ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. brauche ratschläge!

brauche ratschläge!

VW Golf
Themenstarteram 24. April 2011 um 19:22

seid kurzer zeit bin ich nach langem über legen dazu gekommen mir einen golf 2 zuzulegen. Bj. 91 karosserie sehr guter zustand. Dieel motor mit 60 ps und 295000 km auf der uhr und 2 vorbesitzern. Für 50 euro.

Nun gut hab schon ne komplett reinigung und ne ordentliche lackaufbereitung hinter mir.

jetzt sind noch kleinigkeiten wie bremsen und auspuff dran.

Nun zu dem motor. Laufruhig ohne ende. Stand aber schon 2 jahre und läuft aber irgendwie komisch (schwarze rußwolken und schlechte gas annahme dazu ewig langes vorglühen)

Hat jemand erfahrungen mit den motoren?

Und meint ihr das das eine gute basis wäre?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Frage ist: Gute Basis wozu ? Zum daily-driver oder gute Basis zum Umbau auf High-Performance-Scene-Renner?

Dazu kann ich dir nur sagen, ich hatte den gleichen und meiner wurde nur von Rentnern gefahren!! Der ging wie ein sack nüsse!! Und gequalmt hat der auch, bin dann mal auf die Bahn und hab den Ordentlich frei geblasen!! Das war notwendig sag ich dir. Danach ALLES bestens, hat von mir zwar immer V-Power Diesel bekommen aber auch sonst lief der verdammt gut. Nur 2 Jahre standzeit is schon was.... Also sieh dir die schläuche usw. an und wenn du gelegenheit hast, geh mal auf die Bahn und mach den Sauber!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

...hat von mir...immer V-Power Diesel bekommen...

YES :D:D 20 Jahre alter 60PS Selbstzünder mit V-Power Diesel- Suppe. that's it, baby !! Da rennt der Bock... :):)

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

...hat von mir...immer V-Power Diesel bekommen...

YES :D:D 20 Jahre alter 60PS Diesel mit V-Power Diesel- Suppe. that's it, baby !! Da rennt der Bock... :):)

:D:D Das war halt mein schätzchen, und er hat es mir gedankt, musste nur die Spritleitungen wechseln ( verlor 30 L auf nem weg von 30 km den V-Power :( ) und einmal Hydrostößel. Der ist gerannt ohne ende, und IMMER egal wie kalt, wie warm, der is IMMER gelaufen. Naja und ein paar andere gute sachen hat der auch noch bekommen ;)

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:38

naja basis für n anständiges tiefes sonntags auto. und als hobby (aufbau nach und nach)

Ich denk mal das n kompletter service mal nötig wär.

Das Öl is schwarz wie die nacht und in höheren drehzahlen hört es sich an als zischt er irgendwo raus.

irgendwann kommt sicherlich was anderes unter die haube aber zum anfang wollte ich den diesel schonmal zum ordentlichen laufen auffrischen:)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

naja basis für n anständiges tiefes sonntags auto. und als hobby (aufbau nach und nach)

Ich denk mal das n kompletter service mal nötig wär.

Das Öl is schwarz wie die nacht und in höheren drehzahlen hört es sich an als zischt er irgendwo raus.

irgendwann kommt sicherlich was anderes unter die haube aber zum anfang wollte ich den diesel schonmal zum ordentlichen laufen auffrischen:)

Billiger gehts nicht, meist um die 5 Liter auf 100 km ;) Und für seine 60 PS relativ durchzugsstark. Bitte mach das, ein Diesel lässt zwar das Öl schneller schwärzen ( is normal ) aber es schadet nicht wenn man nicht weiß wann das letzte mal ein Service gemacht wurde ;)

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:48

alles klar dann soll es so geschehen:D

gibts etwas was ich dem motörchen gutes tun kann?

Wenn nich kommt der 3 l motor von meinem 5er rein:D

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

naja basis für n anständiges tiefes sonntags auto. und als hobby (aufbau nach und nach)

Ich denk mal das n kompletter service mal nötig wär.

Das Öl is schwarz wie die nacht und in höheren drehzahlen hört es sich an als zischt er irgendwo raus.

irgendwann kommt sicherlich was anderes unter die haube aber zum anfang wollte ich den diesel schonmal zum ordentlichen laufen auffrischen:)

Also "anständiges tiefes sonntags auto", so ganz moderat tiefergelegt wie dieses Vergleichsstück?

und "was anderes unter die haube" meinste sicher so nen kleinen minimalinvasiven Eingriff wie der hier auch so für Sonntags mit der Family zur Kirche zu fahren und so...

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

 

und "was anderes unter die haube" meinste sicher so nen kleinen minimalinvasiven Eingriff wie der hier auch so für Sonntags mit der Family zur Kirche zu fahren und so...

Die glauben nachher nicht mehr an Gott :D

Themenstarteram 24. April 2011 um 19:58

mit der tiefe könnte ich mich schon zufrieden geben:D

Nee jetzt mal spass bei seite.

Ich brauch n paar tips. zum Bleistift:welche glühkerzen welche filter und und und!?

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

mit der tiefe könnte ich mich schon zufrieden geben:D

Nee jetzt mal spass bei seite.

Ich brauch n paar tips. zum Bleistift:welche glühkerzen welche filter und und und!?

? Glühkerzen, das steht doch im Buch oder? Und filter, da gehste zu deinem Teilemenschen und sagst ihm du brauchst .......

Oder willste jetzt wissen was der alles für Filter hat?

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:06

nee so als allgemeines n paar tips um den motor wieder fit zu machen.

is der turbo sehr anfällig. also halt alles was man machen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von studivz1

nee so als allgemeines n paar tips um den motor wieder fit zu machen.

is der turbo sehr anfällig. also halt alles was man machen müsste.

Also, Kompletter Service, Ölwechsel ( vlt. auch das Getriebeöl, kostet nicht viel, und schadet bei der Standzeit und fast 300.000 km nicht ) Alle Filter, Ölfilter, Spritfilter, Luftfilter, dann wie du schon geschrieben hast, Bremsen und Auspuff, und dann geh mal auf die Piste. Der Turbo is Tip Top, und wenn du noch einen brauchst, ich hab noch einen. Also großartig kümmern musste dich nicht um Ihn. Der is jetzt halt eingeschlafen vom nicht bewegen. Fuhr den sogar mit offenem Luftfilter :D

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:17

dann werd ich das mal machen. kannst mir nen schönes öl empfehlen was dem richtig gut tut?

Und kannst du mir was zu dem thema system reinigung sagen?

sprich alte rußablagerungen entfernen durch irgendwelche diesel zusätze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen