ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Brauche tipps für tieferlegung und felgen!!!!

Brauche tipps für tieferlegung und felgen!!!!

Themenstarteram 26. August 2008 um 14:09

hallo bin neu hier im forum,

habe vor meinem auto 19" felgen zu verpassen, war bei einem reifenhändler der meinte kein problem mit 19" man brauch nichts bördeln oder sonstiges, nur das auto sollte man etwas tiefer legen damit es besser wirkt(40/40), der meinung bin ich auch!

ich wollte wissen ob jemand weis das es so hinhaut wie der händler es gemeint hat, mit 225-35-19" reifen und 9x19" felgen, vielleicht sind die felgen zu breit bei meinem 1,6 , da komm ich wahrscheinlich garnicht mehr vom fleck!

und wo finde ich bilder mit einer 40740 tieferlegung mit 19" oder eventuell 18"?????

Ähnliche Themen
59 Antworten

würd dir 60/40 raten, bei 40/40 hängt der arsch hinten runter....

hab bei meinem h&r federn 60/40 drin und der sieht perfekt aus von der höhe finde ich...

jetzt kommen noch mam6 felgen 8x18 mit 225/40R18 reifen orginal s line felgendeckel und dann siehter gut aus =)

mh also 9 x 19 sollte passen kommt auf den et an

 

Also ich bin vorne 75 mm tiefer und hinten 55 mm

 

Fahre vorne eine 8 x 19 et 30

 

und hinten  9,5 x 19 et 30 mit 20 mm pro rad spurplatten

 

komplett mit einem satz toyo t1r in 225 x 35 x 19 und bin vollstens zufrieden fahrwerk ist ein h&r gewinde

von hinten 9,5 x 19 das geht grade so beim einfedern vorbei am chassi

Themenstarteram 27. August 2008 um 12:45

musstest du bördeln oder sonstiges????

weil das sieht verdammt gut aus!

am 27. August 2008 um 14:14

hinten muss man nicht bördeln, gibt gar keine kante, nur vorne und da hat er ja mehr platz, sprich bördeln vermutlich unnötig...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

mh also 9 x 19 sollte passen kommt auf den et an

Also ich bin vorne 75 mm tiefer und hinten 55 mm

Fahre vorne eine 8 x 19 et 30

und hinten  9,5 x 19 et 30 mit 20 mm pro rad spurplatten

komplett mit einem satz toyo t1r in 225 x 35 x 19 und bin vollstens zufrieden fahrwerk ist ein h&r gewinde

der is 75/55 ? sieht genauso aus wie meiner mit 60/40 O.o

aber schickes auto, gefällt mir !

HI

 

Jep hab 75 55 gedreht kann ja noch weiter runter aber wolte das so da wir pferde haben und auch noch dahin noch wollten und zu tief ist auch nix :-)

 

Also vorne passt es gut und hinten gehts grade so vorbei alles ohne bördeln

am 28. August 2008 um 8:10

Hi,

also ich war vor ca. zwei Monaten in einer "Tuning"-Werkstatt und hab dort MAM8 Felgen bestellt, 18" 225/40. Dann habe ich ihm gesagt, dass er ja auch noch tiefer soll. Hat er gesagt, machen wir, da kommen 30/30 Federn rein, dann sieht das schick aus. Hab dem auch vertraut, weil ich dieses Forum noch nicht kannte und mich nicht im Netz informiert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Arsch hängt und schwammig fährt er sich auch. Da frag ich mich, wie sich eine solche Werkstatt "Tuning-Werkstatt" nennen kann, wenn sie davon keine Ahnung haben bzw. nicht wissen, dass der Arsch dann hängt.

Nun habe ich mir bei einer anderen Werkstatt ein 60/40 KAW-Sportfahrwerk bestellt und warte noch sehnsüchtig drauf. Hoffe, dass ich damit dann endlich dieses zufriedene Glücksgefühl habe, welches ich mir schon damals versprochen habe, als ich die Felgen plus Federn bekommen habe.

Hab mich übrigens für ein komplettes Fahrwerk entschieden, damit die Dämpfer auch neu sind. Bin jetzt nämlich bei knapp über 100tkm und wollte dann gleich auch neue Dämpfer haben.

am 28. August 2008 um 10:01

ich denke das man immer neue dämpfer nehmen sollte, die orig. sind ja nicht auf die tiefe ausgelegt. das ist eine lohnende investition denke ich.

ich kenne ein paar leute die sich nur federn eingebaut haben um billiger weg zu kommen, habe nachher alle mehr gezahlt weil sie sich dann doch ein fw geholt haben.

ich habe übrigens 55/30 weitec mit 17" 225er 45er mit 2x25er spurplatten hinten, sprich ist viel platz vorhanden.:)

Hängt doch bitte mal ein paar Bilder an!! Hier im Forum ist alles total verstreut..

Ich möchte mir auch demnächst nen Fahrwerk leisten (vermutlich Bilstein-Dämpfer + Weitec-Federn), und würde gerne mal die Unterschiede zwischen 30/30, 50/30, etc. sehen.

Auch ist es nach meinen Recherchen nicht immer so, dass der Ar... hängt. Häufig ist dies nur bei "Allround-Fahrwerken" so. Sobald ein Anbieter mehr als "A4" und "B5" wissen möchte (z.B. exakte Achslast, Motorisierung, etc.) soll wohl was Vernünftiges bei rumkommen. Möchte nicht eine große Hin-und-Herschickerrei der Teile veranstalten..

Da ich aufm Land wohne, brauche ich ein gutes Mittelmaß zwischen "Komfort-total" :D und "Strassenflunder".

am 28. August 2008 um 12:36

Also ich hab gerade von meiner Werkstatt bescheid bekommen, dass das Fahrpwerk da ist (KAW 60/40). Werde es ende nächster Woche einbauen lassen und dann ein Foto davon reinstellen.

am 28. August 2008 um 12:58

@Egosa-U: wieso willst du bilstein dämpfer und weitec federn? wieso nimmst du nicht entweder - oder komplett?

@Hawaii84: direkt nach dem einbau ist er noch nicht so tief, das kommt erst so nach und nach, eine wirkliche veränderung wirst nach ca. 2-3 monaten sehen.

ich wollte am we mal ein paar fotos machen und kann sie dann ja mal einstellen.

Hi

Also ich hab seit ca. 1Monat ein H&R Sportfahrwerk drin (60/40)

Bin richtig zufrieden damit...

Hier mal paar Bilder

und von vorne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Brauche tipps für tieferlegung und felgen!!!!