahre fahren :D" ?! :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LeonBerlin

Motor zu sauber? Also von wegen ist ja kaputt, dann gewaschen und schnell Foto gemacht ?

`Ne Motorwäsche machen nur Naivlinge und Leute, die was zu verbergen haben (z.B. austretendes Öl).

Themenstarteram 18. September 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Original geschrieben von LeonBerlin

Motor zu sauber? Also von wegen ist ja kaputt, dann gewaschen und schnell Foto gemacht ?

`Ne Motorwäsche machen nur Naivlinge und Leute, die was zu verbergen haben (z.B. austretendes Öl).

Sieht der Motor denn nach Motorwäsche aus?

Ich hatte wie gesagt noch kein eigenes Auto und kann das daher nur schlecht beurteilen...

 

in dieser preisklasse und baujahr kannst du von keinem e36 erwarten das du ihn 2 jahre lang ohne probleme fahren kannst...

ich persöhnlich würde mir entweder für 1500 euro ein etwas neueren und gepflegteren e36 suchen oder in dieser preisklasse von 800 euro, wenn ich nicht mehr hätte, ein vernünftigen kleinwagen im guten zustand suchen...

LG Serrorist

Für 1500€ einen gepflegteren E36? Den musst du uns aber zeigen :D

Patrick, nicht immer an einen 328i denken, es gibt auch kleineres ;)

Ich finde für 1500€ findet man nicht mal einen gescheiten 316i. Da sollte man schon 2-2500€ ansetzen oder sehe ich das falsch? Wobei für 2500€ der 316i wirklich TOP dastehen sollte.

Diana hat vor über 2 Jahren für ihre Limo (320i, BJ 95) glaub 2.200 € bezahlt. Da wird es doch für z.B. einen gescheiten 92 er 316i für 1500 geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Kaufberatung von Bmw Profis