ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche unbedingt Federwegsbegrenzer - woher?

Brauche unbedingt Federwegsbegrenzer - woher?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:32

Mein Fahrwerk scheint hinten zu weiche zu sein. Wenn ich mit Vollgas losfahre und eine Bodenwelle kommt, schleift es, trotz 1,5 cm Ziehen. Die Kotflügel sind weit über der Lauffläche, das Rad kommt dann wohl innen gegen das Blech, oder vielleicht an der Stosstange. Kann sein das die noch gespreitzt werden muss.

Woher bekomme ich Federwegsbegrenzer für den 323ti Compact? Was kosten so Teile? Wenn dann auch welche, die nicht gleich wegfliegen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die bekommst du bei jeden guten Reifenhändler und kosten um die 20EUR.

Mfg

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 7:47

Kann ich evtl. in mein Fahrwerk andere Federn einbauen, die härter sind?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Kann ich evtl. in mein Fahrwerk andere Federn einbauen, die härter sind?

Net die Federn,sonder die Dämpfer machen die Härte;)

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 7:51

Eiei, OK, wieder dazu gelernt, also andere Dämpfer? Hmmm, dann kann ich ja gleich eine neues FW einbauen. :(

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

dann kann ich ja gleich eine neues FW einbauen. :(

Warum?

am 1. Juli 2005 um 7:53

du hast doch vorne auch 8,5 et 13 druf oder? passt das da ohne zeihen?! :eek: sonst halt bei ebay ;) gibts für 10 € da....

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 7:58

Ja vorne passt, aber hinten ist echt extrem. Ich hatte vorher Winteralus drauf mit 15" 205er Bereifung. Jetzt ist der nochmal tiefer geworden, keine ahnung warum. Hinten ist echt heftig tief.

War vorhin beim Tüv, aber mein Ansprechpartner war leider im Kurzurlaub. Der hat die Papiere für meine Felgen da und ich wollte auch wissen, ob das so alles ok ist. Naja ich schau mal grad bei Ebay...

am 1. Juli 2005 um 8:04

ich bin schon gesapnnt wie nen flitzebogen ;) kann meine um 3 abholen, hoffe das es hinten passt, aber vorne wird die auf keinen fall abgedeckt sein, vermute mal, ich muss vonr e knapp 2 cm ziehen lassen....lackieren vorprogrammiert...

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 8:06

Bei mir sah es auch erst so aus, als müssten wir ziehen, das hat sich aber noch gesetzt. Teste das auf jeden Fall erstmal... und mach Fotos von deinem Hobel.. :D

am 1. Juli 2005 um 8:08

wenn alles fertig ist ;) und er mal wieder gewaschen wurde, wozu ich zZ keien Lust habe *g* ;) aber ich vermute mal ich brauch auch die begrenzer, nachher dann wohl mal zu atu oder zu sonem anderen laden...argh!

@drnoodle

Hi,

bei ATU gibbet welche für 10 €. Habe welche von Raid, die haben mal ebend 54 € gekostet...

Gruß

Carsten

am 1. Juli 2005 um 8:15

taugen die was, oder waren die nach einer woche überall bei dir in der gegend verteilt? ;) weiß gar nicht werr das letzen hatte, gsikombi glaub ich, wo die fast alle wegwaren vorm tüv besuch.

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 8:18

Ich hab auch das Problem, beim Compact steht die Feder hinten alleine, also kann man die nicht einfach dazwischen klipsen - gibt es da spezielle, oder wo muss ich die reinmachen?

am 1. Juli 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ich hab auch das Problem, beim Compact steht die Feder hinten alleine, also kann man die nicht einfach dazwischen klipsen - gibt es da spezielle, oder wo muss ich die reinmachen?

das interessiert mich auch mal, gut das du mir zuvor gekommen bist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche unbedingt Federwegsbegrenzer - woher?