ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche mal (Sehr) Dringend eure hilfe was kostet ein Austauschmotor beim 1,4 60ps ??

Brauche mal (Sehr) Dringend eure hilfe was kostet ein Austauschmotor beim 1,4 60ps ??

Themenstarteram 29. August 2004 um 10:15

Hallo müßte mal dringend wissen was mich ein austausch motor (bei vw wegen der 2 jarhe garantie) komplett kosten würde

ist ein 1,4 60 PS bj 1/94

Er bräuchte auch einen neuen Zahnriemen und ne neue Wasserpumpe is die dabei ??

wer weiß was ich für einen Austauschmotor mit umbau bei VW bezahlen muß ??

sonst ist schon alles erneuert am wagen

bin für eure Hilfe sehr dankbar

PS: bitte etwas genaueres nicht nur 3500€ reichen auf alle fälle

komm ich mit 2500€ hin ??

Ähnliche Themen
40 Antworten

kann es dir zwar nicht genau sagen wieviel ein ATm 1,4l kostet aber wenn du schon bereit bist 2500 euro auszugeben oder sogar 3500, würd ich mich mal anch nem anderen auto umsehen...für das Geld bekommste auch schon neuere Golf 3 Modelle mit was mehr PS...

Glaub mir ich hab selber einen mit 60 PS und es ist DEFINTIV zu wenig für ein ca 1000kg schweres Auto!

Themenstarteram 29. August 2004 um 10:46

Genau das ist mein Problem ich bin nicht bereit 3500€ auszugeben

ich brauche ein ATm weil meiner kaputt ist und der sollte zwar von VW sein aber auf keinen fall 2500€ übersteigen, deshalb meine frage was er mich kosten würde

am 29. August 2004 um 10:49

hallo

also, mal nicht übertreiben mt den kosten für den motor alleine.

ein ATM für meinen 1.8l 90 PS. ABS motor kostet mich 1.997€

 

und zwra habe ich mir hier mal nen angebot geholt.

http://www.motorensuche.com

 

MfG

Themenstarteram 29. August 2004 um 10:52

Ja da schaue ich auch grade nur muß den ja jemand einbauen :-(

deshalb wollte ich wissen was es mich bei VW komplett kosten würde

am 29. August 2004 um 11:12

für 2500 € bekommst du doch schon einen G III mit dem langlebigen 75 PS AAM- Motor, das mit dem 60 würde ich mir genau überlegen, oder mach doch einen gebrauchten AAM - Motor rein, bei dem hat man eine rel Sicherheit, weil er mind 300 Tkm hält.

Zahlreiche Verwerter geben Garantie auf Gebrauchtmotoren.

www.kiesow.de

www.seik.de

www.callparts.de

www.renet.de

ersatzteile.autoscout24.de

www.mobil-parts.de

Gruß

hier kannste billig einen motor bekommen bei ebay 7917784645

Themenstarteram 29. August 2004 um 13:06

Ich danke euch vielmals für eure tipps und hilfe :)

nur ist das problem das ich den motor bezahlt bekomme (oma) und die wissen möchte was mich der motor mit einbau kostet und das ich 2 jahre garantie darauf bekomme (sie möchte das ich ihn direkt bei VW austauschen lasse) (was mir zu gute kommt)

Daher meine Frage: Komm ich da mit 2500€ hin oder sogar weniger ??

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2

Daher meine Frage: Komm ich da mit 2500€ hin oder sogar weniger ??

am besten ist es, du rufst morgen früh 8 Uhr bei VW an, die können DIr ganz konkret weiterhelfen.....

nur der Rumpfmotor, ohne irgendwelche Anbauteile kostet alleine ca. 1000€.

Es kommt halt ganz individuell darauf an, was genau zu tauschen ist,

aber wie gesagt: anrufen!

Hey...so eine Oma hätte ich auch gerne.

Hier Jung....kauf Dir nen neuen Motor. Krass.

Ich kann froh sein, wenn an Weihnachten 50 EUR den Weg zu mir finden.

Aber wenn Du da ein bißchen drauflegst, findeste bestimmt auch einen klasse Gebrauchten.

Muss ja nicht immer VW sein.

am 29. August 2004 um 19:32

Da deine Oma das sponsert- meine Empfehlung:

VW anrufen, Kosten incl Um/Einbau erfragen,

gelbe Seiten: 2 oder 3 Motoreninstandsetzer in der Nähe anrufen : Kosten incl Ein/ Umbau erfragen:

Garantie geben die auch; die Frage ist: Bei VW ist es Garantie oder "Gewährleistung"

Mach dich mal wegen der Unterschiede über kuugle kundig !

Dann günstigsten Motreninstandsetzer nehmen, austauschen lassen, beträchtliche Differenz von Oma in CASH bekommen oder will deine Oma VW unfreiwillig sponsern ??? *gggg*

Grüßle

hi also eine atm zu bekommen ist doch kein problem!wo kommst du denn her???würd dir den motor auch einbauen und beui mir bezahlt man viel viel weniger:-)

bei seik bekommt man zwar auch welche aber seik ist zu teuer!

Themenstarteram 29. August 2004 um 21:09

Das mit dem extra cash geld ist mir egal da ich auch so genung "taschengeld" von ihr bekomme

bei meiner oma ist es (wie alte leute nunmal sind) so:

mein opa fährt ein golf 2 und läßt alles nur !! bei vw machen und daher sagt meine oma das mein Golf 3 auf alle fälle bei VW einen austauschmotor bekommen soll (obwohl vermutlich nur die kopfdichtung kaputt ist)(er läuft nur auf 3 zylindern und ölt im zündkerzenbereich) nur meinte sie das sie keine lust mehr hätte das der motor in 2 monaten wieder was hat (das auto steht seit 4 monaten mehr in der VW werkstatt als daheim)

bis jetzt wurde erneuert: Euro 3 kat nachrüstung, bremsen komplett, auspuff, kuplung, achsaufhängungen, tieferlegungsfahrwerk(vogtland), alle radlager, beide antriebswellen, neues getriebe, servolenkung komplett (mit pumpe und leitungen) und etliche kleinteile

und das alles bei VW, was alles meine oma bis jetzt bezahlt hat

und nun habe ich mit ihr ausgemacht das ein neuer motor reinkommt damit das nächste jahr ohne reparaturen über die bühne geht und der darf natürlich auch nur von VW sein und eingebaut werden (das ist halt der nachteil, wenn meine oma die reparatur bezahlt muß es vom original VW händler gemacht worden sein)

und es darf (sollte) nicht über 2500€ kommen

ohne dich als kunde wär der vw händler pleite:o)

also rechne das vw pro stunde gut 60 euro bekommt und so ein motorumbau dauert.ich würde es privat machen lassen.ausserdem kann es auch was kleines sein weswegen dein motor nur auf 3 pötten läuft.aber mit 1500 bis 200 kannste rechnen bei vw

Themenstarteram 29. August 2004 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von jantdi

ohne dich als kunde wär der vw händler pleite:o)

also rechne das vw pro stunde gut 60 euro bekommt und so ein motorumbau dauert.ich würde es privat machen lassen.ausserdem kann es auch was kleines sein weswegen dein motor nur auf 3 pötten läuft.aber mit 1500 bis 200 kannste rechnen bei vw

Ja das glaub ich auch :D

ich kann ihn ja nicht privat machen lassen da ich als voraussetzung habe das das auto nur von VW repariert werden darf (sonst müßte ich es selbst bezahlen)(so sind halt alte leute nunmal)

und ich bin ehrlich gesagt überfroh das ich einen neuen motor reinmachen darf und nichtnur den alten reparieren lassen soll

und mal ganz ehrlich wenn zu euch eure oma zu besuch kommt und ihr ihr erzählt das euer auto kaputt ist und sie sagt mach einen neuen motor von VW rein damit es ruhe gibt und sie ihn bezahlt würdet ihr in nur reparieren lassen (mit 120000 km) oder lieber nen neuen nehmen mit 0 km ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche mal (Sehr) Dringend eure hilfe was kostet ein Austauschmotor beim 1,4 60ps ??