1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. brauche tipps zum kauf eines 540i

brauche tipps zum kauf eines 540i

BMW
Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:37

hi ich werde mir am wochenende einen 540i bj.97 ansehen.

habt ihr ein paar tips auf was ich achten soll?es ist ein autonatic.hat alles was es als zubehör giebt .er hat jetzt 150000 auf der uhr!

danke euch im vorraus

bis denne

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

hast Du schon die Suche bemüht? Gibt schon einige Threads dazu ;)

Ansonsten fallen mir spontan die Kats ein, die bei diversen Baujahren etwas anfällig waren.

Gebrauchsspuren ansehen und mit Tacho vergleichen... das übliche eben.

Is nich viel, was ich sagen konnte, aber ich hoffe, es hat etwas weiter geholfen

Soweit, kreumel :)

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 15:00

danke dir

150.000 km ist schon ne Menge!

Kann dir leider nix dazu sagen, aber wenn du den Anguckst bzw. probefährst fahr damit zum ADAC, die checken den durch.....

Willste den beim Händler holen oder Privat? Kann dir nur raten kaufe einen beim Händler wegen der Garantie,sonst kann es schnell sehr teuer werden.

Hallo!

Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen, ist er scheckheftgepflegt, unfallfrei und welche Ausstattung hat er?

Ach ja, und wie viel soll er kosten?

Anhand dieser Faktoren würde ich meine Entscheidung sehr abhängig machen.

Gruß teacher

am 9. Februar 2006 um 19:55

Mal eine Frage:wie kann man einen E39 V8 erkennen-ohne Typenschild und ohne offene Motorhaube?

Anhang=Fahrzeug von dem ich gern wüsste was das ist.

am 9. Februar 2006 um 19:58

Sorry Bild ging nicht

Also nochmal

PS:der Wagen ist Serie(nicht verändet)

Kann ja sein, dass er ihn bei Autoscout24 oder mobile.de gesehen hat oder in der Zeitung etc.

Also ich meine mich erinnern zu können das die verchromte nieren haben sollen. Dann kannste dir auch noch die Bremsanlage angucken, die sollte da auch größer ausfallen. Ja und sonst noch der Auspuff.

am 9. Februar 2006 um 20:13

Verchromte Nieren?Gab es da nicht auch sowas wie "Shadow Line/Black Line"-also alles in Schwarz?

Nochmal der Wagen von hinten.

Welchen Wagen soll der darstellen? den den ninja power besichtigen will oder ist das nur ein Beispiel für einen 540i? Um Missverständnisse auszuschließen

Hi MV12,

wie auf dem Bild zu sehen hat er eine Chromniere, was eigentlich auf einen V8 schließen lässt, jedoch haben manche Leute sich auch die Chromniere nachgerüstet, von daher kann man es wohl nur noch am Auspuff erkennen oder einfach mal hören wenn der Wagen startet.

Gruß Alex

am 9. Februar 2006 um 20:31

Danke sehr!

Ist der Wagen eines Lehrers(kurz vor der Pension)

Der fuhr vor dem lange Jahre einen alten 740iILA(E32) danach kurzzeitig einen 525i(E34)

Dann kam der neue raus 5er(E60) und kurz darauf stand aufeinmal dieser 5er an der Schule(der erste ohne Typenschild).

Also nochmals danke für die Hilfe!

Auf dem Foto mit der Ansicht von hinten sieht man deutlich, dass es ein 8-Zylinder ist. Erkennbar an den beiden Auspufftöpfen, die so gerade eben noch zu sehen sind.

Gruss Leberkäsbaron

Deine Antwort