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Brauche neuen Golf, habe 2500€... Fragen:
So. Das klingt schonmal sehr toll was ich da oben geschrieben habe!
Ich habe einen Golf TD mir 70ps gehabt den ich vor wenigen Wochen an Lupo224 verkauft habe. (200€)
Seither fahre ich in einem unheimlich beschissenen Audi B4 TD herum. Beschissen deswegen weil er säuft wie ein Loch und nicht vorwärts kommt. Außerdem ist er im Unterhalt zu teuer.
Gestern auf der Autobahn bin ich alleine in meinem Audi gefahren und mich hat ein 2er GTD mit 3 Personen überholt. Dann hab ich mal probiert, ob ich die wieder einhole... Keine Chance. Audi stinkt!
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Jetzt will ich wieder einen 2er TD. Das Problem ist nur, daß die meistens ziemlich fertig sind. Ich will aber nicht wieder wie bei meinem alten Golf ungefähr jede Woche 3 Stunden lang basteln müssen nur damit das Fahrzeug fahrfähig bleibt!
Meine Fragen:
Welchen Motor? JR oder RA/SB? Welcher hält länger? Also den 60psler will ich nicht - auch wenn er vielleicht der robusteste ist!
Welche Ausstattung? CL, GL oder GTD? Ich brauch einen 4/5-Türer! Was hat der GTD dem GL voraus?
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Wenn zufälligerweise jemand einen 2er Diesel in gutem Zustand abzugeben hat, dann meldet Euch bitte! Oder wenn wer einen Tipp hat...
cu
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74 Antworten
nen 3er aaz is bei dir nich drin? hab zwar keine ahnung was die kosten aber der 3er is ja ansich wesentlich leiser im innenraum und die 1,9l machen sich drehmomenttechnisch auch nicht schlecht
Danke, aber ich mag den 3er optisch nicht...
...und im Moment fahre ich auch AAZ. Der Motor begeistert mich nicht wirklich.
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Laut Datenblatt hat der AAZ auch nicht mehr Drehmoment als der SB/RA.
140nm
cu
EDIT: Das ist auch was was mich unheimlich nervt! Der AAZ im Audi ist dermaßen laut, daß der mindestens 200ps haben müsste wenn man ihn mitm JR vergleicht. Aber der ist nur laut! Nix mit 200ps.
vermach mir den mal günstig
aber so ausm stand wüßt ich jetzt keinen der einen verkaufen will. die frage ist ja auch was haste mit dem ding vor?
1. Du willst den Audi B4? Ok, für 4000€ Sofortkauf ist er Dein. (Ich gekauft für 3700 vor 8 Wochen + Oxi-Kat-Nachrüstung)
--
Ich will mit dem Golf nix absurdes machen! Der soll nur Alltagsbetrieb die nächsten 6 Jahre mitmachen! Also etwa 25000km im Jahr!
Und da der Golf in meinen Augen eines der praktischsten Gefährte ist... und noch dazu sparsam...
Nun dann würde ich bei dem Audi mal nach den verschleißteilen sehen, z.B. Dieselfilter, Luftfilter und eine korrekt eingestellelte ESP (förderbeginn)
MFG Sebastian
Der Audi funktioniert korrekt - zumindest so wie er konstruiert wurde. Das Problem ist aber daß die Dreckskarre ein Leergewicht von fast 1400kg hat und daß die Witzbolde das Getriebe von einem Benziner hingebaut haben. Der dreht bei 100km/h ungefähr 3000! Da fallen einem fast die Ohren ab wenn man mal 140 fährt!
Und somit ergibt sich auch der hohe Verbrauch und die miese Endgeschwindigkeit wo jeder 2er mit 4T dran vorbeizieht.
cu
Hallo,
warum kaufst du dann so ein Auto? Wenn die ein Benzinergetriebe verbaut haben und das daran Schuld ist würde ich mich lieber nach einem Getriebe umsehen als nach einen anderen Wagen. Ich denke Leistungsmäßig kann man bei deinem Diesel doch bestimmt was über Chip o-ä. machen.
Gruß Christian
ohne steuergerät ist das schwierig
Ladeluftkühlung, die ESP von 1,6 TD und nen schönen Kegel bringt den AAZ auf Trab. Icj´h kenne den Unterschied vom AAZ und 1,6 TD aus dem Bus ... und das ist schon ein Gewaltiger unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von 155/253
Ladeluftkühlung, die ESP von 1,6 TD und nen schönen Kegel bringt den AAZ auf Trab. Icj´h kenne den Unterschied vom AAZ und 1,6 TD aus dem Bus ... und das ist schon ein Gewaltiger unterschied.
wobei der unterschied den du jetzt meinst vom turbo kommt nicht umsonst verbaut man am JR gerne auch mal den lader vom aaz
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wobei der unterschied den du jetzt meinst vom turbo kommt nicht umsonst verbaut man am JR gerne auch mal den lader vom aaz
Umgekehrt mein Gutester! Im Bus passt der Turbo vom AAZ nicht. Habe also den AAZ mit dem Lader vom 1,6´er gefahren. Der Unterschied mit den Ladern ist da wohl auch nicht so groß. Der AAZ hatte auch mit 1,6´er Lader mehr Power als der JX (1,6´er TD).
der unterschied ist enorm. und warum paßt der lader nicht? nur am bus nicht oder generell?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
der unterschied ist enorm. und warum paßt der lader nicht? nur am bus nicht oder generell?
Beim Bus ist der Abgang vom Krümmer zum Turbo nicht mittig sondern an der Getriebeseite des Krümmers. Da passen dann die Anschlüsse des Turbo´s vom AAZ nicht. Ansonsten hätte ich damals einen anderen Motorhalter gebraucht um den AAZ Lader zu nehmen. Nur der Halter Kostet mit Gutachten dann für den Motor richtig Asche.
die anschlüsse vom turbo passen so oder so nicht an den JR. einlaßseitig muss nen anderer schraubanschluß drauf und rücklaufseitig muss entweder nen adapter dran oder man hilft sich mit nem schweißgerät
gruss daniel
-der seit 2 jahren mit nem aaz turbo rumfährt-