Brauche Ratschlag: KW oder Weitec Komplettfahrwerk?
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euern Rat.
Habe Weitec 50/20 und KW 60/40 Fahrwerk angeboten bekommen. Beide praktisch zum gleichen Preis. Das Weitec ist etwas billiger (10-20 €). Also rund 500 € a Fahrwerk (nix Gewinde)
Zum einen weiß ich nun nicht, für welche Marke ich mich entscheiden soll und zum andern nicht für welche Tieferlegung, da ich demnächst meine Felgen aufziehen möchte und an der VA nicht auch noch unnötig ziehen will.
VA: 215/45/17 ET 35.
ICh will halt auf jedenfall nen gutes Fahrwerk mit geiler Keilform. Die Keilform bei 50/20 ist ja sicher extrem. Hab sowas aber noch nie gesehen und bin eigentlich bisher der Meinung, dass der Hinten dann nicht tief genug runter kommt.
Bei 60/40 hab ich aber Angst, überall aufzusitzen.
Und von KW gibt es kein 50/20 Fahrwerk, also müsste ich auf Weitec zurückgreifen ? Gute Wahl ??
DAnke für eure Antworten !!
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21 Antworten
hi xycrazy
fahre genau das weitec fahrwerk welches du angeboten bekommen hast , also 50/20 mit VA 225/45 8X17 und HA 225/45 9X17 .
die 20 mm an der HA sind vollkommen ausreichend , radhauskante steht buendig mit radoberkante.
die 50 mm an der VA sind meines erachtens noch zu wenig , bei diesem fahrwerk hast du dann noch etwa einen spalt von knapp 3 zentimetern.
achja ich fahre ein coupe, da sind die radlaeufe hinten etwas flacher als bei der limo (korrigiert mich wenn ich falsch liege) , heisst 20 mm reichen wirklich.
ja, er steht wirklich gut da , nur diese verdammten 2 zentimeter an der VA , fehlen mir persoehnlich halt zu meinem glueck
musste an der VA nichts boerdeln , keinen lenkeinschlag reduzieren.
an der HA musste ich nur die kanten des radlaufes umboerdeln , also auch keine grosse sache .
zum fahrverhalten: es ist nicht so hart wie ein H&R (kumpel fahert so eins in seinem dreier) und hat im gegensatz zum H&R aber noch eine portion restkomfort , also dauerkopfnicken ist nicht der fall
ich finde es faehrt sich angenehmer , als das H&R .
wers halt schoen knackig mag sollte zum H&R greifen (und oefter mal radaufhaengungsteile wechseln ... ne spass )
bei 50/20 hat man nichtmal bei geschwindigkeitsbuckeln probs mit der bodenfreiheit , keine angst.
gruss
micha
Schau doch mal HIER xycrazy, da kannst Bilder zu den verschiedenen Fahrwerks und Räder Kombinationen sehen.
Gruss
Fred
Hi,
Wenn du schon mal bereit bist 500€ für ein Fahrwerk auszugeben
warum dann nicht ein Gewinde Fahrwerk???
Viel mehr kosten die ja auch nicht..
Ich glaube den von FK bekommst du sogar für die 500Euros..
Es gibt wirklich sehr sehr wenige praktisch verschwindet
geringe masse die mit Festgelegte Tieferlegung zufrieden sind..
Immer ist es das selbe.Endweder hinten zuviel oder vorne zu wenig..
Also ich würde nicht lange überlegen..
GEWINDEFAHRWERK..
Ciao
Danke für die Tips!
Aber einen Gedanken an ein Gewindefahrwerk hab ich bisher noch nicht verschwendet.
Wenn du mir allerdings sagst, wo ich ein gutes und preiswertes kriege, dann würde ich ja so eines auch nehmen.
Aber ich hab halt keine Lust, dafür 1000€ zu blechen. Das muss net sein.
Das Geld geb ich dann lieber anderweitig aus.
@ Silberling:
Hast du Bilder von deinem Auto? Wäre cool.
Es konnte mir nun immer noch keiner sagen, ob lieber Weitec, KW oder H&R
Hi,
Wie soll dir den einer sagen können welches
von den das Beste ist oder der eine
nichts taugt??
Schließlich hat man ja nicht alle Fahrwerke ausprobiert..
Ich habe zur Zeit eine GewindeFahrwerk von KW
und bin zu Frieden..
Der andere ist mit dem anderen bestens bedient..
Ich glaube es ist eine Geld Frage..
Wie ich es bereits auch vorher gesagt habe.
Lieber eine Gewindefahrwerk.
Hier hast du ein Angebot .
Der ist sogar billger als 500€
Ciao
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also ich hab waitec drinne, und zwar die ohne Härteverstellung. UNd ich muss sagen ich bin Zufrieden. Okay wenn ich nochmal en fahrwerk nahmen würde würd ich ne andere Tiefe nehmen, aber waitec würd ich auch wieder nehmen. Ist nicht so hart aber immernoch Komfortabel find ich.
mfg Björn
hiho
habe vorhin mal ein paar bilder gemacht , sorry iss ne scheiss digicam , aber egal
sorry falsches bild eben ......
sorry iss das falsche bild , auf dem sieht man ja nicht die tiefe
hier ein besseres
gruss
micha
Finde der is hinten ein bisl tief, aber ansonsten siehts super aus find ich.
Abgesehn davon sind die Bilder doch gut, weiss nich was du hast =).
mfg Björn
ich hab ihn heute vollgetankt.... ne spass, er ist im letzten halben jahr doch noch etwa nen cm gekommen an der HA.
achja , danke fuer die blumen
mfg
micha
Ich muss mich korrigieren *klatsch* erst lesen dann schreiben =).
Wenn die wie du geschrieben hast hinten Bündig sind, dann ist er vorne noch nicht tief genug. Aber auf den ersten blick siehts in so einer situation immer so aus als wenn er den ***** hängen lassen würde, kenn das nur zu gut bei meinem.
Aber das es gut aussieht dabei bleib ich =))
mfg BJörn
@Silberling: Heißt das, daß die Tieferlegung jetzt 50/20 entspricht, oder ist er inzwischen hinten 3 cm tiefer?
Mehr als zwei will ich nicht *g*
cu
UTrulez
er ist wirklich genau 2cm an der HA gekommen und genau 5cm an der VA.
das bild verfaelscht etwas das reale aussehen , XeN sagte das bereits.
ich depp haette den wagen ja auch mal auf der strasse fotografieren koennen, da mein stellplatz auch nicht ganz eben ist .
er steht exakt buendig , glaub mir . das bild bringt das nicht wirklich gut rueber
naja VA ist net buendig geworden *grummel*
gruss
micha