ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Brauche konkrete Entscheidungshilfe zwischen zwei S60 - Danke!!!

Brauche konkrete Entscheidungshilfe zwischen zwei S60 - Danke!!!

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 8:15

Moin

a) EZ 07/02 - 44tkm 1. Hd. 2.4 T Teilleder-Blau - Blaumet. Comfort

b) EZ 03/01 - 51tkm 1. Hd. 2,4 T Leder - Beige - Grünmet. Comfort

Ansonste recht ähnlich - Alu, Schiebedach, SH, ....

Preis a) 10.000,- plus evtl. 1 Jahr Vollgarantie für 450,-

Preis b) 10.900,- VHB - also hoffe auf den gleichen Preis wie a zu kommen - aber keine Garantie möglich

Danke - Björn

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde b nehmen.

 

a ist zu billig, jünger, hat zu wenig Kilometer, die bessere Farbe und dann noch Garantie, da kann doch was nicht stimmen :D :rolleyes: :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

am 28. Juni 2008 um 11:04

Rein von den Daten her gesehen, würde ich wie Martin zu b tendieren. Wer will schon ein neueres Auto, mit weniger Km? ;) :D :D

 

Gruss Kusi, hofft darauf dass Björn zwischen den Zeilen lesen kann und die Smilies nicht ignoriert

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:09

wat denn für smilies :-)

nun ja ... also Kostentechnisch ist b ja noch verhandelbar - ich gehe mal davon aus, dass mich beide gleich viel kosten. (zumal a weiter weg ist, sodass auch noch zugfahrt und nummernschildkosten auf mich zukommen - so ca. 160,-)

Farbe ... ok ... mir gefällt blau auch besser ...

aber dafür hat der grüne komplett-leder (wenn auch beige) und der blaue hat nur teilleder

und einen Unterschied hab ich noch gefunden - der grüne hat cd - der blaue nur kasette.

das wars dann ... bin also immer noch auf weitere meinungen gespannt - der blaue ist bis montag reserviert

bin also bis sonntag für jede entscheidungshilfe dankbar!

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 11:57

oha ... nu aber ... was mir bislang durch die Lappen gegangen ist ... b) hat Automatikgetriebe (so könnte man also Leder und Automatik gegen das Jahr und die 9tkm aufrechnen - kann man das??)

Stellt sich zudem die Frage - will man (ich) Automatik - grundsätzlich mag ich Automatik

ist die Frage ... was kostet das noch mal an Sprit je KM???

oder was spricht ansonsten für oder gegen Automatik?

Ratlose Grüße

Björn

Stimmen die km-Angaben? Für so einen "alten" Volvo haben die beide recht wenig gelaufen. 44.000km habe ich schon mal in einem Jahr geschafft ;)

Gruß, Olli

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 21:17

ob die km stimmen - na ja - was soll ich sagen - ich will es hoffen -und für den vergleich würde ich erst mal davon ausgehen- nach dem kauf würde ich dann mal zum Volvo-Händlerfahren und irgendeinen Speicher auslesen lassen - hab da heute mal angerufen - angeblich kann man feststellen ob der Tacho manipuliert wurde....

na ja ... was soll man machen??

Sind denn die Preise grundsätzlich ok - oder zu welchem S60 würdet Ihr mir raten?

Gruß Björn

am 28. Juni 2008 um 22:38

N´Abend zusammen,

 

also ich finde grün mit beigefarbenem Leder gut :)

 

Der Preisunterschied würde mir keine Gedanken machen, da es immer Schwankungen bei den Gebrauchtwagen gibt.

 

Für mich liegen die beíden Wagen zu dicht beieinander, um DIR einen Tipp zu geben! Du solltest wissen, ob du lieber schaltest oder ob du lieber geschaltet wirst ;)

 

Und zu guter letzt der für mich wichtigste Rat. Guck dir beide vor Ort an und fahre sie. Dann kannst du eine Entscheidung treffen :) Wenn dir der eine dafür zu weit weg ist, dann wäre er für mich "raus".

 

Viele Grüße

 

Dietmar

am 29. Juni 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von 883R

ob die km stimmen - na ja - was soll ich sagen - ich will es hoffen -und für den vergleich würde ich erst mal davon ausgehen- nach dem kauf würde ich dann mal zum Volvo-Händlerfahren und irgendeinen Speicher auslesen lassen - hab da heute mal angerufen - angeblich kann man feststellen ob der Tacho manipuliert wurde....

Gruß Björn

also, ich hätte das andersrum gemacht - die dinger für eine probefahrt ausgeliehen (so wie so) und dabei ab zum volvohändler oder zur dekra etc. und den chip ausgelesen. dann hätte ich mir deine sorgen gemacht.

 

mfg volker d5

.. der ansonsten keine wahl treffen würde und dir viel glück wünscht.

Nach Kenntnis der neuesten Fakten würde ich mich Dietmars Meinung anschließen.

 

Davon ausgehend, dass beide technisch einwandfrei sind, entscheiden dann nur noch die persönlichen Vorlieben.

 

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 14:54

... sodenn - nachdem meine Frau ein entschiedenens Wort gegen Automatik ausgesprochen hat (mit der Drohung da können ich dann ja gerne immer selber fahren :-) Bleibt also der jüngere mit Ohne Schiebedach!

Werde mir diesen morgen ansehen - gibt es noch Tips worauf ich besonders achten soll - mal abgesehen von dem auslesen des echten KM-Standes??

Danke und schönen Sonntag noch

Björn

Einfach einmal die Frau 2 Wochen Automatik fahren lassen...

Nicht umsonst kostet Automatik € 2000 Aufpreis. Das merkt man auch beim Wiederverkauf. Also:

Automatik/Leder: B!

Zitat:

Original geschrieben von 883R

Werde mir diesen morgen ansehen - gibt es noch Tips worauf ich besonders achten soll - mal abgesehen von dem auslesen des echten KM-Standes??

Eigentlich das Übliche beim Autokauf. Undichtigkeiten, Rauchentwicklung, Spiel Lenkrad etc. Zusätzlich auf die Radlager hören und ob evtl. die Radaufhängungen poltern.

 

 

Gruß

 

Martin

Auch ich habe es noch in den ohren: Automatik? Nieee!! da bekommst Du mich nie rein!!! ist was für opas, etc. pp. bei meiner Frau brach denn der Widerstands-Damm, als sie mal -selbstverständlich ohne mich- eine Probefahrt mit AT gemacht hat. Seitdem kann sie es nicht lassen, meine Handschaltung zu kritisieren: das fahren doch nur Machos....

Martin, bei einem 50tkm alten S60 Radlager prüfen und bei einem 2.4T auf Rauchentwicklung achten?????

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Martin, bei einem 50tkm alten S60 Radlager prüfen und bei einem 2.4T auf Rauchentwicklung achten?????

Bei meinen XC70/90 waren die Radlager jeweils vor 30TKM kaputt.

 

Wenn man einen Benziner z.B. in kaltem Zustand tritt, dann kann es auch zu Rauchentwicklung kommen. Oder ist das bei Volvo anders, als bei allen anderen Marken? ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Brauche konkrete Entscheidungshilfe zwischen zwei S60 - Danke!!!