ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche super dringend Hilfe!!!

Brauche super dringend Hilfe!!!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. November 2010 um 16:16

Hi,

bei meinem 3er Variant werden vorn beide Bremsscheiben extrem Heiß!!!

Aus diesem Grund

Scheiben und Beläge sowie Führunggshülsen neu gemacht ( gestern)

Nun kam meine Frau heute morgen von der Nachtschicht und siehe da Bremsen sehr sehr Heiß!,Bremsscheiben sind schon blau angelaufen:eek:

Ich habe schon sehr sehr oft Bremsen überholt aber sowas hatte ich noch nie!!

 

Nun hab ich große Angst meine Frau wieder damit fahren zu lassen :(

Was könnte das Problem sein wer hat ne Ahnung???

 

Grüle Steffen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Klemmen die Bremskolben, wobei beide auf einmal ist eher ungewöhnlich. Wurden Übergrößen bei den Belägen montiert..... ergo Vorderwagen aufbocken, sehen ob die Räder sich frei drehen, bremsen und anschließend erneut testen.

Frei ist natürlich relativ, da die Beläge ja immer leicht anliegen. D.h. etwas muss ja den abnomalen Bremsdruck anhaltend ausüben, ein defekter Bremsdruckverstärker?

Themenstarteram 4. November 2010 um 17:31

Hi erst mal danke für die Antwort

Bremskolben sind beide gängig !

Bremswirkung ist beidseitig gleich und Räder lassen sich so la la drehen

 

Zu 95% ist dein Hauptbremszylinder im Eimer..

Aufgequollene Bremsleitungen sind auch noch möglich, betrifft aber meist erstmal nur eine Seite.

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:52

dachte ich auch schon aber ob der das ist keine Ahnung !

Wenn der Fehler nicht gefunden wird werde ich meinen Variant Verkaufen und mir einen Jahreswagen kaufen denn ich möchte nur ungern noch mehr kohle reinstecken!!

das wahr auch anfänglich das Problem beim Bremsen Tausch bei mir

habe sie dann nochmal auseinander gebaut und nochmals ordentlich mit Drahtbürste alle Führungen und Halterung gereinigt und ordentlich mit Kupferpaste behandelt dann wahr das Problem beseitigt und funzt wieder so wie es soll.

also vielleicht noch mal prüfen ob sauber genug gearbeitet wurde und ggf. nachbessern

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:04

Hi

habe die komplette Anlage Bremssattel ,Träger, Führungen u.s.w. Mit dem Dremel und einer Kupferbürste gereinigt anschliesend alle stellen mit Kupferpaste eingestrichen und Bremsscheiben mit Bremsenreiniger Saubergemacht.

Weis nicht was ich noch tun soll ???

darf ich mal fragen was verbaut wurde Hersteller?

Klötzer und Scheiben getauscht?

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:09

Die scheiben und beläge sind vom Wessels und Müller weiß jetzt leider den Hersteller nicht aus dem Kopf

Es war seither nur immer nicht ganz klar was für scheiben rein Müssen belüftet oder nicht!

VW Sagt Belüftet und die Schlüsselnr Sagt Massive

VW Sagt Belüftet und die Schlüsselnr Sagt Massive

das wehre ja schon sehr wichtig denn die beiden sind ja unterschiedlich in ihrer stärke!!!

ich frage nur weil ich schon paar mal gehört habe das zum Beispiel bei Firma Barum die Beläge mehre Millimeter abgeschliffen werden mussten damit sie passen. Weil sie einfach nicht passgenau also zu dick wahren

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:20

Also die alten beläge waren total runter und da war es auch !!

Mir ist jetzt nur noch eingefallen das auf der fahrerseite der ausere Belage etwas schräg abgenutzt ist warum kann ich mir auch nicht erklären.

Zumal ja beide Bremsen heiß werden.

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:21

Qitschen tun die Bremsen auch wie die Hölle und sobald man Bremst is ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Junkee

Qitschen tun die Bremsen auch wie die Hölle und sobald man Bremst is ruhe

Beläge ausbauen,Führungen reinigen und mit Bremsenpaste bestreichen.

Auch die Belagrückseite und die Kanten die am Belagträger anliegen.

Dann das ganze wieder zusammenbauen.

klingt alles nicht so gut wie du das hier schiebst und wenn du schreibst die Scheiben sind schon blau dann sind sie eh ausgeglüht also Schrott. denn die hast du ja nicht getauscht oder???

und wenn die Belege schief abgenutzt wahren dann sind die alten Scheiben ja auch schief!!!

hab erst am golf3 scheiben und beläge gewechselt. der verkäufer wollte mir nach kfzschein normale scheiben und klötze verkaufen. da ich aber wußte dass belüftete scheibeb drinn sind , hat er sich noch mal richtig mühe am pc gegeben und tatsächlich belüftete gefunden. er mußte nochmals scheiben UND beläge, ins lager tragen. da die belüfteten scheiben andere beläge haben. ich hoffe bei dir wurde da nix vertauscht.

hp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Brauche super dringend Hilfe!!!