ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche mal einen Rat zwecks Autoverkauf!

Brauche mal einen Rat zwecks Autoverkauf!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 8:28

Hab ja mein Auto im Internet zum Verkauf stehen.Jetzt hab ich vorgestern eine Mail von einem Interessenten bekommen und würde gerne mal eure Meinung dazu erfahren. Ich finde das "ein wenig" misteriös, aber lest es euch einfach mal durch. Vielleicht kennt die ja wirklich jemand von euch! Namen und Tel. Nummern hab ich ausgeblendet!

E-Mail:

Sehr geehrter Anbieter,

wir sind einer der führenden Fahrzeugimporteure Österreichs

und haben großes Interesse an Ihrem Fahrzeug.

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere

hauseigene Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden

könnte, haben wir ein sehr großes Kaufinteresse an Ihrem

Fahrzeug.

Bei entsprechendem Vorvertrag wären wir zu Ihrer Sicherheit

bereit, den Kaufbetrag entweder vorab zu überweisen, oder auf

Wunsch das Geld bei Abholung bar zu bezahlen und vor

Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank überprüfen

zu lassen.

In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich

um Rückruf unter meiner persönlichen Durchwahl [0042] xxxxxxxxxx.

Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,

XXXX XXXXXXX

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn Die kommen un Dir das Geld geben,oder vorher überweisen,gehts doch?

Wo ist denn jetzt Dein Problem?

Gel gegen Auto und tschüss:D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn Die kommen un Dir das Geld geben,oder vorher überweisen,gehts doch?

Wo ist denn jetzt Dein Problem?

Gel gegen Auto und tschüss:D

Ich würde mein Auto nicht gegen Gel tauschen, bis ich das aufgebraucht hätte, hätte ich schon garkeine haare mehr :D :D :D

@TJ-323ti

Ist doch O.K. so aber sei dir bewußt das die jungs das jeden Tag machen und dich gnadenlos unter den Tisch Handeln. zumal die damit Kohle machen und daher nur günstige autos nehmen. Glaube du bekommst bei einer Privatperson mehr für dein Auto

Ich würd da nicht anrufen, da die Nummer nicht aus Österreich ist, da Landesvorwahl von Österreich 0043 ist, und nicht wie bei dir geschrieben 0042. Könnten dann ganz schöne Telefongebühren auf dich zukommen. Ist meist nur ne masche um Von den Telefongesellschaften die Kohle für Gespräche einzustreichen.

Falls du die Chance doch wahrnehmen möchtest, würde ich Ihm eine e-Mail zurückschreiben, in der deine Rufnummer hinterlegt ist. Falls er wirkliches Interesse hat, soll er da anrufen.

Denke aber auch, dass du von Privat, notfalls Ebay mehr für dein Auto bekommst.

Mfg

0042 ist die Vorwahl der Slowakei / Tschechei, von daher würd ich die mail ignorieren...

am 29. Juli 2005 um 8:56

Na, die haben doch bestimmt nen Namen, oder? Gurgel doch mal danach... Ansonsten kann ich von Auslandsueberweisungen nur abraten - Bares ist Wahres :)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:02

Yop. Ihr bestätigt mein handeln. Hab ihm eine E-Mail geschrieben. Wenn er wirklich Interesse hat dann soll er mich bitte anrufen. Desweiteren habe ich ihm auch geschrieben, dass ich nur eine Barzahlung mit gleichzeitiger Überprüfung des Geldes bei meiner Hausbank akzeptieren würde. Jetzt mal schauen was kommt! Und gnadenlos runterhandeln können die sich stecken!

Grüße

hab die gleiche mail bekommen.

hab zum glück nicht angerufen.

und die mail die ich zurückgeschrieben hab, kann aufgrund der vielen anfragen nicht beantwortet werden...

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Und gnadenlos runterhandeln können die sich stecken!

Grüße

Mag sein das du nciht schlecht im handeln bist aber die Jungs machendas jeden tag und übung macht bekanntlich den Meister

Moin,

Ich habe dazu im E46 Forum was zu geschrieben.

Auto nur gegen Bares verkaufen, oder eine Einzahlung aufs Konto akzeptieren. Die höchste Wahrscheinlichkeit besteht darin, das hier eine Gebühr fürs Vermitteln abgezogen werden soll. Mehr wird wahrscheinlich nicht passieren, meiner Meinung nach lohnt ein Rückruf absolut nicht.

MFG Kester

wieso rufen die dich nicht an,wenn du schon 2 Tel.Nr. von dir im Angebot angibst?

Ich würde da nicht zurückrufen

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 12:41

So Jungs.Die Sache habt ihr und ich eigentlich ganz richtig eingeschätzt: Nämlich der Sch*** stinkt bis zum Himmel.

Hab denen ja vorhin diese E-Mail zurückgeschrieben :

Guten Tag Herr XXXXXXXXX,

 

ich war leider unterwegs und habe somit ihre E-Mail erst heute morgen gelesen.

 

Mein Fahrzeug auf Autoscout24

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3898944&id=plesmin3npi

 

ist noch nicht verkauft.

 

Es wäre kein Problem, dass sie das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen bei mir abholen könnten. Es bliebe dann halt noch zu klären, wie der Deal abläuft. Ihr Vorschlag mit der Bezahlung des Kaufpreises von 7990€ in bar mit gleichzeitiger Überprüfung des Geldes bei meiner Hausbank wäre absolut akzeptabel. Es müssten nun noch Kleinigkeiten vorher geregelt werden. Ich würde das Fahrzeug vorher gerne abmelden und den Edelstahlauspuff demontieren, da dieser wie beschreiben nur gegen Aufpreis erhältlich wäre. Zu meiner Sicherheit und das der Wagen nach Abmeldung auch sicher von Ihnen geholt wird, wäre dann evtl eine Anzahlung wünschenswert, da ich nicht umsonst den Wagen abmelden möchte!

 

Wenn ihr großes Interesse immer noch besteht, dann rufen Sie mich doch bitte morgen unter meinen angegebenen Telefonnummern zurück, damit wir alles weitere besprechen können. Bin nun leider wieder unterwegs und deshalb heute nicht mehr erreichbar!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXXXX

Wie ich gesehen habe, wurde zur selben Zeit, zu der ich meine E-Mail hingeschickt habe eine Antwort Mail zu mir zurückgesand! Diese lautet:

Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:

Please find below a message for you:

Lieber Autoverkäufer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.

Leider ist es uns auf Grund der Masse an E-Mails nicht

möglich schriftlich zu antworten.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter meiner persönlichen

Durchwahl 00423663901509.

So können wir alles schnell und unkompliziert besprechen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich,

XXXXX XXXXXXXX

00423663XXXXXX

 

Sehr komisch. Ich werde auf keinen Fall zurückrufen und wie zudem the_smurf schon erwähnt hat, ist das ja auch nicht die Vorwahl von Österreich! Sehr dubios!!! Also seit gewarnt ihr lieben Autoverkäufer.

Grüße

und danke für euere Statements!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche mal einen Rat zwecks Autoverkauf!