ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Nachhilfe in EU-Zuassungsrecht..

Brauche Nachhilfe in EU-Zuassungsrecht..

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 8:05

Juhu!

 

Also, bei recherchen auf YouTube ist mir eine Kawasaki aufgefallen, die mir sehr gefällt und ich mich dann gewundert habe, dass sie nirgendwo zu finden war.

 

Ich hab die Jungs von Kawasaki gefragt....

 

"das Fahrzeug das Sie ansprechen wurde nie in Deutschland verkauft

somit existieren bei Kawasaki Deutschland weder technische Daten

noch irgendwelche Zulassungspapiere."

 

Na toll.

 

Nun hab ich aber den passenden Job, um mir sowas irgendwo aus den Ausland her  holen zu können....

 

 

Was wird aber nun die Zulassungsstelle, der TÜV usw davon halten?

 

Achso.. ja- Ihr wollt ja wissen, was ich so ins Herz geschlossen hab...

 

http://tinyurl.com/699rxe5

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Dessie,

vom Prinzip her ist das eine EL/ZL 250 mit nem V2. Bei Mobile.de ist eine solche Maschine nicht zu finden...und zwar europaweit. Dürfte also schwer sein, sich so etwas zu besorgen.

Prinzipiell lässt sich alles per Einzelabnahme zulassen, sofern die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden und Du ein lesbares Datenblatt besorgst. Ob sich das aber für so ein Bonsai-Mopped mit geringem Wiederverkaufswert lohnt, sei mal dahingestellt.

Vergleichbare 250er sind Honda Rebel, Suzuki Marauder, Yamaha Virago oder Hyosung Aquila.

Mehr Alternativen gibt es, wenn Du bei gleichbleibender Optik mehr Hubraum akzeptieren würdest (also 600 ccm).

Gruß

Frank

Hallo Dessie,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ator-250-v-wer-kennt-sie-t2970967.html

Übrigens wurde die Karre anscheinend auch in USA verkauft.

Tschüs

am 16. Mai 2011 um 22:29

Schreibs hier auch noch mal ( aus dem Kawasaki Forum ) rein da " Dessie " auch so etwas sucht .

Zufälle gibts :D

Original steht hier :

http://www.motor-talk.de/.../...ator-250-v-wer-kennt-sie-t2970967.html

...............................................

Zitat:

Original geschrieben von kurze80

"eliminator 250 vn" und wurde bis 2008 für den Australischen Markt gebaut.

Stimmt :)

jetzt meine nächsten fragen, wo könnte ich mich über einen import nach deutschland schlau machen. könnte mir ein kawahändler weiterhelfen?

viele grüsse

Schönes Teil und sieht nicht nach 250er aus

Fahr zum für dich zuständigen Zollamt und erfrage dort die Modalitäten.

Die "Jungs " dort freuen sich wenn die mal mit guten Tipps glänzen können :)

Dann brauchst du eine Firma in Australien die das Bike ev.

komplett " trocken legt " und auf eine Palette oder ähnlichem sicher verzurrt.

Also Ölverunreinigungen und Fett und Dreck an der Maschine mögen die Australier nicht .Der Tank darf auch nicht randvoll sein, sondern nur minimal befüllt um gerade noch wegzufahren.

Eine Firma kannst du ev. hier erfahren

Weiteres dann hier zu Motorradtransporten.

Mit dem Suchbegriff " Motorrad Import aus Australien " bekommst du noch andere Informationen .

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:03

Den Transport zu organisieren wäre nicht das Problem...

 

Meine Frage beginnt extakt 1m hinter dem Zollamt....

Eigentlich hat es der Frank hinreichend erklärt, ich sehe das Problem nicht.

Man benötigt lediglich:

1. Einfuhr - und Zollbescheinigung (Bescheinigung über Abfuhr von Einfuhr- und Mehrwertsteuer).

2. Da es sich um ein Motorrad aus dem nicht-europäischen Raum handelt: COC - Papier

3. Datenblatt vom Hersteller für alle Fahrzeugdaten

Dann einen Termin beim TÜV zwecks "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis"

und mit diesem zur Zulassungstelle. Voilà.

Wo ist das Problem ? (Außer dass ich mir das für so ne Kiste niemals antun würde...)

am 17. Mai 2011 um 8:39

Zitat:

Wo ist das Problem ? (Außer dass ich mir das für so ne Kiste niemals antun würde...)

*rofl* woher wusst ICH wohl das sowas kommt :D ... ICH würd mir das für so ne kiste auch nicht antun ... gottfroh sie los zu sein

hast du den beschränkten schein Dessie? oder wieso grad ne Elli ? ähnlich mit etwas mehr power wäre die EN 500

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:41

 (Außer dass ich mir das für so ne Kiste niemals antun würde...)

 

Ach Moppedsammler...

 

is eben ne andere Dimension. Ich hab gut 2,2 Mio Nachbarn. So ne Großstadt macht es gern denkbar, ein kleines, handliches und wendiges Krad zu fahren. Die Wege sind oft recht kurz und hindernisreich...

Da braucht es keine Rakete....

(man fährt eben in der Stadt selten schneller als 100.....)

 

*Der Reisedampfer wird im kommenden Winter zusammengesteckt- und nur dafür genutzt.

 

 

 

Huhu nette Hexe...

hast du den beschränkten schein Dessie? oder wieso grad ne Elli ? ähnlich mit etwas mehr power wäre die EN 500

 

Nein, mein FS hatte 15 Jahre Pause, die Elli ist mir ein feines Wiedereinstiegskrad und stand gerade billigst da...(siehe Blog..) Mal abgesehen von der doch etwas geringen Sitzhöhe ists ein netter kleiner Flitzer. Ich mag das Ding. Eine Honda Monkey wäre bei meiner Größe 180+ dann doch etwas zuviel des Guten gewesen....

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

 (Außer dass ich mir das für so ne Kiste niemals antun würde...)

Ach Moppedsammler...

is eben ne andere Dimension.

Aufmerksam lesen. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir so eine Kiste nicht antun würde sondern "das für so ne Kiste" . Ich würde mir den Aufwand nicht antun, das müsste schon etwas sehr Exklusives sein.

Ich denke nämlich es wird schon am COC (Certificate of Confirmity) scheitern, die nächste Hürde sind die Datenblätter, die Kawasaki schon für nen England - Import nicht rausrückt (siehe Kawa-Forum, wo auch das hingehört) Ich habe schon Motorräder aus Nicht - EU - Ländern importiert und zugelassen, ich weiß wovon ich rede.

Viel Aufwand also für ein Motorrad, für das es -auch bei Deinen 2,2 Milionen Nachbarn bessere Alternativen mit deutschen Papieren gibt.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 12:50

Ahh.. da is der Hase in Pfeffer begraben...

 

*hübsch isses trotzdem.

Jaja...ich weiß. ist hübsch.

Als ich meinen ersten Porsche gekauft habe, habe ich meine Frau vorsichtig darüber informiert, ich hätte wieder mal ein Auto gekauft, das mit P-O- anfängt. "Nein kein Polo, einen Porsche"

Was denkst Du, war die nächste Frage ?

*gelöscht*

Tante Edit sagt: Bihumi, quassel nicht so viel ;) Sorry

Hmpf... Du wusstest es...

@ moppedsammler

Ob Du schon so alt bist, dass Du.....? ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Jaja...ich weiß. ist hübsch.

 

Als ich meinen ersten Porsche gekauft habe, habe ich meine Frau vorsichtig darüber informiert, ich hätte wieder mal ein Auto gekauft, das mit P-O- anfängt. "Nein kein Polo, einen Porsche"

Was denkst Du, war die nächste Frage ?

 

Weiß ich genau!

 

*"Hat der denn auch ne Anhängerkupplung und ist der Kofferraum denn groß genug?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Brauche Nachhilfe in EU-Zuassungsrecht..