ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche Rat zum Kauf

Brauche Rat zum Kauf

Themenstarteram 20. September 2008 um 16:21

Hallo, ein Kumpel von mir will ein Auto kaufen hat aber kein Internet, habe diesen gefunden ich find ihn optisch ja Hammer, wie findet ihr das Preis Leistungsverhältnis ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Durch den Motor ist ja Preislich eigentlich besser wie andere Angebote.

Wäre nett wenn sich jemand auskennt es gibt die Farbe selten ich find den supi... Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Oh mein Gott, was ist das denn für ein Zustand? Wie kann man sowas optisch top finden? Mein Fall wärs definitiv nicht, außerdem wäre interessant zu wissen warum Motor UND Kupplung neu gekommen sind...

Zum Preis so gut ist der gahrnicht und noch ohne Klima.

http://www.autobudget.de/ oder http://www.autofokus24.de/

Themenstarteram 20. September 2008 um 17:37

Hat doch Klimaautomatik, es war eben ein Pleuelschaden hab schon gefragt...und an dem Neuen Motor war eben schon ne neue Kupplung dran, hätte bei 126ooo auch nicht die alte Kupplung genommen wenn man eh einmal alles zerlegt hat oder

Zitat:

Original geschrieben von Polofan1,9

wie findet ihr das Preis Leistungsverhältnis ?

Das Teil ist optisch Geschmacksache. Ob der Preis OK ist, sollte IMHO durch ein Gutachten festgestellt werden, da sehr viel neu gemacht wurde. Man weiß nicht, wie da vorgegangen wurde und warum so viel nötig war, denn nicht alles, was erneuert wurde, ist auf normalen Verschleiß zurück zu führen.

Themenstarteram 21. September 2008 um 7:18

Hab mit dem Verkäufer geredet durch den Motorschaden musste ja alles zerlegt werden, dadurch wurden eben leichte Undichtigkeiten am Kondensator durch steinschläge entdeckt, was völlig normal ist nach dem Baujahr, hatte ich auch schon. Da keine Garantie logischerweise bestand hat der Motor mit Anbauteilen ca 4000 € mit Einbau usw. gekostet, demnach ist doch der Preis doch eigentlich nicht so schlecht. Wenn jemand ein fahrwerk einbaut , macht man da doch wenn man ihn tiefer haben will das hat doch mit Verschleiß nix zu tun, außerdem sehen 18 Zoller mit Originalfahrwerk zu Kotzen aus. Ich finde eben die Farbe schön und es passt gut zu den Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Polofan1,9

Hab mit dem Verkäufer geredet durch den Motorschaden musste ja alles zerlegt werden,

Ich würde dennoch alles noch mal vom Fachmann checken lassen, auch wenn du die Farbe noch so toll findest. Muß doch nicht sein, daß du dich hinterher ärgerst, auf einen Blender hereingefallen zu sein.

Allein die Frage, warum sich jemand die Mühe macht, so viel zu erneuern, und die Karre dann doch verkaufen will, sollte mal gestellt werden.

Stimmt. Viel Geld reinstecken und dann verkaufen...riecht immer faul.

Optik ist Geschmackssache. Ich selber finde sowas prollig. Understatement ist angesagt.

Würde auf jeden Fall Fahrzeug checken lassen, z. B. mittels ADAC-Check.

Themenstarteram 21. September 2008 um 10:26

Ob der Adac wohl auch den damaligen Pleuelschaden hätte vorhersehen können, ?? Bei einem Auto kann so viel kaputtgehen, einfach so, das kann niemand vorhersehen, wenn Tüv technisch gesehen nie Probleme mit dem Wagen waren find ich das schlechtmachen ohne das Auto zu kennen eigenartig...

Moinsen, nu geb ich auch ma meinen Senf dazu.

Frage: Hast Du mal den Tipp von Charly gelesen und bei autobudget.de vorbeigeschaut?

Nein? Wenn nicht, ich habs mal für Dich gemacht.

Sollte der Wagen in einem hervorragenden optischen Zustand sein, gibt es drei verschiedene Preiskategorien.

1. Händlerverkauf: 5.500 Euro

2. Privatverkauf: 3.975 Euro

3. Händlereinkauf: 3.500 Euro

Die Ausstattung des Wagens hat schon viel Geld verschluckt, aber dabei solltest Du beachten, warum all das ausgewechselt werden musste.

Alle nötigen Bedenken wurden aber schon von meinen Vorrednern erwähnt.

Zum Preis: Bei allem Respekt und so sehr Dein Bekannter Bock auf nen GTI hat.....

Meine Meinung?

Ähm, dagegen.

Wenn möglich. Ein bisschen Geld obendrauf legen und weitersuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Polofan1,9

find ich das schlechtmachen ohne das Auto zu kennen eigenartig...

Wenn die Überzeugung von dem Produkt so groß ist, dann aber schleunigst kaufen. Dann hättest du dir diesen Fred aber auch gleich sparen können.

Themenstarteram 21. September 2008 um 17:01

Nein so hab ich das nicht gemeint, Schaden kann es aber einem Auto auch nicht, wenn schon ein neuer Motor drin ist, wurde früher viel öfter gemacht weil öfter Motorschaden vorgekommen ist, und zu dem viel Geld reinsteken und dann verkaufen, wieso er ist doch schon 2 Jahre drin der Motor, und wenn jetzt schon über den Preis gesagt wird er wäre zu hoch was wird dann über einen noch höheren gesagt, nur damit der Verkäufer seine Investitionen wieder einspielt, jeder weiß, das das bei Autos meist nie funktioniert. Bei Autos die genauso viel km weg haben ist doch normalerweise die Warscheinlichkeit höher, das viele Teile schon kurz vorm kaputt liegen, durch Verschleiß eben.

Nur weil vieles ernuert wurde, ist es euch zufolge ein schlechteres Auto ? Mh bin selber auch ganz gut im Basteln aber sowas hab ich echt noch nicht gehört, denn wenn ich zb. nen alten verrosteten Auspuff abbaue und gegen einen neuen austausche und dann sagt jemand vorsicht vielleicht ist da was faul, zuviel Neuteile naja ich übelege gerade, glaube da dürfte man wohl nur Neuwagen kaufen, weil schon so ziemlich jedes Auto mal kaputt war und was ausgetauscht wird, was ich finde bei Bj 98 schon mal sein darf, ist ja auch schon einiges unterwegs gewesen, Der Golf zählt doch trotzdem nach wie vor zu den sehr guten und zuverlässigen Autos, besonders beim Tüv !

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Polofan1,9

Nur weil vieles ernuert wurde, ist es euch zufolge ein schlechteres Auto ?

Nö, aber dann gucke ich um so genauer, warum erneuert wurde und wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Neuer Motor und Getriebe sind für einen V5 mit der Laufleistung nämlich ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen