ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. brauche ne kaufempfehlung tiefbett felgen für e36

brauche ne kaufempfehlung tiefbett felgen für e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Juni 2002 um 14:30

hiho ich brauche ne kaufempfehlung für tiefbett felgen sollen auf jedenfall hinten und vorne gleiches tiefbett haben eigentlich wolte ich borbet t 9x16 nur leider past das nicht oder der aufwand ist zu hoch

 

bmw e36 320i bj 94

 

mit bildern wehre natürlich noch goiler

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juni 2002 um 16:42

Wieso sollte bei 9x16 etwas nicht passen oder der Aufwand zu hoch sein!

 

Eigentlich brauchst du da nicht viel zu machen, außer vielleicht die Kanten Bördeln!!!!

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 17:08

also ich habe mich informiert und der händler meinte (nicht der einzigste der es gesagt hat)

 

das sie hinten passen würden aber vorne müsste man bordeln und die komplett ziehen oder so auf jedenfall danach lackieren und mit der eintragung soll das auch so eine sache sein wieso meint ihr es geht einfach so???

am 24. Juni 2002 um 17:14

Also das mit dem ziehen wäre mir neu vorne! Wir haben auch schon mehrmals 9x16 Zoll Felgen verbaut und haben vorne nur gebördelt! Durch das Bördeln legt man ja die Kante an und zieht gleichzeitig ein oder 2 mm den Kotflügel! Und bei uns ist auch der Lack nicht eingerissen! Wenn du das bei einer guten Firma (Werkstatt machen läßt, gibt es da auch keine Schwierigkeiten! Also bei uns in Brandenburg hat es für die Eintragung gereicht!!!

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 17:40

hi hast du auch erFAHRUNG DIREKT MIT BORBET T 9x16 rundrum??

 

denn ich habe bei einen extra marke namen händler mich informiert holert konz

und der hat sogar bei borbet angerufen und dort nachgefragt!

und die meinten eben das die auflagen einfach hoch sind was auch immer das bedeutet

und eben der händler meinte eben bördeln (is ja kein ding meinte er) und gegebenfals noch rausziehen (das ist der knackpunkt wegen neu lakieren ! und er nicht sicher ist ob es nicht schleift

weil der wagen noch etwas tiefer gelegt werden soll noch ist er standard soll aber auch nur etwas dezent tiefer

bin neugiereig auf deine antwort

achja er meinte dann noch das das fahrverhalten anders ist ?

am 24. Juni 2002 um 17:54

Mit Borbet direkt nicht! Aber 9 ist halt 9! Das bedeutet die Felge ist 9 Zoll breit. Egal welcher Hersteller! Es kommt natürlich noch darauf an, wie breit die Reifen sein sollen!

das Fahrverhalten ändert sich auf jeden Fall!

Beispiel: Serienfelgen sind z.Bsp. 6,5Zoll breit. Die Borbets sind 9 Zoll breit! Das heißt es wird auf jeden Fall etwas schwerer zu lenken und wenn du auf der Straße in Spurrillen kommst, ist das Fahrgefühl auch dem entsprechend schlechter, weil es mehr kraft braucht breitere Räder ( Reifen) aus den Rillen wieder raus zu holen!

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 18:15

also ich glaube die reifen sind 245 anders gehts nicht !

 

aber ich kann natürlich kein risiko eingehen kosten 1100€ also gehts das nun?

am 24. Juni 2002 um 18:20

Wie jetzt? Du willst 245er auf die Vorderachse montieren. Bisschen extrem oder?

Und außerdem reißt dein Lack nicht wenn da einer rangeht der sein Fach kennt. Der Lack wird vorher heiß gemacht und ich hab ma gehört dass es Sprays gibt die den Lack "weich" machen.

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 18:27

was fuer eine reifengroesse passen denn drauf ?

am 24. Juni 2002 um 18:33

Wenn du es extrem magst dann nimm 215/40er ansonsten 225/40er.

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 18:54

also hauptsache es passen nun endlich 9x16 borbet t rauf kann sie ja nicht umsonst bestellen

also wie bekomme ich es nun raus???

am 24. Juni 2002 um 19:00

Ja...es passt. Welche Einpresstiefe willst du denn haben?

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 19:03

was weis ich denn hauptsache es sind borbet t 9x16 und sie passen und sind eintragbar

am 24. Juni 2002 um 19:08

Also sowas hab ich noch nie gehört. Scheiß auf die Einpresstiefe aber hauptsache sie passen. Ob sie passen und ob du eventuell ziehen musst oder so hängt von der Einpresstiefe ab. Als Beispiel: bei 9x16 und ner einpresstiefe von 15 musst du ziehen.

MfG

warum eigentlich 16"??

Kauf dir doch Brock 8.5j 17" Et 35 215 und 235

Solte eigentlich ohne "größeren" Aufwand passen.

http://www.wagner-tuning.de/.../brock_felgen.html

Oder du fragst nen Händler was du maximal draufbekommst.

Hatte auf meinem 8.5j/17"225/45 Et20

und mußte nichts machen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. brauche ne kaufempfehlung tiefbett felgen für e36