Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. brauche/ suche neue Reifen...

brauche/ suche neue Reifen...

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:56

hallo männer´s

ich schreibe euch langsam, weil ich weiss, daß ihr nicht schnell lesen könnt...

*lachlachlach* :)

ich such für meine "R" neue reifen...

die vorderen die momentan (noch) drauf sind, haben mittlerweile

selbs-nachschneidendes-profil... (längstrisse im profil)

benötige die grösse 205/45R17

welche erfahrungen habt ihr mit welchen reifen gemacht?

habt ihr eine empfehlung?

hab gehört, daß pirelli zwar okay ist.., aber auch nicht "mehr als okay"...

Conti soll sehr gut sein...

hat jemand von euch zwei gute gebrauchte im keller liegen...?

ach ja:

kommt mir nicht mit WANLI... die hatte ich an meinen letzten V70...

bei nässe kommt die Leitplanke gerne "plötzlich und unerwartet, ohne jegliche vorwarnung auf mich zu"... (siehe bilder)

Dsc02697
Dsc02698
Dsc02699
Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2011 um 16:59

Da wird dir der Hjalmi mit Sicherheit weiterhelfen können. Der fährt soweit ich weiß die gleiche Dimension. Und bei seinem Fahrverhalten wird er mit Sicherheit wissen welche Reifen was taugen und welche nicht :D :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Juni 2011 um 16:59

Da wird dir der Hjalmi mit Sicherheit weiterhelfen können. Der fährt soweit ich weiß die gleiche Dimension. Und bei seinem Fahrverhalten wird er mit Sicherheit wissen welche Reifen was taugen und welche nicht :D :D

Ich fahre good Year eagle reifen die sind gut, guter Komfort gute Nässe und bremseigenschaften (gelle:D)

Hab mir vor dem Treffen wieder Falken ZE912 draufgemacht.

Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Sehr gut im trockenen, gut im Nassen, sind nicht zu laut und halten eigentlich auch lange.

Hallo

Also bei meinem renn elch habe ich die pirelli zero nero in der grösse 215/40-17 drauf empfehlenswert.

Hi,

hab auf meinem Turboelch Conti Sportcontact drauf und da mir nachgesagt wird das ich wie "eine gesengte Sau" fahre, können die nicht so schlecht sein. Hab den Elch noch nicht gegen die Wand gesetzt.

mfg

astra_schlumpf

Hallo Arsic

hab vorher Pirelli P 7 gefahren, sind aber zu schnell runter die Reifen. Fahre jetzt;

Dunlop SP Sport 205 / 55 16

 

Super Reifen und günstiger wie der Pirelli

Und Billigreifen fahre ich aus Prinzip nicht und weil ich gerne an meinem Leben hänge :D

Gruß Mennzer:cool:

am 8. Juni 2011 um 20:38

Nach zahlreichen Test und Erprobungsfahrten, kann ich Dir die Hankook EVO S1 empfelen.

In Fahrzeug Varianten von 200-500 PS, wurden hier von unserer Seite aus hervorragende Messergebnisse erziehlt.

Seit dem mein No.1

 

Hallo,

Ich sage entweder Good Year Eagel F1 Assymetric, oder Continental Sport Contact 3, aus meine Erfahrung beide sind sehr gut.. und echt preis wert..

gute fahrt an alle volvo fahrer wünsche ich

Hey Z., alte Hexe ;)

Ich denke jeder hat so seine "Lieblinge" unter den Reifen, wie auch bei Motoröl, Autowaschanlagen, usw...

Ausserdem hängt die Bewertung eines Artikels (eagl ob Reifen oder Handwaschpaste) immer von den Bedürfnissen des Benutzers ab.

Ich hab ein meinem "Autofahrerleben" schon verschiendenste Reifen probiert. Einige waren gut, andere nicht.

Hängen geblieben bin ich im Endeffekt bei Continental (Sport Contact III) für den "zügigen" Fahrer -> sehr gut bei Trockenheit & Nässe, geht um Kurven wie die sau, hält aber nicht allzulange

Uniroyal Rain Sport 2 für den "Angst-vorm-Regen-Fahrer" -> gut bei Trockenheit, excellent bei Nässe, etwas lauter als der Conti, aber hält länger

Michelin für den Langstrecken- und Vielfahrer -> hält lange und hat vernünftige Fahreigenschaften. m.M. nach nur für Nässe ein wenig zu hart.

Alle Anderen, die ich bisher gefahren bin (Dunlop, Yokohama, Michelin, Semperit, Barum, Goodyear) waren für mich zwar teilweise nicht schlecht, aber dann auch übermässig teuer oder taugten schlichtweg nichts. Dass muss aber nicht heissen, dass jemand anders die gleiche Meinung vertritt.

Derzeit probiere ich den Fulda Carat Excellero in 205/45 R 17 auf meinem T5 aus. Kann aber bisher nichts negatives berichten, ausser ein evtl etwas erhöhtes Geräuschverhalten. Meine "Pellen" sind aber auch erst 5000 Km alt... Grip hat der Reifen (Kurven sind etwas schönes :D), dass kann ich schon sagen, auch bei Nässe noch ganz ordentlich.

Fakt ist: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Entweder ein Reifen hat Grip, dann nutzt er schnell ab oder anderstherum. Punkt!

Es grüsst ein "STDler", der

Markus

P.S.: Viel blabla, aber gute gebrauchte hab ich auch nicht liegen. Würd' ich auch nicht machen - wer weiss wie viele Bordsteine und Schlaglöcher die schon gesehen haben...

am 8. Juni 2011 um 23:40

Kann auch den Conti Sport empfehlen und nicht nur weil er made in Germany ist:D

Der ultimative Tip für den völlig Angst- und schmerzfreien Helldriver:

NANKANG ULTRASPORT II

 

Kleiner Scherz ....

 

Conti kann man gut nehmen, wenn man Grip und SPortlichkeit sucht/braucht.

Wie bereits angemerkt: Die sind recht schnell runter ....

 

Ich fahre seit letzem Jahr Goodyear. Im Winter die Optigrip und jetzt die Optigrip.

Bin ich bestens mit zufrieden ! Im Verschleiß sowie Handling (beide).

Für deine Felgen allerdings z. Zt. leider nur in 225/45/17 erhältlich.

am 9. Juni 2011 um 6:35

Es ist zwar nicht die 100% Reifengröße dort beschrieben, aber vielleich hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.

http://www.testberichte.de/.../203023.html

Gruß aus Köln

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 18:08

...tausen und einen dank an eure tipps und erfahrungsberichte...

zur info:

entschlossen hab ich mich für den Conti aus mehreren gründen!

- er wurde in meinem freundeskreis am meisten genannt/ gelobt

- mein reifenhöker hat ihn mir empfohlen

- hier ist er auch am meisten im positiven sinne genannt worden

und

- hab gerade in ebäh ein gutes angebot erhalten...

(für die die es interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

in diesem sinne möchte ich mich noch ein mal bei euch bedanken...

den guten gripp teste ich dann beim nächsten treffen

(zur henrik seiner beruhigung: ich fahr dann jemand anderem hinterher...)

:D :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Arsic

 

den guten gripp teste ich dann beim nächsten treffen

(zur henrik seiner beruhigung: ich fahr dann jemand anderem hinterher...)

:D :D :D :D :D

Fahr mir hinterher, ich brauch ne neu Stoßstange...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen