ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche Starke Batterie !!

Brauche Starke Batterie !!

Themenstarteram 23. November 2005 um 9:22

Hallo,

meine Batterie macht langsam n abgang. Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr mir empfehlen könntet.

Müsste halt auch ne menge abkönnen (musik).

Vielen dank schonmal für eure Antworten !!

Mfg Face

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gebraucht werden folgende Daten:

Fahrweise (kurzstrecke, langstrecke),

Motor,

Daten über angeschlossene Verstärker usw.,

wie lange soll die Batterie Saft liefern?

Im normalfall ist man mit 65Ah sehr gut gerüstet. Je nach Den Daten des Wagens auch 20Ah nach oben oder unten.

Themenstarteram 23. November 2005 um 9:33

Eher Kurzstrecke, Die endsufe macht insgesammt 470 sinus ! also drückt schon ganz gut is ne esx v 5.05. Joa Meine lichtmachsine bringt glaub ich 45ah. Die Jetzige batterie macht 40ah und das geht dar net. Hatte so an 80ah gedacht. Habe nur bedenken das die dann noch bei mir reinpasst ;)

Gruß

am 23. November 2005 um 9:38

also rein von der grösse musst du denken, dass du bestimmt ordentlich was reinbekommst, aber denke daran das du mit deiner lima mit 45ah , die übrigens sehr klein ist, probleme haben wirst das ding auf deinen kurzstrecken vollzuladen und die bat dadurch immer im unteren ladezustand läuft, was für die auch net von vorteil ist. mein tipp : für grossen verbrauch, sprich musik, erstmal ne grosse lima!

mfg b-o

Die Lichtmaschine pumpt also 45A... und Du fährst Kurzstrecke. Da würd ich persönlich nicht unbedingt ne allzugroße Batterie reinsetzen.

Passen tut ne 80Ah Batterie wahrscheinlich. Aber ist die Frage, ob die nicht von der Kapazität zu groß ist.

Zitat:

Original geschrieben von boggie-one

das du mit deiner lima mit 45ah ,

Es sind nicht Amperestunden, sondern Ampere bei der Lichtmaschine.... das ist was ganz anderes.

Themenstarteram 23. November 2005 um 9:42

Und was gibts da so für größenordnungen bei limas ??

U

nd was heißt kurzstrecke für euch ?? also auf arbeit eine strecke hin brauch ich 25km. Und dann Mittags wieder zurück !

ne 80ah nützt dir nicht viel wenn deine LIMA nur 45ah schafft. Da ist die Batterie bei viel kurzstrecke gleich wieder platt.

Kann dir aber wärmstens OPTIMA empfehlen. Ist ne Gelbatterie kost zwar etwas mehr aber lohnt sich ;-)

Fragt mich wenn ihr was wissen wollt arbeite in ner Firma die Autobatterien herstellt.

Gruss typeR$freak$

Zitat:

Original geschrieben von typeR$freak$

ne 80ah nützt dir nicht viel wenn deine LIMA nur 45ah schafft. Da ist die Batterie bei viel kurzstrecke gleich wieder platt.

Fragt mich wenn ihr was wissen wollt arbeite in ner Firma die Autobatterien herstellt.

Na dann erzähl mir mal den Unterschied zwischen A=Ampere und Ah=AmpereStunden...

am 23. November 2005 um 9:59

Ich arbeite zwar in keiner Batteriebude aber Ampere ist der Strom, zusammen mit der Spannung der Lima ergibt sich die Leistung! Amperestunde ist genau wie Wattstunde eine Energie! Wh oder auch kWh zählt der Stromzähler im Sicherungskasten. Ah ist die Energie die die Batterie zu Verfügung stellen kann!

@Monsterface Ne 45A Lima ist ganz schön klein für ne 80Ah Batterie! Ich glaube das nächst größere sind 70A dann 90A und zum Schluss 120A. Es kann sein das da zwischen noch 55A kommt!

Zitat:

Original geschrieben von TDIsyncro

Ich arbeite zwar in keiner Batteriebude aber Ampere ist der Strom, zusammen mit der Spannung der Lima ergibt sich die Leistung! Amperestunde ist genau wie Wattstunde eine Energie! Wh oder auch kWh zählt der Stromzähler im Sicherungskasten. Ah ist die Energie die die Batterie zu Verfügung stellen kann!

Wenigstens einer, der es weiss :)

Themenstarteram 23. November 2005 um 10:14

Okay,

aber ich weiß jetzt immer noch net was es für limas gibt. Bis weiviel gehn die denn ?? hab gehört die von Dieselmotoren sind die größten. Passen überhaupt alle limas an alle motoren ?? oder ist die bauform gleich ??

Maxima 900DC ist sehr gut geeignet für Hifi Anlagen.

Themenstarteram 23. November 2005 um 10:15

Oh sorry habs grad gelesen ok dann brauch ich wohl eine mit 80a ?? passt die auch dann an meinen Motor ??

Na dann erzähl mir mal den Unterschied zwischen A=Ampere und Ah=AmpereStunden...

ganz einfach

Ampere ist die kaltstartleistung die eine batterie bringt und die amperestunden ist die leistung die deine batterie an seine verbraucher über eine zeit und eine gewisse anzahl an verbraucher leistet.

verstanden?

Kaltstartleistung ist wichtig damit die batterie nicht bei -20grad tzusammenbricht und hohe amperestunden sind wichtig wenn du viele Verbraucher dranhängen hast wie zBsp.: Endstufe Navi und und und

Hoffe ich konnte helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche Starke Batterie !!