ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brauche MEHR Leistung

Brauche MEHR Leistung

Themenstarteram 25. November 2007 um 14:16

Nochmal Hallo alle zusammen

Hab nen A3 1.8T mit 150 PS Serie.

Ich hätte gerne mehr Leistung und bin gar kein Freund von einem Chip.

Hätte eher so an größeren Turbolader/ Ladeluftkühler/ Nockenwelle etc. gedacht.

Wer kann mir das sagen was das effektivste ist und was ich dabei alles beachten müsste.

Schönen Tag noch.

MfG Josch

Ähnliche Themen
37 Antworten

hey du also um den chip wirst du wohl nicht rum kommen... ;-) selbst wenn du dir nen anderen turbo reinbaust musst du dein steuergerät umschreiben lassen... also auch eine art chiptuning...

mfg Harti

am 25. November 2007 um 14:52

Gutn Morgen, kaum aufgestanden, schon wirds wieder dunkel, naja.. Richtig, ohne Softwareanpassung nützt dier der größte Turbo nix

am 25. November 2007 um 15:33

Was mir gerade noch einfällt, welche Laufleistung hat dein Wagen?

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:22

hab jetzt die 95000km voll.

Meinem Arbeitskollegen ist der 1.8T gerade bei 110000 km ohne jegliche Vorwarnung um die Ohren geflogen.

Soviel zum Thema ,,Leistungssteigerung''. ;)

Kraft aus Hubraum - SO wird'n Schuh draus. :D

am 25. November 2007 um 17:41

Für mich ist 95000 grüner Bereich, meiner hat 200000...

Meinen hab ich bei 110000 erst zerlegt und andere kolben rein usw und bei 110000 waren noch keinerlei schäden zu sehen der hatte aber auch um die 200 ps bis dahin also eig hält der motor bei guter pflege ewig.

 

MFG FLo

Zitat:

Ich hätte gerne mehr Leistung und bin gar kein Freund von einem Chip.

Hätte eher so an größeren Turbolader/ Ladeluftkühler/ Nockenwelle etc. gedacht.

der war gut

also sehen wir schonmal das du kein plan davon hast.

ohne eine softwareanpassung birngt dir der größte lader und rest garnichts.

ist wie beim pc... was bringt dir die beste hardware wenn du keine treiber und software dafür hast?

dann kauf dir lieber gleich nen auto mit deiner wunsch leistung.

mfg jens

@ Josch

Wieviel Leistung willst du überhaupt?

Aber um ehrlich zu sein, da du überlegst auf nen anderen Lader umzurüsten kauf dir lieber nen S3, ist sehr viel einfacher und günstiger.

Hol dir erst mal nen Chip, ohne dem brauchst du erst gar nicht anfangen.

Dann hast du doch so ca. 195 PS, den Unterschied wirst du schon mal ganz gut merken.

 

gruss heinser

hab bei einem Kollegen gehört, dass der irgend ein Rohr vor Seinem Luftfilter weggenommen hat (was von der zuluft) es würde auch besonders gut klingen (und ist legal).

Nun meine Frage, gibt's da nachteile bei Leistungsverlust, da ja warme luft eingezogen wird statt kalte? oder sonstige nachteile?

 

leistungsverlust? defintiv! wieviel? keine ahnung.

hast halt z.B. im hochsommer nimmer soviel luft zu verfügung zum abfackeln... dementsprechend geht die leistung bissl runter. im winter dürfte das eher weniger was ausmachen

man könnte sich auch paar löcher in den auspuff schlagen, das klingt dann wie nen panzer

grööhl, ne nicht so grob, aber er hats bei einem a6 baujahr 2007 und es hört sich halt nicht zu grob an... und wenns halt schön dumpf töhnt, wären mit 4-5ps auch dafür wert(mehr aber auch nicht :-P)

Die Luft muss so oder so durch den LLk, von daher wirst du denn Leistungsverlust nicht merken. Ändert aber nichts daran dass du dich damit lächerlich machst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Brauche MEHR Leistung