ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. brauche rat bei einer cx 500!!!!

brauche rat bei einer cx 500!!!!

Themenstarteram 25. April 2009 um 15:14

hallo leute,

würde gerne eine honda cx 500 kaufen und nun bin ich etwas ratlos..........

baujahr 84........54000km..........1950euro verhandlungsbasis

die ist ganz schön teuer oder.......ok sie steht gut da......was glaubt ihr? (bilder sind anbei)

bedanke mich im voraus und grüße

hier noch die beschreibung des verkäufers:

Das Fzg geht seinem 25.Geburtstag entgegen. Dafür steht das Krad noch respektabel da. Sie stand stets in der Garage und ist überwiegend nur bei schönem Wetter gefahren worden.Tüv wird auf Wunsch neu gemacht. Verschleisteile wie Reifen, Bremsbeläge und Batterie sind neuwertig. Beim Fitmachen für die Saison 2009 ist leider der Tacho ausgefallen. Ursache hierzu konnte ich leider noch nicht finden. Ansonsten funktioniert alles prima und läßt sich auch toll fahren.Der Lack ist noch original.

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2009 um 12:01

Hallo Klavus,

die CX 500 C sieht mehr als ordentlich aus. Sollte sie in "natura" genauso schön dastehen, sind die von Juergen angegebenen

1.400,- € o.k. Da ich über 25 Jahre Honda - Erfahrung habe, kann ich

dir nur zur" Güllepumpe" raten. Technisch gesehen, wohl das robusteste Motorrad der Welt !! Wir hatten CX - Modelle, die hatten

die 300.000 km - Marke deutlich überschritten. Ohne Motorüberholung, versteht sich !!!! Der Kardanantrieb ist nahezu Verschleißfrei. Die Anmerkung von Leuchtturm 86 vergiß mal besser wieder. Die CX - Modelle gab es Serienmäßig nie mit 34 PS sondern nur mit 20kW ( 27PS ) oder 37 kW ( 50PS ), was allerdings nie auf die Länge der

Endtüten zurückzuführen war, als vielmehr auf die Krümmer !!!

Die auf den Fotos abgebildeten kurzen Tüten sind Replikaendtöpfe

von Sito oder BSM etc. Nicht original sind hingegen die Sitzbank und die Griffe, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Nette Grüße

Michael

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. April 2009 um 15:48

Moin!

Das Moped steht nach den Bilden tatsächlich ganz gut da, der Preis ist meines Erachtens aber zu hoch gegriffen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 25. April 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Juergen OL

Moin!

Das Moped steht nach den Bilden tatsächlich ganz gut da, der Preis ist meines Erachtens aber zu hoch gegriffen.

Gruß

Jürgen

hallo, danke erst mal.......was würdest du zahlen?......ich komme da nicht wirklich auf ne zahl

grüße

am 25. April 2009 um 21:36

Son altes Mopped? Ich persönlich würde, in völliger Unkenntnis eines etwaigen Kultstatus etc., keine 1.000 € ausgeben. Eher vllt. die Hälfte. Mehr wäre es mir nicht wert. Wenn es dir natürlich mehr Wert ist...

am 26. April 2009 um 11:30

Moin!

Tatsache ist, dass die Güllepumpen schon sehr alt sind aber auch schon einen gewissen Kultstatus haben. Nur aus diesem Grund gibt es noch so viele und teilweise recht gut erhaltene Pumpen.

Es ist selbstverständlich schwer, einen angemessenen Preis für ein solches Moped zu nennen, der Verkäufer muß ja bereit sein, das Teil dann auch abzugeben. Handelt es sich um ein aufgearbetetes Motorrad oder einfach nur gut erhalten, wird das Motorrad vom Vorbesitzer verkauft oden nem (Privat)Händler?

Wenn das Teil einfach gut erhalten ist, wenig Vorbesitzer hat und auch beim genauen Betrachten noch gut aussieht, können ruhig über 1000€ ausgegeben werden. Max würde ich sagen 1400€.

Der technische Zustand muß natürlich entsprechend sein, nicht von der Optik blenden lassen!

Gruß

Jürgen

hallo,und sowie es aussieht hat sie auch nur 34 ps. da das teil die kleinen tüten hat.es sei denn der hat sie aufgefräst .mfg fritz

am 26. April 2009 um 19:20

??Kleine Tüten und 34PS, den Zusammenhang versteh ich nicht??

am 27. April 2009 um 12:01

Hallo Klavus,

die CX 500 C sieht mehr als ordentlich aus. Sollte sie in "natura" genauso schön dastehen, sind die von Juergen angegebenen

1.400,- € o.k. Da ich über 25 Jahre Honda - Erfahrung habe, kann ich

dir nur zur" Güllepumpe" raten. Technisch gesehen, wohl das robusteste Motorrad der Welt !! Wir hatten CX - Modelle, die hatten

die 300.000 km - Marke deutlich überschritten. Ohne Motorüberholung, versteht sich !!!! Der Kardanantrieb ist nahezu Verschleißfrei. Die Anmerkung von Leuchtturm 86 vergiß mal besser wieder. Die CX - Modelle gab es Serienmäßig nie mit 34 PS sondern nur mit 20kW ( 27PS ) oder 37 kW ( 50PS ), was allerdings nie auf die Länge der

Endtüten zurückzuführen war, als vielmehr auf die Krümmer !!!

Die auf den Fotos abgebildeten kurzen Tüten sind Replikaendtöpfe

von Sito oder BSM etc. Nicht original sind hingegen die Sitzbank und die Griffe, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Nette Grüße

Michael

Zum einen steht sie wirklich schön da und zum anderen ist die CX schon ein Klassiker mit einem gewissen Kultstatus. Wenn sie technisch einwandfrei ist (Rad-, Lenk-, Schwingenlager, Reifenzustand und alter, kein Rost im Tank, trockene Vergaser, trockener Motor, zustand der Bremsanlage und der Beläge, trockene Gabel, funktionierende Lichtanlage, keine abartigen Motorgeräusche, kein rauchen), dann sind die hier kolportierten 1400 OK. Mehr würde ich auch nichtgeben. Was du als sofortige Kosten planen solltest, ist ein wechsel von Öl, ZK und Bremsflüssigkeit, Öl- und Luftfilter, sowie des Gabelöles und des Öles im Kardanantrieb. Die Dinge sind bei Gebrauchten meistens alt. Muss nicht sein, aber ist meistens so, ich würds mal einplanen.

Ist insgesamt ein schönes und verlässliches Bike!

Hallo,

eine Anmerkung zu der Auspuffanlage: die CX500C hatte serienmäßig solche kurzen Schalldämpfer. Die normale CX hatte wesentlich voluminösere Töpfe.

Gruß

am 4. Mai 2009 um 21:24

Hallo!

Wegen dem Tacho der nicht läuft: bei mir war der Metallring mit den 2 Verzahnungen, der in den Tachoantrieb greift und an der Vorderradnabe sitzt, verschlissen. Hat einfach frei gedreht und die Tachowelle stand still. Nur so als Hinweis, weil mir das bekannt vorkam.

Gruß, Rapidski

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 15:32

hallo,

habe mir ne andere cx500 gekauft.......der wollt nicht so richtig handeln....zu teuer fand ich!

hab jetzt eine für 500euro bekommen, die echt gut da steht......muß halt eine kleine reparatur (hoffe ich) statfinden.....dann ist das ding top......problem ist in einem neuen thema "cx 500 ölt - brauche hilfe zwecks ersatzteil!!!" eingestellt worden......eventuell hat jemand noch einen tipp

vielen dank an allen u gute zeit

am 8. März 2011 um 17:33

Moin,Kann man für den Zustand und Preis bedenkenlos Kaufen,mfg.Mechdidi

am 28. Februar 2020 um 6:06

Guten Morgen Gemeinde der Cx 500c Fahrer

Habe mir letzte Woche ne güllepumpe gekauft und will jetzt mal alle Öle wechseln !!

Bin aber etwas überfragt weil ich keine Angaben zum Getriebe Öl finde !! Endantrieb ja , aber Getriebe nicht !!

Habt ihr mir da vllt die Antwort drauf ? :)

Danke schonmal Gruß

Ich vermute mal, das Getriebe wird vom Motoröl mitgeschmiert

Deine Antwort