Brauche neue xenon Lampen
Moin, ich bräuchte neue xenon Lampen für meinen neuen Wagen. Kenne mich mit xenon nicht so aus weiß jemand für den lci zurzeit ein gutes Angebot für ein paar? Ich will ungern diese Standart gelben, jedoch auch nicht auf eine gute Sicht verzichten.
Lg
Michael
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Michael,
dann schau nach Osram Cool Blue Intense in deinem Brennertyp, die haben ca. echte 5100-5500 Kelvin Lichttemperatur und sind damit schön weiß im Vergleich zu den normalen mit ~4100-4300 K.
Im Bild links die Cool Blue, rechts 4300 K Brenner. Man darf sich nicht vom "Blue" im Namen verrückt machen lassen, blau sind sie nur beim anschalten, danach reinweiß. Fahr schon im dritten Fahrzeug den dritten Satz.
https://www.osram.de/.../index.jsp
Die haben die gleichen 3200 Lumen Helligkeit wie z.B. die Night Breaker Unlimited, sind aber eben von der Farbtemperatur her kühler.
Gruß, Thomas
OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED, sind von der performance die besten. Aber trotzdem nicht so weiß...is besser fürs sichtfeld
Osram Cool Blue Intense, definitiv die besten Brenner, fahre ich auch seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. das "Blue" im Namen ist nur Marketing, die Ausleuchtung ist eher Eher Kaltweiß
Osram Xenarc Nightbrecker sind nur geringfüngig besser in der Ausleichtung, dafür Pissgelb und sehen wie Halogen aus
Stimmt, letzte Woche gewechselt und habe jetzt auch diese Erfahrung gemacht
Super danke dann bestelle ich die cbi
Hab bei eBay die auch gefunden, was meint ihr ?
Angeblich neue Modell mit mehr Kelvin
Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass die "pissgelben" (stark übertrieben) eine viel bessere Ausleuchtung haben. Besonders bei nasser Fahrbahn. Weiters sind sie viel angenehmer für die Augen da es natürlicher wirkt. Is halt die Frage obs mehr "show" sein soll oder ned
Zitat:
@kurde2005 schrieb am 8. Mai 2017 um 10:25:32 Uhr:
Angeblich neue Modell mit mehr Kelvin
Das passt. Die wurden früher mit bis zu 5000 K, später mit bis zu 5500 K und jetzt bis zu 6000 K angegeben aber sind immer die gleichen.
Die endgültige Farbtemperatur wird auch erst nach einer Einbrennzeit von 20-30 Brenner-Stunden erreicht. Also nicht wundern wenn Sie anfangs kaum kühler von der Farbtemperatur her sind als deine alten.
Zitat:
@Linus89 schrieb am 8. Mai 2017 um 10:32:59 Uhr:
Ich bin beide gefahren und muss sagen, dass die "pissgelben" (stark übertrieben) eine viel bessere Ausleuchtung haben. Besonders bei nasser Fahrbahn. Weiters sind sie viel angenehmer für die Augen da es natürlicher wirkt. Is halt die Frage obs mehr "show" sein soll oder ned
Ja haste recht, zumindest auf Nasser Fahrbahn leuchten die Nightbreaker etwas besser als die CBI.
Mir ist eine gute Ausleuchtung auch wichtiger als so "Tuning Show" Scheinwerfer. Habe auch beide getestet, und einmal sogar so billige 25€ dinger, absolute Katastrophe, hatten 6000K, die Farbe & Optik war der Hammer, aber kaum zu gebrauchen bei nasser Fahrbahn daher gleich wieder zurück geschickt.
Aber ich bin mit den CBI sehr zufrieden, die Kaltweiße Ausleuchtung ist sehr gut, der Kontrast gegenüber den "Pissgelben" ist halt besser und macht nicht so schnell müde.
Und ja die CBI haben eine recht lange Einbrenndauer, ich glaub mehr als 30 Stunden. Am Anfang hatte meine am Rand einen Gelbstich, dieser ging später Weg und wechselte zu Kaltweiß
kann mich mit der lichtfarbe meiner NBU auch nicht so recht anfreunden.
wenn ich den e61 neben den a3 stelle ist der farbunterschied schon gewaltig, die nbu übertrumpfen zwar den Lichtkegel vom Audi, sind aber aufgrund der lichtfarbe trotzdem gefühlt dunkler für mein Auge
Hat jemand Erfahrung mit der 2.Gen von den Phillips Brennern ? White Vision bzw. X-treme Vision.
Ich hatte mir damals auch die cool blue eingebaut. Waren an sich ganz gut nur bei Nässe haben die mir auch nicht gefallen.
Vielleicht sind die Phillips da ja etwas besser ?
Nein die Osrams übertrifft keiner in diesem Gebiet. Philips kommt erst weit danach.
Kauf dir lieber einen tv von Philips
:-D