ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche mal ein paar Tipps und Vorschläge

Brauche mal ein paar Tipps und Vorschläge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:19

So, jetzt endlich können wir unseren Firmen wagen bestellen.. nach einem Jahr hickhack

Wir fahren im Moment noch einen GTI

der Ursprungsgedanke war ein A4 3.2

dann sind wir auf den Q5 Geschmack gekommen, dieses ist aber durch die Firma Verboten worden....

Wir bekommen noch eine Bonus wenn wir unter den Herstellerangaben max. 180 gr/km CO² bleiben

 

Darum sind wie jetzt bei einem A6 gelandet

Man sollte beachten das wir einen kleinen Sohn haben... Vielleicht haben hier Väter noch besondere Tipps

udi A6 Limousine 3.0 TDI quattro 176 kW 6-Gang

Lackierung: Ibisweiß Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Fahrzeugpreis (gem. Anlage)

Zwischensumme Gesamtsumme

EUR 63.425,00

EUR 11.416,50 EUR Großkundennachlaß

3.094,00 EUR Aktionspra?mie

48.914,50 EUR

Alle Werte inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. (MBV-Stand: 11.01.2010)

 

Am Nachlass kann nichts mehr machen da es ein FirmenWagen ist

 

Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro 176 kW 6-Gang

Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) Lackierung: Ibisweiß Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubeho?r:

adaptive light inkl. Abbiegelicht Aluminium-Gussra?der Audi exclusive 8,5Jx19 im 5-Segmentspeichen-Design mit Reifen 255/35R19 (quattro GmbH)

Aluminium-Gussra?der Audi exclusive 8,5Jx19 im 5-Segmentspeichen-Design Reifen 255/35 R 19

Audi music interface Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend Innenspiegel, automatisch abblendend

BOSE Surround Sound Businesspaket

Einparkhilfe hinten Geschwindigkeitsregelanlage Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn Scheinwerfer-Reinigungsanlage Sitzheizung fu?r die Vordersitze Xenon plus

Businesspaket advanced DSP-Soundsystem DVD-Player und CD-Wechsler Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Handy-Vorbereitung

(Bluetooth) mit Freisprechanlage Instrumenteneinsatz

Komfortklimaautomatik plus Mittelarmlehne vorn MMI MMI Navigation plus

Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH) Einparkhilfe advanced Entfall von Typ und Hubraum Gepa?ckraumklappe automatisch o?ffnend Gepa?ckraumpaket

12 Volt-Steckdose im Kofferraum

Kombinetz mit Befestigungshaken Leder Milano mit S line Pra?gung in den Vordersitzlehnen Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Optikpaket schwarz Audi exclusive (quattro GmbH) Reifendruck-Kontrollanzeige S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

"S line" Dachkantenspoiler EINSTIEGLEISTEN IN DEN Tu?RAUSSCHNITTEN S-line Scheinwerfer-Reinigungsanlage Stoßfa?nger vorn mit sportlich markantem Design (quattro GmbH)

S line Sportpaket (quattro GmbH)

Sonderausstattungen/Zubeho?r:

"S line" Aluminium-Gussra?der 8Jx18 im 5-Speichen-Design Dachhimmel Stoff schwarz Dekoreinlagen Aluminium matt gebu?rstet EINSTIEGLEISTEN IN DEN Tu?RAUSSCHNITTEN S-line Emblem S line Lendenwirbelstu?tze fu?r die Vordersitze elektrisch Reifen 245/40 R 18 S line Sportfahrwerk (quattro GmbH) Sportsitze vorne

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Schiebe-/Ausstelldach, Solardach, elektrisch Sitzheizung fu?r die Vordersitze und die a?ußeren Fondsitze

 

Was meint Ihr

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir den ganzen S-Line-Schnick-Schnack bestellen würde, wäre mein Fokus auf Einparkhilfe hinten UND vorne und vor allem: ACC! Ich wills nicht mehr missen müssen...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schaut gut aus,

Glückwunsch zum neuen Dicken.

Wenn du noch was dazu bestellen kannst, würde ich dir

Beifahrerairbag Abschaltung vorschlagen, da ich keine habe der kleine aber oft mit der Mutti alleine fährt, wäre es echt angenehm den Sprösling nach vorne setzen zu können.

Ansonsten würde ich vielleicht gleich ab Werk getönte Scheiben mitnehmen, da die Sonne für die kleinen manchmal ätzend ist.

Viele Grüße und viel Spass beim bestellen.

Bevor ich mir den ganzen S-Line-Schnick-Schnack bestellen würde, wäre mein Fokus auf Einparkhilfe hinten UND vorne und vor allem: ACC! Ich wills nicht mehr missen müssen...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Haaarald76

Bevor ich mir den ganzen S-Line-Schnick-Schnack bestellen würde, wäre mein Fokus auf Einparkhilfe hinten UND vorne und vor allem: ACC! Ich wills nicht mehr missen müssen...

einparkhilfe ist dabei in einem der packete !

Was ist ACC ????

getönte Scheiben haben wir genommen, da habe ich gesehen das es noch welche mit thermo verglasung gibt , wie haben die sich so im Altag bewährt ???ß

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

einparkhilfe ist dabei in einem der packete !

Was ist ACC ????

getönte Scheiben haben wir genommen, da habe ich gesehen das es noch welche mit thermo verglasung gibt , wie haben die sich so im Altag bewährt ???ß

Entschuldige, stimmt, Einparkhilfe is dabei - die Liste ist etwas durcheinander.

ACC ist ein Radar-unterstützter Tempomat. Dämmglas ist nicht schlecht, is halt leiser im Innenraum... lohnt aber hauptsächlich nur bei der Limo.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Haaarald76

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

einparkhilfe ist dabei in einem der packete !

Was ist ACC ????

getönte Scheiben haben wir genommen, da habe ich gesehen das es noch welche mit thermo verglasung gibt , wie haben die sich so im Altag bewährt ???ß

Entschuldige, stimmt, Einparkhilfe is dabei - die Liste ist etwas durcheinander.

ACC ist ein Radar-unterstützter Tempomat. Dämmglas ist nicht schlecht, is halt leiser im Innenraum... lohnt aber hauptsächlich nur bei der Limo.

sorry, für das durcheinander aber mein sohn sitzt beim schreiben mit dabei

ahhhh hkjgthvghhggfgvb

 

acc mal nachschauen .....klingt interressant

mfg

Nachdem du auch ein Kleinkind hast würde ich eher auf Komfort tendieren und evtl. das S-Line Fahrwerk und die 19 Zöller weglassen und die Luftfederung mit 18 Zöllern ordern.

 

irgendwie komm ich mit der beschreibung garnicht klar. da steht bose und dann doch wieder DSP dann steht da klavier lack und dann doch wieder gebürstetes aluoptik.....

dir fehlt eindeutig die automatik mit schaltwippen und das keylessgo. aus das s-line fahrwerk würde ich verzichten und das gute höhenverstellbare nehmen.

überarbeite deine liste bitte nochmal....

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von syl

irgendwie komm ich mit der beschreibung garnicht klar. da steht bose und dann doch wieder DSP dann steht da klavier lack und dann doch wieder gebürstetes aluoptik.....

dir fehlt eindeutig die automatik mit schaltwippen und das keylessgo. aus das s-line fahrwerk würde ich verzichten und das gute höhenverstellbare nehmen.

überarbeite deine liste bitte nochmal....

ich habe das aus dem Angebot rauskopiert

ich versuche das mal aus der pdf Datai besser zu Kopieren

 

 

Was spricht gegen das S-line Fahrwerk ???

Zitat:

Original geschrieben von crazy irish

Zitat:

Original geschrieben von syl

irgendwie komm ich mit der beschreibung garnicht klar. da steht bose und dann doch wieder DSP dann steht da klavier lack und dann doch wieder gebürstetes aluoptik.....

dir fehlt eindeutig die automatik mit schaltwippen und das keylessgo. aus das s-line fahrwerk würde ich verzichten und das gute höhenverstellbare nehmen.

überarbeite deine liste bitte nochmal....

ich habe das aus dem Angebot rauskopiert

ich versuche das mal aus der pdf Datai besser zu Kopieren

 

Was spricht gegen das S-line Fahrwerk ???

sehr hart ist das Fahrwerk.

In Verbindung mit den 19 Zoll wird das ganze ziemlich unkomfortabel. Sportlich aber unkomfortabel.

ist hart und läßt deinen sohn jeden kieselstein spüren. - sehr gut wen er schlafen soll. da ist die luftfederung wirklich saugut- man schwimmt, nein schwebt wie auf wolken, wen der kleine dabei ist und wenns allein auf die strecke soll: dynamik!

isofix vorne

elektr. türsperren hinten

sds high

GETÖNTE SCHEIBEN + ROLLOS wegen des filius' dämglas ist sicher nicht schlecht

standheizung! (im sommer kühl beim einsteigen in verb. mit solardach und im winter warm) ==> alles wegen des sproßes :(

 

ggf. lichtpaket

 

acc bringt bei einem schalter nicht besonders viel (natürlich funktioniert es auch, aber bei der automatik schaltet er hat entsprechend runter wenn es nötig ist, bzw. auch hoch) weil du es nicht zu 100% nutzen kannst

 

Zitat:

 

Was spricht gegen das S-line Fahrwerk ???

ich muss meinen Vorredner recht geben. Ich fahre das Sportfahrwerk und im Sommer auf 18 Zoll Schuhen. Das ist mir persönlich zu hart (hatte vorher einen 3BG V6, weich-weich-weich). Leider bin ich noch keinen A6 Avant mit AAS gefahren, aber meine 18er sind so hart, das ich Sie in Zukunft wieder ändern will. Die jetztigen 16Zoll Winterschuhe sind deutlich weicher, auch bei -10 Grad. So ist es geradeso auszuhalten, vor allem bei langen Strecken.

Ansonsten finde ich schwarzen Innenraum unangenehm. Ich hatte im Passat Leder beige. Obwohl ich zu den Reinigungsmuffel gehöre und 2 Kleinkindern in die Welt gesetzt habe, sah es Innen nie so unangenehm aus wie mein jetztiges Schwarz. Schuhabdrücke, Krümel und sonstiger Dreck sind jetzt "auffallend" im Innenraum verteilt. Bei beige ist mir das in dieser Intensitiät nie aufgefallen wie jetzt im schwarz. Ich musste mein Reinigungsverhalten ändern, nicht zum Wohlgefallen. Zudem empfinde ich den Innenraum kleiner und gedrückter als mit heller Ausstatung. Alles persönliches Gefühl, keine Frage.

Über Bose freue ich mich jeden Tag. Die Bässe sind etwas hart und haben mittleres Volumen, aber eine deutliche Verbesserung zum MFD des (alten) Passat. Die Lautstärke ist ordentlich hoch und fast bis zum Ende verzerrungsfrei (CD). Ich bin damit zufrieden.

Soweit von mir...Viel Glück.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 12:03

elektr. türsperren hinten ist serie also drin

lichtpacket ist auch drinnnnnn .-)

s-line fahrwerk raus......habe das mit 20 mili tiefer genommen.. Danke für die Tipps

hintere scheiben mit dämglas rein solar schiebedach raus normales wieder rein

automatik nein da meine frau das nicht will,,, Sie ist der Boss :-)))

Danke an alle die mir helfen

 

dann komm mit dem argument das du immer ne hand frei hast und nicht am schaltknüppel hängen musst. mit der freien hand kannst deinen nachwuchs knuddeln oder bestrafen oder füttern oder was auch immer. also rein mit der automatik!

und rein mit dem schlüssellosen fahren. wie gesagt du hast dann immer beide hände frei wenn du dein kind zum auto schleppst oder so...

dämmglas rein, solardach rein (schont die batterie! und dämmglas hat nicht viel kühleffekt) automatik rein! (laß' sie doch mal im stop & go in der rushhour fahren. sie wird schmunzeln, wenn sie nur noch bremsen muß wegen des kriechgangs. und probier das acc an einem von ah ausgeliehenen wagen aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche mal ein paar Tipps und Vorschläge