ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche Kaufberatung zum Golf V R32 4 Motion

Brauche Kaufberatung zum Golf V R32 4 Motion

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. August 2013 um 9:30

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon unzählige Threads zum Thema R32, allerdings benötige

ich hier ein paar Tipps/Meinungen/Ratschläge bevor ich mir die Hütte hole! :D

Und zwar hab ich den hier im Auge, von 11/2006:

Klick

und hier nochmal für 15.200 bei Autoscout

 

Finde den Preis in erster Linie interessant!

Er soll ihn wohl letzten Dezember mit 63.000km gekauft haben! Jetzt hat er nach 9 Monaten 20.000

mehr auf der Uhr :eek:, ich schätze er verkauft ihn, da er ihm bei seinem Fahrprofil bzw. der Fahrleistung die Haare vom Kopf frisst. Da er auf mobile auch gegen einen Diesel tauschen würde, kommt die Vermutung auch hin.

Allerdings hat der R ja leider ein paar Krankheiten, auf die man beim Kauf achten sollte.

Hab auch schon zum Thema Kettenlängung das ein oder andere gelesen und mir auf

Youtube ein paar Videos von 3.2ern angehört, die einen Kettenschaden haben, auf den Videos höre

ich es klar und deutlich raus! Also sollte es auch live so zu hören sein!

Hab auch schon mit dem Verkäufer Kontakt gehabt und anhand der Fahrgestellnummer mit dem ensprechedem System ;) folgendes rausbekommen:

Er hat ihn wohl von einem Renter im Dezember 2012 gekauft. Von der Wartung bis auf das Longlife ist soweit alles im Grünen Bereich, wie ich finde!

EZ: 11/2006

MKB: BUB

GKB: JLV

- jährliche Fahrleistung bis 2012 ca. 10.000km

- erste Inspektion mit Ölwechsel nach 2 jahren bei ca. 22.000km

- die zweite war 2010 bei 37.000km

- bei 48.000 6 neue Zündspulen

- Anfang 2012 die letzte große Inspektion bei ca. 55.000 mit Longlife Öl und neuem Haldex Öl,

neue Zündkerzen, Staub und Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Kupplung entlüftet.

- neue Reifen vor 1000km Bremsflüssigkeit

- ansonsten hatte er nix wildes

So, für mich hieße das, wenn ich ihn kaufen würde (Grundvoraussetzung ist, dass die Steuerkette nicht rasselt und die Hinterachse und Motorgetriebe nicht schwitzt):

- die Bremsen müssen wahrscheinlich demnächst neu, oder? Lt Verkäufer müssten es

noch die ersten sein

- Ölwechsel ist fällig

- Haldexöl sollte alle 30.000km gewechselt werden, also auch demnächst in 2.000km

- und er hat hinten am Diffusor einen kleinen Kratzer, ist aber lt. Bild nix Wildes! Sollte sich per

Smart Repar für ca. 100-150€ wegmachen lassen

- Tüv ist im Dezember fällig

Er soll ihn wohl letzten Dezember mit 63.000km gekauft haben! Jetzt hat er nach 9 Monaten 20.000

mehr auf der Uhr :eek:, ich schätze er verkauft ihn, da er ihm bei seinem Fahrprofil bzw. der Fahrleistung die Haare vom Kopf frisst.

 

So, jetzt Futter bei de Fische ;)

Der Wagen steht bei 14.000€ drin! Bei Autoscout sogar noch für 15.200€ - er wird wohl schon gemerkt haben, dass der Preis überzogen ist und ist schon runter gegange vom Preis! Wäre alles tip top, wäre das meiner Meinung nach ein Top Preis! Oder was meint ihr? Die andren die ich so gefunden hatte, hatten wesentlich mehr auf der Uhr und

waren sogar teurer.

Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis, wenn man weiß, dass oben genannte Reparaturen demnächst bevorstehen? Bremsen kosten alleine ja schon nen Tausender, wenn man es bei VW machen lassen würde.

Ich denke da so an maximaaaaal 13.000€!

Mehr so an 12.500€ Aber ich kann ja schlecht bei 12.000€ anfangen zu handeln, dann jagt er mich wahrscheinlich gleich vom Hof! :confused:! Oder???

Was meint ihr? Oder doch Finger von lassen, da er mit Longlife gefahren ist und seit 2. Hand nix gemacht und nur gefahren wurde! Das Intervall von 30.000 ist natürlich noch nicht überschritten, aber bei dem Motor würde ich jährlich Ölwechsel im Festintervall machen mit nem 5W40 oder so!

Heißt aber schonmal, dass er vielleicht viel Langstrecke gefahren ist! Aber halt auch erst ab 63.000km, davor waren die Fahrleistung ja so ca. 10.000 pro Jahr!

Ich glaub ich fahr morgen mit nem Kumpel mal hin und schau und höre ihn mir erstmal an!

So, jetzt dürft ihr!!!! :D

MFG

Markus

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin Markus

also Grundsätzlich ist der Preis für die Laufleistung meiner meinung nach OK. Historie sieht ja auch gut aus. Ausstattungsmässig ist der R aber a bissel Mager. Nicht mal die MFA+ drin kleines Radio etc aber gut dafür ist er günstig.

Ob das Longlife fahren bei 10 Tkm im Jahr der Kette zugesetzt hat hörst du bei warmen Motor im Leerlauf bei offener Haube... Wenn da was rasselt wirds teuer. Wenn alles ruhig ist und richtung Getriebe / Zweimassenschwungrad auch nichts auffällig ist sehe ich da kein Problem.

Ölwechsel würde ich nach dem Kauf aber machen und wie du schon richtig anmerkst Haldex und Motoröl wechseln. Motorseitig 5W40 ist korrekt empfehle Addinol 0546 5W40 :) 6 Liter 35 Euro und bewährt bei den VR Fahrern seit Jahren neben dem Mobile1 0W40 wobei sich gezeigt hat das der VR im Leerlauf mit dem 5W Öl besser klarkommt was den Öldruck angeht.

Gut für dich ist das der VK den loswerden will... ich vermute mal auch wie du Fahrprofil 25 bis 30 im Jahr und dann den VR Säufer macht ihn arm. Gute Verhandlungsbasis für dich mal bei 13 einsteigen und gucken was er sagt ist schon ein guter Plan.

Bremsen würde ich nicht unbedingt bei VW machen lassen da gibts im Zubehör die Serienteile billiger in genau so guter Quali.... Ist ja kein 4er R32 :)

Im großen und ganzen würde ich mit auch mit ca. 1000 Euro an anstehenden Service rechnen. Wenn er dir gefällt nimm ihn.

mfg

Carsten

 

Themenstarteram 2. August 2013 um 11:35

Cool danke für die Antwort!

Schon gut, dass man sich vorher erstmal durch Foren mit Leuten, die Erfahrungen haben

aufschlauen kann, bevor man blind drauf loskauft!

Er hat das nicht gemacht, wie er mir eben erzählt hat! Er ist 23 und hat das Ding einfach gekauft! :):rolleyes::D Er färht derzeit 140km täglich zur Arbeit und ihm frisst das Auto die Haare vom Kopf!

Also gute Verhandlungsgrundlage!

Hab jedenfalls eben angerufen und für morgen nen Besichtigungstermin gemacht!

Kauf ist natürlich unverbindlich!

Sollte ich nicht lieber bei 12.500 einsteigen, damit ich auf meine realistischen 13.000€ komme?!

Ich mein wie er mir erzählt hat hätten sogar Leute angerufen, die ihm 11-11.500 dafür geboten

hätten! Da hätte ich auch aufgelegt!

Klar, Bremsen würde ich von ATE kaufen. So über den Daumen kalkulier ich da mit 600€ für das

Material! Hätte auch jemanden an der Hand, der erfahrener Schrauber ist und ne Bühne hat!

Ölwechsel und Haldexöl wechseln wird er bestimmt auch hinbekommen! Ich denke mal, mit ca. nem

tausender komm ich glaub ganz gut hin....!

Ich hoffe nur, dass die Kette nicht rasselt! Sollte sie im kalten Zustand noch nicht rasseln, dann

nochmal horchen, wenn er warm ist, ne?!

Meint ihr, ne Sichtprüfung lohnt sich trotzdem, auch wenn nichts rasselt? Beim freundlichen werd

ich gleich mal nen Termin für da unten machen, damit wenigstens das Steuergerät ausgelesen wird um zu sehen, was der Fehlerspeicher ausspuckt!

Wegen den Messwertblöcken werd ich auch mal fragen und die auslesen lassen!

Nur ob die Zeit haben, ne Sichtprüfung zu machen die ne halbe Stunde dauert, weiss ich halt nicht!

Ich bräuchte wenn auch das Einverständnis des Besitzers, da dabei ja schon die Hallgeber raus müssen!

Was meint ihr? Und was meint ihr, würde mich der Spaß für das Auslesen und Co. kosten?

MFG

Markus

Themenstarteram 2. August 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Wenn da was rasselt wirds teuer. Wenn alles ruhig ist und richtung Getriebe / Zweimassenschwungrad auch nichts auffällig ist sehe ich da kein Problem.

Wie merkt man, ob mit dem Zweimassenschwungrad etwas nicht stimmt?

MFG

Markus

Wenn du das Kupplungspedal trittst merkst du ein Klopfen im Pedal.

P.S

Ölwechsel beim Motor ist ja keine Kunst.. aber bei der Haldex sollte dein Schrauber aufpassen. zu viel oder zu wenig Öl( Filter nicht vergessen bei der Haldex !!!!) führt zu Fehlfunktionen und defekt !!!

Kette am besten beim warmen Motor abhören mal lauschen. SO: http://www.youtube.com/watch?v=KNPvGU4ni_8 wie bei meinem sollte das nicht klingen :)

Tja was soll ich zu dem Besitzer sagen :) 23 Jung und unerfahren... bei 140 km am Tag kannste einen R32 wenn überhaupt auf LPG einigermaßen günstig fahren... Der war so oder so ein Diesel Kandidat aber manche lernen es eben auf die harte Tour... gut für dich... 12500 mal in Raum schmeissen schadet nicht.

Sichtprüfung halte ich für übertrieben. Schau dir die MWB 208/209 an auf wieviel Grad die bei laufendem Motor im Leerlauf stehen und wieviel Spreizung dazwischen ist ... dazu ob da Kettenseitig was rasselt.

Die Werte können Positiv und Negativ sein. Heisst +2 und -4 heisst ne Spreizung von 6° -> Aufpassen obs rasselt ! Die MWB sind nur ein RICHTWERT !!! Meiner hatte auch gute Werte und die Kette war trotzdem am scheppern !

und so klingt ein VR6 wenn alles OK ist http://www.youtube.com/watch?v=ZZ5dmOFl2KQ

mfg

Carsten

 

Themenstarteram 2. August 2013 um 12:25

Super! Vielen Dank!

Ich werde dann mal berichten! Ich hoffe nur, dass dort nix schäppert!

Eigentlich sollte ja sone Kette das ganze Autoleben halten! Aber das ist bei den

3.2ern einfach utopisch!

Wie lang könnte die Ketten noch halten, wenn jetzt noch nichts scheppert?

Ich mein bei Umstellung auf 5W40, versteht sich!

3.500 für ne neue Kette ist nämlich arg viel Geld! Dafür bekomm ich nämlich schon nen

gebrauchten Kleinwagen!

Hab eben nen Termin bekommen da unten bei nem VW Freundlichen! Hatte sogar den Techniker

dran, der meinte, der MKB ---> BUB wäre unbedenklich und ihm wäre seit Mj 2007 nichts von defekten Steuerketten bekannt! Das wären nur die älteren MKBs, wie sie im A3 oder Golf 4 verbaut wurden! Naja....!!! Leider sagen die Berichte in den Foren was anderes! Und muss auf mein Gehör vertrauen!

Ich wollte da nicht anfangen zu diskutieren!

Tja Markus

seit dem es den VR6 1992 gab hat der Probleme mit dem Kettentrieb und beim 3.2 im A3 / Phaeton / R32 etc war es nicht besser. ( Beim 4er R32 gabs dann noch das problem mit den klemmenden Öldruckregelbolzen der Ölpumpe was zur Kettenlängung wg zu hohem Öldruck führte bzw. dem Problem mit den Fertigungsproblem der Sachsketten die reißen konnten.) Wenn VW das Autoleben mit 160 - 170 tkm definiert ( das war meistens so die Grenze bei einem gut gepflegten alten VR6 häufig mussten dann die Ketten einfach neu wg verschleiss) dann halten sie auch so lange ja. Und die Aussage des Mechanikers lassen wir mal dahin gestellt..

WIEVIELE R32 / A3 3.2 etc hat ein normaler :) im Service ??? NAAAA ??? Da sind die Aussagen der Szene Foren schon realistischer. Mein R32 ist von Mitte 2008 und bei 41 tkm war die Kette am rasseln !

Der BUB ist genau so anfällig wie alle anderen, vor allem wenn er auf Longlife mit wenig KM im Jahr gefahren wurde, sprich das Öl war 2 Jahre im Motor begünstigt das halt den vorzeitigen Verschleiss der Nockenwellenversteller / Laufschienen und der Kette bei relativ niedrigen KM ständen.

Wie lange die Kette noch hält wenn du da jetzt bisschen mehr drauf achtest kann dir keiner sagen und das ist halt das Risiko was beim R32 immer da ist... Es kann sein das es halt bei 130 tkm anfängt oder erst bei 180 tkm. Is halt einen Gebrauchtwagen wo der Unterhalt bisschen mehr kostet :)

Aber glaub mir .:R ist es Wert :)

mfg

Carsten

Themenstarteram 2. August 2013 um 14:50

Das ist halt die Sache, wo ich momentan noch Angst vor hab!

Aber ich find den Sound einfach geil und emotionaler als jeden 2.0l Turbo!

Bin auch noch keinen R32 gefahren, durfte 2007 mal bei einem Kollegen mit nem R32 und DSG auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, als er in Eisenach damit Beschleunigugsrennen gefahren ist! War schon geil, aber iss zu lange her! Er hat ihn mir vor 1 1/2 Jahren zum Verkauf angeboten, aber wer will schon nen Wagen, der bei Beschleunigungsrennen gequält wurde? Er war zwar auf LPG umgebaut und auch recht günstig, hatte aber DSG und schon sehr viel runter! Er war zwar sehr gepflegt, aber was nützt da noch die gute äußere Pflege?

Hier fahren halt ein paar umher, da ich bei Banatal wohne (VW Region) und jedes Mal wenn ich einen

seh, spitz ich die ohren und schau sabbernd hinterher! Habe auf Grund der Anfälligkeit mit der Kette und so, dem Verbrauch und der Unterhaltskosten bisher die Finger von gelassen!

Aber man will halt mal was schnelleres fahren als nen 1.6er A3 mit 102PS! Mein jüngerer Bruder hat den 6er GTI, mein Cousin den TTS als Roadster und dann kommt der konservative Markus mit dem A3 seinem A3 um die Ecke! Wobei der A3 bisher nix hatte (88.000km) bis auf ne defekte Lambdasonde! Sehr zuverlässige Maschine!

Hatte mal für ein halbes Jahr nen Ver GTI geleast! Hat zwar Spaß gemacht, aber ein 6 Zylinder klingt halt ganz anders und beim 5er wird es so langsam schwer, einen gescheiten für realistisches Geld zu bekommen! Und besser wird es bestimmt nicht! Auch die Spritpreise sind übelst teuer! Irgendwann werden die Zeiten eh vorbeisein und wir fahren mit Elektroautos rumfahren! Wenn ich mal alt bin, will ich wenigstens sagen können, dass ich mal einen 6 Zylinder, der Scheiß viel Sprit gefressen hat gefahren bin! :):D

Wenn man mal so guckt, wie selten ein 4er R32 geworden ist und wie die gehandelt werden schlackern mir die ohren! Dem 5er geht es auch bald so! Aber gescheite kosten halt auch gescheit

Geld, das war schon immer so und wird immer so bleiben! Hier hätte ich die Chance evtl. was gescheites für nen guten Kurs zu bekommen! Aber auf nen 4er hätte ich jetzt kein Bock, ist mir einfach zu alt, verstehe zwar den Hype, aber das Ding ist fahrerisch bestimmt schon ausgenudelt (Schaltung, Kupplung etc.) Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich auch sehr penipel bin, mit Macken und Kratzern im Lack oder Waschkratzern! Mein Wagen wird immer per Hand gewaschen (auf dem Dorf geht das teilweise) und der A3 glänzt selbst ohne Politur noch wie ne 1!

Das Problem ist halt, dass VW keinen 6 Zylinder mehr im Golf im Portfolio hat! Ein 6er Golf R mit 4 Zylindern, Turboaufgeladen ohne Ende ohne gescheiten Sound brauch ich da auch nicht! Zumal die Preise dafür momentan eh noch zu hoch sind! Und der 7er GTI klingt sowas von leise und langweilig.....nööööööö, so gut der 7er auch sein mag, aber es ist einfach nicht so der Reiz da!

Ich kann nur hoffen, dass ich mit meiner Geilheit nicht ins Klo greife! Die 100% Sicherheit hat man bei keinem Auto! Aber hier ist das Risiko, dass mal etwas kaputt geht leider etwas größer!

 

MFG

Markus

Tja das liegt an dir.. wirst du ja sehen wenn du ihn dir anschaust... Die 2.0T sind von den Fahrleistungen her besser jeder gechippte GTI lässt den R32 aufgrund seiner Charakteristik und Gewicht stehen da die Turbos agiler sind. Aber wie du schon so treffend anmerkst der R32 ist halt Emotionaler und der letzte der großen Sauger im Golf dazu vor allem seltener. GTI aller Coleur sehe ich hier täglich... Von den R32 hier oben an der Küste kenn ich die Fahrer fast alle.

Mit einem R32 fällt man schon auf :) vor allem wenn man ihn anschmeisst und er dann so böse losgrollt.

Die Blicke sind immer wieder herrlich :)

 

 

Wenn die Kisten nicht ganz so viel saufen würden und ne Ecke besser gingen dann hätte ich schon lange einen.

So hab ich halt nen GTI gekauft, ist einfach die "vernünftigere" Lösung.

Mit Chip auf 245-250PS gehen die sogar beser, mehr Drehmoment, weniger Gewicht bei gleicher Leistung das sagt doch alles.

Das einzige was fehlt beim GTI ist der Allrad ;-)

Aber dann wäre er wieder schwerer....

Übrigens kannst du auch mit nem GTI ins Klo greifen.

Meiner hat bis 125tkm zwar Öl verloren aber sonst keine der bekannten Macken gehabt.

Dann kam die Kette und kurz darauf hab ich auffer BAB keinen Öldruck mehr gehabt.

Hat beides aber nix miteinander zu tun.

mit nem R32 kannste auch Glück oder Pech haben, wie mit jedem anderem Auto auch.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Mit Chip auf 245-250PS gehen die sogar beser, mehr Drehmoment, weniger Gewicht bei gleicher Leistung das sagt doch alles.

Wenn man es darauf reduziert ja dann hast du recht... Aber wenn man einen R32 haben will ist einem dieser Punkt egal :D Und es muss ja nicht immer alles vernüftig sein ;)

 

Themenstarteram 3. August 2013 um 16:35

Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz melden, wie es heute war!

Also die insgesamt 500km hätte ich mir heute schenken können!

Da ich allerdings mit nem Diesel dahingefahren bin, war es nicht ganz so schlimm!

Leider hatte er auch das Rasseln einer gelängten Kette!

Also hier ist für alle weiteren Interessenten Vorsicht geboten!

Das war der erste R32, den ich mir angeguckt habe und habe Dank

der Youtube Videos das Rasseln schon beim Aussteigen gehört!

ich versteh es auch nicht! Hab ihm gestern 2 Youtube Videos geschickt!

Eins mit Steuerkette i.O. und eins mit Steuerkette nicht i.O.

Er meinte er hätte gestern mal verglichen, aber nichts gehört!

Ich denke ihm wird der Defekt mit Sicherheit bewusst sein, tut aber

ahnungslos, weil er weiss was Sache ist und will die Karre einfach nur losbekommen!

Allerdings für nen Schrauber, der die Kette selber wechseln kann, sicherlich ein Schnäppchen!

Ich kanns halt nicht!

Aber halt die Macken, entweder kann man mit den Macken leben (ich könnte es nicht) oder er muss damit zum Beulendoc! Waschanlagenkratzer hatte er wirklich nicht! Dafür aber Kratzer vom falschen Waschen!

Mit Politur aber bestimmt zu beheben!

 

Tja, damit war es für mich erledigt und bin wieder heim gefahren!

Hatte mir den Wagen anfangs zwar nicht so genau angeguckt,

weil ich erst den Motor hören wollte! Aber das was ich gesehen habe

war alles andere als gepflegt!

er hat extra in die Anzeige geschrieben "sehr gepflegter R32"!

Ich konnte nicht feststellen, dass der gefplegt war! Das hab ich selbst unter dem Carport

gesehen, er hat wahrscheinlich versucht dur Schatten ein paar Macken zu verbergen, aber

keine Ahnung!

Hab jetzt keine Bilder gemacht, aber es

waren einige Dellen vorhanden! Glaubt mir! Auch an den Türen war

der Lack ab durch Kontakt mit der Garagenwand! Die Beifahrertür war

sogar nach innen gedrückt! Und auch von innen sah er für

83.000 schon ganz schön verlebt aus! Der Schaltknüppel hat gequietscht

und selbst beim Messen vom Öl war das Öl nur noch ganz leicht über Minimum!

Anzeige von Service im MFA hätte er wohl zufällig gestern erst angezeigt! Ja ne iss klar!

Ich verstehe nicht wie man ein so tolles Auto so verhuhren kann!???

Mir fehlen echt die Worte.....:mad::eek::(

Anscheinend gibt es doch noch genug Leute mit nem dicken Geldbeutel

oder zumindest den R32 auch nur als reines Fortbewegungsmittel sehen!

Dagegen sieht mein A3 übertrieben gesagt aus wie aus dem Laden und der hat nun 89.000

runter und ist nur 6 Monate jünger!

Ich glaub ja dass sich son R32 lohnt, aber mir kommt es so vor, als hätte das

Problem jeder 3.2er, egal welches Baujahr! Der eine früher, der andere später!

....bin mir jetzt halt gar nicht mehr so sicher, ob ich mir so einen Wagen aufgrund der ganzen Problemschwerpunkte überhaupt noch antue! :):confused:

Enttäuscht bin ich auch, da ich die Chance ihn Wenigstens mal zu fahren vergeigt hab, da ich ihn gleich auf das Rasseln aufmerksam gemacht habe und gesagt hab, dass es sich erledigt hat! Aber vielleicht auch besser so! Da kaum noch Öl drin war und die Kette ganz schön gerasselt hat, hätte mir der Motor durchaus bei der Probefahrt um die Ohren fliegen können! Hinterher hätte ich vielleicht noch unterstellt bekommen, ich hätte ihn zu hoch gedreht oder sone scheisse! Von daher ja auch besser so! Ausserdem wäre es ja auch unfair, ne Karre trotzdem Probe zu fahren, die man aufgrund des Defektes nie kaufen würde!

Aber ich fahr halt einfach mal nach Kassel zum :-) und fahre dort einfach trotzdem mal einen Probe! Scheiss drauf ob die Kette rasselt! Aber dann weiss ich wenigstens, ob son Auto was für mich ist oder nicht!

Ich glaub danach bin ich eh nur noch geil auf die Karre!

Mfg

Markus

Tja der Typ hat sich den R gekauft ohne nachzudenken.. dann gemerkt das der Bock nicht seine Preisklasse ist was den Unterhalt angeht... eventuell gemerkt das die Kette auch fällig ist und nun muss er weg.

Wenn das Öl auf Minimum ist hat der den Einfach nur gefahren, Geld reicht wohl gerade für Sprit + Versicherung und von Wartung keinen Plan. Schön runtergehurt den Bock und nun darf ein anderer das ausbaden. Wenn du die Kette im Kalten Zustand schon rasseln hören konntest dann ist sowieso

ein Wechsel fällig. Die Longlife Intervalle + der letzte Besitzer haben die wohl geschafft.

Nach 7 Jahren sieht ein Auto allerdings auch nicht aus wie neu... nicht jeder Pflegt den peniebelst auf Neuwagen Level wie du das muss ich dir mal sagen !

Mein R32 wird auch nur mit der Hand gewaschen und feine Kratzer konnte leider auch ich nicht vermeiden und muss ihn demnächst mal zum Aufbereiter schieben der mir das wieder ausbügelt.

Und an der Kante der Fahrertür ist mir auch etwas Lack abgeplatzt obwohl ich beim Aussteigen immer aufpasse und trotzdem passiert es. Auch mein 5er GTI hatte an der Stelle abplatzer da der Lack an der Kante nur hauchdün lackiert ist.

Such einfach weiter.... einen guten R32 zu finden ist nicht mehr ganz so leicht da viele den Unterhalt unterschätzen und bei teureren Problemen den Bock sofort abstoßen... hauptsache mal einen R32 gehabt und damit rumgeheizt. Schau dir die ganzen 3er VR6 an... fast alle heute kaputt getunt und verheizt....

mfg

Carsten

Themenstarteram 3. August 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Nach 7 Jahren sieht ein Auto allerdings auch nicht aus wie neu... nicht jeder Pflegt den peniebelst auf Neuwagen Level wie du das muss ich dir mal sagen !

mfg

Carsten

Das verlangt auch keiner! Aber man kann ja wenigstens etwas besser aufpassen wie er!

Die Sache war, dass er schon warm war, als wir kamen! Kalt hab ich ihn gar nicht gehört!

Aber das Rasseln war schon sehr deutlich zu hören! Im kalten Zustand könnte ich mir gut vorstellen, dass er da auch gerasselt hätte!

Mal ne Frage, ist dir mit dem Schaltknüppel was bekannt? Der hat egal in welche Richtungen permanent gequietscht!

Und....nochmal vielen Dank an dich! Bist irgendwie fast der Einzige, der bei meinem Thread was schreibt!

Aber auch egal! Von dir kamen ja bis jetzt immer super Antworten!

Mfg

Markus

Tja Markus

ich fahre DSG wie du in meiner Sig siehst... da quietscht nix :D Sollte es aber auch nicht selbst wenn es ein Handschalter ist. Da war das Schaltgestänge wohl bisschen ausgeschlagen.

Und bitte gerne :)

Fahr den R32 erstmal Probe und sieh dann weiter ob dir seine Charakteristik vom fahren her gefällt.

Grundregel beim VR ist aber immer warm fahren mind. 12 km und richtig munter wird der VR6 erst ab ca 3000 Touren :) Ist halt ein Sauger und da viele heute nur noch das Turboplateu der Sparmotörchen gewohnt sind heisst es dann da kommt nix... Aber beim Sauger kommt die Leistung mit Steigender Drehzahl !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche Kaufberatung zum Golf V R32 4 Motion