ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Tips von Euch!

Brauche Tips von Euch!

Themenstarteram 24. September 2003 um 17:08

Hallo!

Ich möcht euch mit ein paar fragen nerven.

Habe vor in den nächsten monaten

"wieder " einen BMW zu kaufen. Hatte vor drei jahren einen 323i E30 als anfängerauto. glaubt mir der is heile geblieben. jetzt einen Mazda Mx-3 . nach 190 000 km klappert schon alles was klappern kann. Ein E36 wäre schon interessant aber diesmal einen leistungsschwächeren da mein traum BMW sowieso noch nicht leistbar ist. Ich denke so an nen 318er. da ist die versicherung noch relativ günstig und dann bleibt nochwas zum sparen. krieg ich zwischen 3800 und 5000 schon was ordentliches? hat der 318 eine steuerkette, wenn ja ab wann? Ist der 318 eher sehr träge vom durchzug und muss man dauernd voll am gas stehen oder kann man zu viert schon mal zügig weiterkommen auf der autobahn?? gibts ne alternative?

Danke schonmal für die antworten!

Grüße *Jürgen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!

 

 

 

 

 

AUSSER DURCH MEHR HUBRAUM!!!!

Der 318i hat eine Steuerkette ab dem Produktionsmonat 10/1994 (dann mit M43-4Zyl-Motor). Für 5000 Euro bekommst Du auf jeden Fall schon E36-Modelle, aber nur schwer welche mit dem neueren Motor.

Zu viert auf der Autobahn geht, wenn keine Berge. Bei Bergen deutlich schwach (so zumindest mein 316i, der ja nicht so viel schwächer ist).

Yepp, Leistung, bzw.: Fahrvergnügen bekommst Du beim 318, also beim 4 Zylinder nur über hohe Drehzahlen.

Das ist nervig, wenig umweltfreundlich und natürlich nicht gut für den Motor.

Meiner Meinung nach wäre ein 320 die passende Wahl . .

6Zylinder, nicht zu teuer im Unterhalt, vernünftige Leistung (150PS), mit chip und wenig Umbau *notfalls* aufrüstbar.

(Chip würde ich pers. nicht machen)

Ich habe mehrere E36 Cabrio und einen E36 Touring als 320 gehabt ! Wenn ich aus Kostengründen ein günstigeres Auto als mein jetziges fahren müsste/wollte .... ich würde mir wieder einen kaufen.

Ich kenne die Verkaufszahlen leider nicht, doch wird der 320 recht häufig angeboten. D.h. Du hast eine große Auswahl in Deiner Nähe und beim 320 ist auch öfter eine bessere Ausstattungvariante gewählt. D.h. einen guten 320 mit Leder , eFH oder anderen Goodies zu finden ist wahrscheinlicher als beim 318!

Gruss Kippi

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Kippdotter

Yepp, Leistung, bzw.: Fahrvergnügen bekommst Du beim 318, also beim 4 Zylinder nur über hohe Drehzahlen.

Das ist nervig, wenig umweltfreundlich und natürlich nicht gut für den Motor.

Meiner Meinung nach wäre ein 320 die passende Wahl . .

6Zylinder, nicht zu teuer im Unterhalt, vernünftige Leistung (150PS), mit chip und wenig Umbau *notfalls* aufrüstbar.

(Chip würde ich pers. nicht machen)

Ich habe mehrere E36 Cabrio und einen E36 Touring als 320 gehabt ! Wenn ich aus Kostengründen ein günstigeres Auto als mein jetziges fahren müsste/wollte .... ich würde mir wieder einen kaufen.

Ich kenne die Verkaufszahlen leider nicht, doch wird der 320 recht häufig angeboten. D.h. Du hast eine große Auswahl in Deiner Nähe und beim 320 ist auch öfter eine bessere Ausstattungvariante gewählt. D.h. einen guten 320 mit Leder , eFH oder anderen Goodies zu finden ist wahrscheinlicher als beim 318!

Gruss Kippi

------------------------------------------------------------------

soll das aufn foto ein alpina sein ????

kleine berichtigung noch,der m43 mit steuerkette wurde schon ende 93 eingesatzt. aber das siehst du ja dann wenn du die motorhaube öffnest.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

------------------------------------------------------------------

soll das aufn foto ein alpina sein ????

Hehe, das hab ich mich auch gefragt.......und die Zahl 318 auf dem Nr. Schild.....

<-hat ja auch einen Schnitzer S3...:D :D

MFG

.......das habe ich mich auch gefragt!

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Hehe, das hab ich mich auch gefragt.......und die Zahl 318 auf dem Nr. Schild.....

<-hat ja auch einen Schnitzer S3...:D :D

MFG

Was hat er denn nicht ???? *gg*

Viele haben ja schon einen Alpina, weil sie einen Hupenknopf Aufkleber bei Ebay ersteigert haben.....

:D

Ich habe einen Schnitzer S3, da ich den Spoiler unter der M3 Stoßstange von Schnitzer verbaut habe. S= Schnitzer 3= 3 Schrauben nur reingedreht :D

MFG

Gude

Also ich schätze zu 98% das das auf dem Bild wirklich ein ALPINA ist , erkennbar an den Felgen (Org. Alpina Felgen),

dann an dem Auspuff extrem groß (Org. Alpina) und an dem Emplem auf dem Lenkrad.

Das einzige was ich bemängele sind die M3 Spiegel die passen nicht zu einem Alpina. Werden auch meiner Meinung nicht Org. am Alpina verbaut.

Noch ein Tip jeder Alpina hat auf dem Handschufach ein Alpina Emplem mit der Nr. des guten Stückes.

Fahre selbst eine E36 Coupe Alpina B8 V8 4,6 Liter 333PS.

UND:

" JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST "

see you mb.

Zitat:

Original geschrieben von messerjocke1

UND:

" JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST "

see you mb.

Ein E36 Alpina V8 aus Giessen? Da sollte ich doch eigentlich was von wissen. Poste doch mal bitte Bilder inkl. Kennzeichen.

Hi messerj....

haste den dieses Jahr erst gekauft? Habe mal soeinen bei mobile gesehen, glaub der war grün oder blau??

Greeetz

HOME

Gude

Gebe mich hier nicht zur Schau, vielleicht sehen wir uns ja mal auf der A45 da sind wir öfters mal zu gange und jagen dort die Kleinen Flitzer aus Stuttgart.

Du kommst aus LDK dort fährt auch ein ALPINA rum habe ihn schon persöhnlich gesehen.

Was fährst Du den für einen, kann ich auf den Bildern nicht so genau erkenen.

see you mb.

Vom Alpina habe ich noch keine Bilder aber von meinem 98 328i da gibt es noch welche.

Zitat:

Original geschrieben von messerjocke1

Gude

Also ich schätze zu 98% das das auf dem Bild wirklich ein ALPINA ist , erkennbar an den Felgen (Org. Alpina Felgen),

dann an dem Auspuff extrem groß (Org. Alpina) und an dem Emplem auf dem Lenkrad.

Er sagte aber doch, daß es Breyton Felgen sind, oder hab ich da was überlesen.

So sahen meine Alpinas aus, die auch in selbiger Optik auf dem Cabrio/ Coupe waren

 

http://www.beepworld.de/memberdateien/members2/gibgummi2/e34-1.jpg

Auspuff kann man nachträglich montieren ( ich fahre eine M3 Auspuffanlage )

Siehst Du ein Alpina Emblem auf dem Lenkrad? Ist zu klein, um was zu erkennen....

Optisch vermisse ich noch blaue und grüne Nähte am Lenkrad....eine Plakette kann auch an der Mittelkonsole angebracht sein....

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche Tips von Euch!