ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Brauche neue Scheinwerfer für den Fiat Punto Typ 188 Bj.2005

Brauche neue Scheinwerfer für den Fiat Punto Typ 188 Bj.2005

Fiat Punto 188
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 9:30

Hallo Forum,

für den Fiat meiner Frau suche ich verzweifelt neue Scheinwerfer. Bereits zum 2. Mal wurden mir aus dem Internet falsche Scheinwerfer zugeschickt. Die "Jetzigen" sind milchig weiß angelaufen, als wenn jemand mit Schmirgelband die Leuchten behandelt hat. Bis jetzt haben anscheinend die Leute vom Tüv ein Auge zugedrückt. Aber wenn ich jetzt den Wagen im Februar vorführen muss, sehe ich schwarz. Anbei als Kopie (JPG Datei) der KFZ Schein und wenn ihr mir noch einen Händler im Internet nennt. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo pequod,

versuch es doch erst einmal mit polieren. autopolitur für verwitterte und alte lacke müsste funktionieren.

gruß cherryblossom01

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 11:04

Hallo cherryblossom01,

haben wir schon probiert, aber es bleibt so milchig. Ich vermute auch, dass in der Werkstatt jemand (unabsichtlich) mit einem kontaminierten Lappen versucht hat die Scheinwerfer zu reinigen. (Plastikgläser) Gut, der Vorschlag wäre die günstigste Lösung gewesen, aber nach 10 Jahren kann man schon etwas investieren. Aber vielen Dank für deinen Vorschlag.

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

Zitat:

@pequod schrieb am 31. Januar 2016 um 10:30:31 Uhr:

Hallo Forum,

für den Fiat meiner Frau suche ich verzweifelt neue Scheinwerfer. Bereits zum 2. Mal wurden mir aus dem Internet falsche Scheinwerfer zugeschickt. Die "Jetzigen" sind milchig weiß angelaufen, als wenn jemand mit Schmirgelband die Leuchten behandelt hat. Bis jetzt haben anscheinend die Leute vom Tüv ein Auge zugedrückt. Aber wenn ich jetzt den Wagen im Februar vorführen muss, sehe ich schwarz. Anbei als Kopie (JPG Datei) der KFZ Schein und wenn ihr mir noch einen Händler im Internet nennt. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=4133&vehicleId=12751

Valeo 088836 = Links

Valeo 088837 = Rechts

Ps : Scheinwerferglas abkleben , Mit Körnung 1000 Nasschleifpapier mit viel Wasser gründlich abschleifen, anschließend mit Poliermaschine mit Schleifpaste nass abpolieren, danach nochmals mit Hochglanzpolitur versiegeln. Und siehe da, die Scheinwerfer werden wie neu.

Ps: Es gibt auch Reparatur-Kits für Scheinwerfer mit Kunstoffscheibe- finde ich aber Blödsinn- geht auch so und ist billiger. Evtl. Vorgang wiederholen. LG Günni

mal ehrlich was haben sie den für falsche Scheinwerfer geschickt???

Der Unterschied zwischen 188a und b sollte doch nur zwischen H1 und H7 liegen. Beide gibt es noch mit oder ohne Nebelscheinwerfer.

Meiner ist aus dem bunten Haus für 41 Euro.

Gruss

Steffen

Hab ich auch gekauft, passt ;)

http://www.ebay.de/.../390906289288?...

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 12:44

Hallo volker_I,

vielen Dank für deinen Tipp, aber ich habe die Firma ATP ansgeschrieben, die teilte mir aber mit, dass diese Scheinwerfer nicht für Valeo Systeme klappen. Muss ich denn jetzt Original Valeo kaufen oder...?

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

ok, dann schreib mal DAPA an da sind meine her.

Gekauft bei ebay hier, geliefert von DAPA.

http://www.autoteile-partner.de/.../...er-FIAT-Punto-rechts::5154.html

Ich hatte vorher auch Valeo drin und der einzige Unterschied ( den ich gesehen habe ) ist die Halterung/ Verschraubung mittig. Die liegt nicht an der Karosse an, sondern kann mit einem Abstandhalter der verdrehbar ist verstellt werden. Du wirst aber H7 brauchen, unser hat noch H1.

Gruss

Steffen

DAPA GmbH & Co. KG

Panzerstrasse

52372 Kreuzau

Germany

Tel: +49 2429 306 800

Fax: +49 2429 306 8020

Email: service@dapa-gmbh.de

Internet: www.dapa-gmbh.de

Zitat:

@volker_l schrieb am 1. Februar 2016 um 06:49:19 Uhr:

Hab ich auch gekauft, passt ;)

http://www.ebay.de/.../390906289288?...

Ja bis Bj 2004, er hat Bj 2005 also passen die nich. :D

Zitat:

@pequod schrieb am 1. Februar 2016 um 13:44:27 Uhr:

Hallo volker_I,

vielen Dank für deinen Tipp, aber ich habe die Firma ATP ansgeschrieben, die teilte mir aber mit, dass diese Scheinwerfer nicht für Valeo Systeme klappen. Muss ich denn jetzt Original Valeo kaufen oder...?

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

Hier mal die Orginal Fiat Et.Nr. Rechs = 51760025

Links= 51760027

LG

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:27

Hallo guenni100560,

erst einmal vielen Dank für die Teile Nummern. Wenn ich unter diesen Nummern google, werden mir in den meisten Fällen z.B. die Firma Teilehaber genannt, aber unter zu 2 4136 zu 3 405. Wo ist hier der Unterschied und sind die wirklich neu? Ich hatte ja nur das Datum der Erstzulassung (31.03.2005) und nicht das Baujahr. Kann man aus der Fahrzeug Ident Nr. ZFA18800004922024 4 (JPG Datei) entnehmen wann das Fahrzeug gebaut wurde. Laut Beschreibung (Teilehaber) sind die Stellmotore bereits in den Scheinwerfern verbaut oder kann ich meine alten weiter benutzen? Ich würde mich riesig freuen, hier von einem Profi beraten zu lassen.

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus. Stellmotoren werden nicht mitgeliefert. weder bei Fiat noch bei Toyota wo ich letztens auch meine beiden Scheinwerfer beim Pickup gewechselt habe.

Aber bei Fiat weiß das Günni ganz genau. Der ist da mehr firm wie" fast alle" anderen hier.

Stellmotoren gehen problemfrei rauszunehmen/ drehen und wiederzuverwenden. Umbau dauert nur ein paar Minuten incl. der Leuchtmittel.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:26

http://www.teilehaber.de/hauptscheinwerfer-id75517997.html?...

Hallo Steffen,

ich gehe davon aus, dass laut oben genannten Link die Firma Teilehaber, hier bei diesem Angebot für 99,39 €, der Stellmotor von einem Original Valeo mitgeliefert wird. Oder liege ich da falsch? Aber ok, mit oder ohne Stellmotor, und wenn neu, ist der Preis ist natürlich super. Das mit dem Baujahr, kannst du mir dazu etwas sagen?

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

bei dem da steht unten im Text:

Links-/Rechtsverkehr: Für Rechtsverkehr

Also der falsche. Mit Stellmotor ist der Preis allerdings ok. Bei Fiat kostet der Valeo um 170 Euro. Ich hatte das mal in Holland gefunden.

Ich sag da nach wie vor da passt jeder ab dem 188a, aber wie gesagt, sprich vielleicht nochmal Günni an. Der ist der Profi.

Gruss

Steffen

Zitat:

@pequod schrieb am 2. Februar 2016 um 11:27:09 Uhr:

Hallo guenni100560,

erst einmal vielen Dank für die Teile Nummern. Wenn ich unter diesen Nummern google, werden mir in den meisten Fällen z.B. die Firma Teilehaber genannt, aber unter zu 2 4136 zu 3 405. Wo ist hier der Unterschied und sind die wirklich neu? Ich hatte ja nur das Datum der Erstzulassung (31.03.2005) und nicht das Baujahr. Kann man aus der Fahrzeug Ident Nr. ZFA18800004922024 4 (JPG Datei) entnehmen wann das Fahrzeug gebaut wurde. Laut Beschreibung (Teilehaber) sind die Stellmotore bereits in den Scheinwerfern verbaut oder kann ich meine alten weiter benutzen? Ich würde mich riesig freuen, hier von einem Profi beraten zu lassen.

Viele Grüße aus dem Breisgau

pequod

http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=4133&vehicleId=12751

Valeo Links 088836

Valeo Rechts 088837

Steht immer dabei mit oder ohne Stellantrieb

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Brauche neue Scheinwerfer für den Fiat Punto Typ 188 Bj.2005