1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. brauche neue Batterie - Wo kaufen?

brauche neue Batterie - Wo kaufen?

BMW 5er E61
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 18:12

Hallo zusammen,

meine Batterie schwächet wieder. Ich habe 2018 meine originale AGM durch Blei Säure Batterie ersetzt und auf entsprechend im FA codiert und registriert.

Fahrzeug E61 LCI EZ 2010 525d

Nun macht sich die Batterie mit den üblichen Anzeichen auf sich aufmerksam.

- Erhöhte Batterieentladung

- Rückhaltesystem gestört usw.

Ich würde nun wieder auf AGM wechseln und habe mir diese ausgesucht Varta Silver Dynamic AGM 595 901 085

https://www.varta-automotive.de/.../595-901-085

Habt ihr eine verlässlich online Bezugsquelle, die ihr empfehlen könnt?

- Batterie24

- autobatterienbilliger.de

- BIG batterie-industrie-germany.de

Den Bewertungen traue ich nicht so ganz.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab die Varta AGM bei Batterie24 im Juli 23 gekauft und sie war Dez 23 defekt.

War nicht einfach, aber am Ende hab ich das Geld wieder bekommen.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 5:49

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 8. Mai 2024 um 21:23:27 Uhr:

Interessant,dass kann dir zwar im Laden um die Ecke auch passieren aber 6 Monate ist schon krass. Einmal Kaltstart und schon defekt. Wenigsten gut, dass du du dein Geld wiederbekommen hast.

Ich kaufe keine Varta mehr.

Schlechte Erfahrung.

Hab lange Zeit Wayman genommen, gibt es aber wohl nicht mehr.

Bin dann auf Exide im LCI umgestiegen und bisher als perfekt. Wie alt kann ich genau nicht sagen aber auf jeden fall über 4 Jahre.

Muss für mein Cappi jetzt eine kaufen, entweder Exide oder HVT. Bin noch unschlüssig.

HVT hatte ich immer in der HD und war top zufrieden.

Hast du es schon versucht, sie mal ordentlich vollständig zu laden? Also extern mit Ladegerät. Die muss nicht zwangsläufig gleich defekt sein.

Wenn man mit diesen "großen" Motoren nicht öfters längere Strecken fährt, saugst du den Akku über kurz oder lang leer.

Ach hatte ja vergessen die Frage zu beantworten.

Ich kaufe da wo sie günstig ist und ich vertrauen in den Shop habe.

Oft bei batterienbilliger oder ähnlichen Großen.

Big ist ja ne Marke oder?

Hab ich noch nie gekauft.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 13:45

Ich muss mehrmals die Woche mit ctek laden und auch recond Modus habe ich mehrfach probiert. Das Ding ist glaube ich hinüber. 6 Jahre oder 5 Winter ist keine Leistung. Exide muss ich mir mal ansehen.

Batterienbilliger.de also empfehlenswert?

Zitat:

Interessant.... ich habe seit 4-5 Monaten "erhöhte Batterieentladung". Und das auch mit einer Varta, die ich im Februar 23 gekauft habe. Dann werde ich wohl mal schauen müssen, was sich da machen lässt.

Zitat:

@dr-pfusch schrieb am 9. Mai 2024 um 17:44:09 Uhr:

Zitat:

Interessant.... ich habe seit 4-5 Monaten "erhöhte Batterieentladung". Und das auch mit einer Varta, die ich im Februar 23 gekauft habe. Dann werde ich wohl mal schauen müssen, was sich da machen lässt.

Ich hatte anfangs nur das Auto in Verdacht, da es ja eine fast neue Markenbatterie war. Habe am Auto einige Ruhestrommessungen ausgeführt. Weder konnte ich ein Fehlverhalten messen, noch registrierte die Eigendiagnose eine Ruherstromverletzung.

Am Ende hatte ich die Batterie voll geladen und mehrere Lastmessungen am Auto gemacht. Zündung an, Strom und Spannung permanent gemessen und festgestellt, dass sie schon nach ca 20Min in die Knie ging. Aus den Berechnungen hätte sie noch locker weit über eine Stunde halten müssen. Eine 16 Jahre alte originale BMW AGM mit 50% Kapazität schaffte das doppelt so lange!

Warum all der Aufwand? Der technische Service von Batterie24 erzählte mir dauernd (hatten einigen Kontakt), ich würde falsch messen, nie wirklich voll laden,…

Klang richtig nach „Masche“, aber da ich mich damit sehr gut auskenne, liess ich nicht locker.

Hatte alle Messungen dokumentiert und ihnen geschickt.

Am Ende dauerte es viele Wochen (glaub Ende Februar). Alleine für die Übersendung des Rücksendepakets haben sie 5 Wochen gebraucht! Bis zur Rückmeldung vergingen nochmal gut 3 Wochen!

Hatte mir in der Zwischenzeit schon lange eine Ersatz Banner Batterie gekauft. Da hielt die letzte etwa 7 Jahre.

Auf Facebook habe ich einige solcher Geschichten über den Laden gelesen und Varta AGM war da oft die Problembatterie. Aber das kann man nur schwer bewerten. Es kann immer das Auto oder Nutzverhalten schuld sein und die Mehrheit kann das Gegenteil kaum „nachmessen“.

Bei ....billiger.de hab ich schon einige gekauft.

Rekla Verhalten kann ich nicht beurteilen. Musste noch nie eine Online gekaufte reklamieren. Und das waren schon einige.

Hab meine Varta Silver Dynamic am 22.Juli 2023 verbaut. Bisher keine Probleme und ne top Batterie. Gekauft hatte ich die damals über Amazon.

Jesses, nicht mal ein Jahr alt. Wenn da schon was dran wäre dann wäre es schon sehr schlecht.

Melde dich wenn die mal in die Jahre gekommen ist, so ab mind. 6-8 Jahren.

Dann reden wir mal drüber;)

Amazon Prime kann man kaufen, auch wenn man oft drauf legt.

Wollte einfach nur berichten das ich mich auch für eine Varta Batterie entschieden habe. Und schon kommt so eine kindische Antwort drauf.

Arbeite selbst im Automobilbereich und weiß was eine gute Starterbatterie leisten muss. ;)

Und was wäre das deiner Meinung nach???

Und warum macht das dann die Varta besonders?

Nochmal, ich selber hatte schlechte Erfahrung mit Varta. Selbst eine billige Kung Long konnte alles 1000 mal besser als die Varta AGM.

Also erzähle uns doch mal was wichtig ist und was die Varta besonders macht.

Auch gerne warum du meine Antwort kindisch findest nur weil ich gesagt habe das nicht einmal ein Jahr ein Akku in Funktion gar nicht wäre um deren Qualität zu beurteilen.

Ich hab für meine FZGe, sechs an der Zahl schon so einige Akkus verbraucht. Bin ich jetzt auch ein wissender Profi was Akkus betrifft? Nein aber habe schon viele durch und eben Erfahrungen gesammelt.

Jetzt warte ich erst mal ab was du zu den Anforderungen an einen Akku zu berichten hast. Dann werde ich dazu ggf. noch mal eingehen.

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 12:07

Ich war heute mal beim lokalen Teiledealer.

Die wollen echt 422€ für eine Varta AGM A5, die ich ich ersten Thread angegeben habe.

Die spinnen doch! Und dann wundern warum mehr und mehr online bestellen.

Deine Antwort