ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche schnellen Rat zu einem Angebot

Brauche schnellen Rat zu einem Angebot

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 9:33

Hallo Benz-Gemeinde,

brauche mal eure Hilfe.

Habe mir diesen Wagen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=124929426&origin=PARK

gerade angesehen und er macht einen guten Eindruck. Werde nachher mit dem Verkäufer telefonieren und eine Probefahrt vereinbaren.

Was sagt ihr zu diesem Angebot und auf welche Sachen sollte ich achten?

Hoffe auf schnelle Antworten und ich hoffe bald bei euch sein zu dürfen :D

Gruss

Krebs

Ähnliche Themen
19 Antworten

Angabe "unfallrei"?

Mir persönlich würde die Sitzheizung fehlen. Ansonsten sieht er ganz gut aus. Evtl. Winterräder, TÜV oder Inspektion raushandeln.

 

Viel Erfolg

Bert

Hallo,

ja die Sitzheizung wäre schon gut. Rost suchen (unter Türgummis oben, Motorträger, Türränder, Ecken unten, auch unter dem Gummi unten mal schauen, Heckklappengriff) Nach bereits evtl. erledigter Rostkulanz fragen. Historie belegbar? Automat muß ruckfrei schalten. Ansonsten wie bei jedem gebrauchten, alles auf einer ausgiebigen Probefahrt testen. Preislich geht immer was.

...hast du den spritverbrauch gesehen?

17 liter in der heutigen zeit... der als diesel verbraucht 8 liter

ansonsten grundsolide. ein tausender sollte er noch runter, garantie dabei?.

viel glück!

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von taxischaria

...hast du den spritverbrauch gesehen?

17 liter in der heutigen zeit... der als diesel verbraucht 8 liter

ansonsten grundsolide. ein tausender sollte er noch runter, garantie dabei?.

viel glück!

Spritverbrauch habe ich gesehen, ist relativ unrelevant da er schnellstmöglich auf Gas umgerüstet werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von taxischaria

...hast du den spritverbrauch gesehen?

 

17 liter in der heutigen zeit... der als diesel verbraucht 8 liter

...

viel glück!

Aber nur auf der Autobahn mit Tempomat bei 130 km/h...;)

In der Stadt nimmt der auch an die 10 Liter Diesel.

 

Gruß

gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Zitat:

Original geschrieben von taxischaria

...hast du den spritverbrauch gesehen?

17 liter in der heutigen zeit... der als diesel verbraucht 8 liter

...

viel glück!

Aber nur auf der Autobahn mit Tempomat bei 130 km/h...;)

In der Stadt nimmt der auch an die 10 Liter Diesel.

Gruß

gizmon

Hmm bist wohl noch nie Diesel gefahren. Ich fahre seid mitte Dezember zu 100% Stadtverkehr und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l/100Km ... bei Tempomat 130 auf der Autobahn habe ich eine 6 vor dem Komma ...

 

Achtung bei Umrüstung auf Gas geht der Verbrauch nochmals etwas nach oben :-)

...also ich komme in der stadt auch auf 8-9 liter diesel (270 cdi), im sommer sogar weniger.

für gas ist der, denke ich ideal. bau auf jeden fall den größten tank ein und nimm eine anlage ohne verdampfer. bei mir war selbst mit doppelverdampfer immer bei vollastbetrieb oder mit hänger gasmangel. je leerer der tank wurde umso schneller schalteter er auf benzin. seeeehr nervig. mit dem diesel fahre ich pro 100 km einen € günstiger und vom schub viel besser.

p.s. mein cdi hat mit 125tkm bj 2002 und vollausstattung letztes jahr 6800 gekostet.

hallo

was mir gefällt:

scheinbar guter zustand, ausreichende ausstattung ausser sitzheizung wie mein vorredner schon sagte, geringe laufleistung(meiner hat schon fast 220tkm runter), baujahr 2002 also MOPF

was mir nicht gefällt:

ich würd mir doch kein E240 kaufen :)

bin nicht der freund vom E240 und E280, da der verbrauch nicht wesentlich geringer ist als bei nem E320. mein E320 verbraucht innerorts 11,5-13l

ausserorts 10-11l

und hat dafür natürlich gute 50 ps mehr, was sich auf jeden fall bemerkbar macht.

also wenn du schon auf gas umrüstest dann kauf doch MINDESTENS nen E320 meiner meinung nach

ansonsten schönes auto aber für das selbe geld kriegst du nen schönen E320 mit besserer ausstattung. die autos will ja keiner haben weil die ja so "viel" verbrauchen und "viel" steuern kosten(gerade mal 40€ mehr jährl. als z.b. ein E240) ... etc etc

http://data.motor-talk.de/.../w124-div-016-14625.jpg

mfg

Gábor

Hallole

Je nachdem wieviel Du im Jahr fahren

willst oder mußt würde ich weitersuchen

und nen Diesel nehmen.

Mein 320 CDI nimmt sich auf Strecke zur

Arbeit ( 45 Km ) gerade mal 7,5 liter im Schnitt

und im Winter gerade mal 8,5 mit Standheizbetrieb.

Mir währe er zu durstig. Jol

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:45

Kurzer Zwischenstand:

War am Freitag da um eine Probefahrt zu machen. Auto von außen angeschaut, machte einen guten Eindruck. Motor angelassen, da er noch vom Verkäufer vom Schnee befreit werden musste, sofort gekommen und schnurrt wie ein Kätzchen. Hinten die Heckklappe geöffnet und siehe da, leichter Rostbefall an der Griffmulde. Scheckheft ist lückenlos geführt (leider nicht komplett bei Mercedes), der Verkäufer hat eine eigene Werkstatt mit dran, in der alle Autos erst gecheckt werden bevor sie zum Verkauf rausgehen. Zum Verkäufer ins Büro und wegen Rostschutzkulanz geschaut, wurde natürlich nicht gemacht. Darufhin hat mich der Händler gefragt wie wir uns da einig werden können und ich sagt frech 500 weniger, er willigte ein. Dann fragte ich nach Garantie und er sagte das diese nicht automatisch gegeben wird, ich sie aber für €350 erwerben könnte. Daruf sagt ich ihm das er das auch noch übernehmen sollte. Das war ihm zu heftig und er meinte das wir so nicht ins Geschäft kommen, worauf ich aufstand, mir meine Jacke anzog und mich freundlich für den Kaffee bedankte, um mich dann zu verabschieden.

So, jetzt erstmal ein paar Tage ins Land gehen lassen und dann mal schauen ob er noch da steht.

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

...

Hmm bist wohl noch nie Diesel gefahren. Ich fahre seid mitte Dezember zu 100% Stadtverkehr und habe einen Durchschnittsverbrauch von 8,5l/100Km ... bei Tempomat 130 auf der Autobahn habe ich eine 6 vor dem Komma ...

...

siehe meine Signatur...;)

 

Mit meiner C-Klasse (S220 CDI) fahre ich auch zwischen 6,5 Liter (Autobahn mit Tempomat) und 9,0 Liter (nur Stadtverkehr).

 

Die Rede war aber ^^ von einer E-Klasse als Diesel, der mit einem 240er Benziner zu vergleichen wäre...

 

Ich kenne keine E-Klasse als Diesel, die im reinen Stadtverkehr mit 8,0 Liter hinkommt - 9,0 Liter sind da realistischer.

 

Gruß

gizmon

E-Klasse S210, Automatik, Kombi, 6 Zylinder heißt bei mir 9,0-12,5 l/100 km im Wiener Stadtverkehr (Grüne-Welle-heute-Glück-gehabt bis zäher-Stoßzeitverkehr).

Zügige Urlaubsfahrt über hunderte Kilometer ohne Stau und Raserei (max. 150 km/h) zu Viert mit vollem Gepäck ergibt i.d.R. 8,5 l/100 km.

Zurückhaltendste Fahrweise am Weg ins Büro (6 km Bundesstraße, 17 km Autobahn recht Spur 92 km/h, links isses auch kaum schneller, nur stressig, 2 km Vorstadt) und nur wenige roten Ampeln knapp unter 7,0 l/100 km. Im Winter 7,5 l/100 km.

Absoluter Rekord: 6,3 l/100 km ins Büro, scheinbar mit etwas Rückenwind und Grüner Welle ... ich kann mich freuen über so etwas!

Ganz wichtig - rauf auf die Hebebühne und von unten ansehen - sonst Finger weg!!!!

Schau doch mal bei googel nach wo in der nähe eine Werkstatt, TüV oder Dekra ist. Lieber 50€ für ne TüV-Durchsicht ausgeben als nachher tief in die Tasche greifen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von krebs306

Kurzer Zwischenstand:

War am Freitag da um eine Probefahrt zu machen. Auto von außen angeschaut, machte einen guten Eindruck. Motor angelassen, da er noch vom Verkäufer vom Schnee befreit werden musste, sofort gekommen und schnurrt wie ein Kätzchen. Hinten die Heckklappe geöffnet und siehe da, leichter Rostbefall an der Griffmulde. Scheckheft ist lückenlos geführt (leider nicht komplett bei Mercedes), der Verkäufer hat eine eigene Werkstatt mit dran, in der alle Autos erst gecheckt werden bevor sie zum Verkauf rausgehen. Zum Verkäufer ins Büro und wegen Rostschutzkulanz geschaut, wurde natürlich nicht gemacht. Darufhin hat mich der Händler gefragt wie wir uns da einig werden können und ich sagt frech 500 weniger, er willigte ein. Dann fragte ich nach Garantie und er sagte das diese nicht automatisch gegeben wird, ich sie aber für €350 erwerben könnte. Daruf sagt ich ihm das er das auch noch übernehmen sollte. Das war ihm zu heftig und er meinte das wir so nicht ins Geschäft kommen, worauf ich aufstand, mir meine Jacke anzog und mich freundlich für den Kaffee bedankte, um mich dann zu verabschieden.

So, jetzt erstmal ein paar Tage ins Land gehen lassen und dann mal schauen ob er noch da steht.

Händler hat eine gesetzliche Garantie für 24 Monate. Er kann sie auf 12 Mon reduzieren, aber das muss schriftlich festgehalten werden......

Abwarten der verkauft sich nicht von alleine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Brauche schnellen Rat zu einem Angebot