ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche was neues sparsames!

Brauche was neues sparsames!

Themenstarteram 12. September 2010 um 7:29

Hi,

wir bauen grad ein Haus und wohnen demnächst weiter weg von der Arbeitsstelle. Deshalb suche ich ein neues Fahrzeug, das wenig verbraucht, nicht zu alt ist und nicht fehleranfällig ist.

Hab momentan einen Seat Ibiza 6L 1.4 16V der Verbrauch ist aber für meine jetzige Langstrecken zu hoch. Derzeit rund 8 Liter.

Hab mich mal bei Mobile.de umgeschaut und einen Golf Variant 1.9 TDI DPF BlueMotion:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Meine Frage zum Fahrzeug: Kann man diesen Wagen kaufen Preis / Leistung? Der Wagen hat 124.000 km, ist das viel für so ein modernes Fahrzeug?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von nikki_2010

Bei mir spielt auch eher der Umweltgedanke eine Rolle.

Stimmt, ich ziehe extra aufs Land rau, weil da die Grundstücke billiger sind und blasse dafür jeden Tag Unmengen mehr co2 in die Luft da ich deutlich mehr fahren muss. Man diese scheinheiligen Aussagen immer. Ich kenne auch so eine Familie, der Prius vor der Tür für die Nachbarn, und der 911er in der Garage. :rolleyes:

Aber wie ich schon sagte, eine alte Gammelkiste fährt immer billiger als ein neueres Auto.

Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast, aber du kennst mich persönlich nicht, und hast keine Ahnung in welcher Lebenslage ich bin.

Erstens ziehe ich nicht auf Land weil dort die Grundstücke billiger sind. Zur Info bei uns kostet der Quadratmeter ~ 350 Euro

Zweitens wohnt meine ganze Familie auf dem Land

Drittens bist du bestimmt so ein Umweltkacker der jedes Wochenende mit seinem Ford Mustang der bestimmt 15l braucht bei uns auf den schönen Schwarzwaldstraßen rumeiert!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Kilometer sind ok, aber der Wagen hat keine Ausstattung und auch kein ESP!

am 12. September 2010 um 7:48

Wenn du richtig rechnest kommt du zu dem Schluss, das es billiger ist das alte Auto mit höherem Verbrauch weiter zu fahren.

Themenstarteram 12. September 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wenn du richtig rechnest kommt du zu dem Schluss, das es billiger ist das alte Auto mit höherem Verbrauch weiter zu fahren.

wie meinst du das?

wenn ich derzeit im Jahr rund 30.000 Kilometer fahre und mein Seat braucht 8 Liter und ein anderes Fahrzeug vielleicht nur 4-5 Liter ist das meiner Meinung nach ein riesen Unterschied.

Themenstarteram 12. September 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Die Kilometer sind ok, aber der Wagen hat keine Ausstattung und auch kein ESP!

Laut Beschreibung hat er ESP.

Ich will auch keinen großen Schnick Schnack da ich der Meinung bin das umso mehr drin ist auch mehr kaputt gehen kann.

Geringe Fehleranfälligkeit und geringer Verbrauch und Kaufpreis schließen sich fast aus. Der Verbrauchsvorteil wird durch mehr oder teurere Reparaturen und höhere Anschaffungskosten aufgezehrt. Letztere musst Du auch noch mit dem Satz verzinsen, zu dem Du den Baukredit aufgenommen hast, das vergessen viele beim Rechnen. Und bei so hohen Jahresfahrleistungen kannst Du nach Gebrauch auch keinen hohen Restwert mehr ansetzen.

am 12. September 2010 um 8:12

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wenn du richtig rechnest kommt du zu dem Schluss, das es billiger ist das alte Auto mit höherem Verbrauch weiter zu fahren.

100% auch meine Meinung.

Zitat:

wie meinst du das?

Er meint das du den geringeren Verbrauch teuer bezahlst durch

den Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von nikki_2010

Laut Beschreibung hat er ESP.

Ich will auch keinen großen Schnick Schnack da ich der Meinung bin das umso mehr drin ist auch mehr kaputt gehen kann.

Laut Beschreibung ja, aber es fehlt die ESP Off-Taste und dafür ist nur die ASR Off-Taste vorhanden -> kein ESP.

am 12. September 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von nikki_2010

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wenn du richtig rechnest kommt du zu dem Schluss, das es billiger ist das alte Auto mit höherem Verbrauch weiter zu fahren.

wie meinst du das?

Ich bin immer wieder schockiert wie blauäugig manche rechnen, was wohl auch die vielen überschuldeten Haushalte erklärt.

am 12. September 2010 um 8:28

Wir haben selbst einen GVV-Bluemotion und sind mit dem Auto sehr zufrieden. Eine Werkstatt hat das Auto bis heute noch nicht gesehen, ist alelrdings auch erst 15 Monate alt. Bei unserem Fahrprofil ergibt sich ein tatsächlicher Verbrauch von 5.6 L/100km. Aber bei Spritmonitor kannst Du sehen, dass es einige gibt, die bei gemäßigter Fahrweise und vor allem entsprechender Strecke weniger verbrauchen.

Die hohe Kilometerleistung würde mich nicht schrecken, wenngleich ich glaube, dass bei 150.000 der Zahnriemen und damit eine etwas teurere Wartung notwendig ist. Der Preis scheint mir spontan (und ohne Fachmann zu sein) ganz gut.

Tja und bei 150-180 tkm ist ein neuer DPF für ca. 1500,00 € fällig. :-)

http://www.motor-talk.de/forum/dieselpartikelfilter-voll-t2353161.html

Themenstarteram 12. September 2010 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von nikki_2010

 

wie meinst du das?

Ich bin immer wieder schockiert wie blauäugig manche rechnen, was wohl auch die vielen überschuldeten Haushalte erklärt.

Glaub mir für das Auto ist schon noch Geld da. Hat auch nix mit dem Hausfinanzierung zu tun. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie Schulden gemacht, und immer alles Bar bezahlt. Wir sind definitiv kein überschuldeten Haushalt! Tut aber auch nichts zur Sache.

Bei mir spielt auch eher der Umweltgedanke eine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von nikki_2010

Bei mir spielt auch eher der Umweltgedanke eine Rolle.

Diesel ist wirklich Umweltfreundlicher? Deswegen benötigt er auch einen DPF....... Feinstpartikel die sich in deiner Lunge festsetzen...... Deswegen auch "Umweltzonen" für unseren Gesundheitsschutz.

Sorry sehr einseitig gedacht. :-(

Zitat:

Original geschrieben von nikki_2010

Bei mir spielt auch eher der Umweltgedanke eine Rolle.

Dann auf gar keinen Fall ein Diesel. Selbst bei den neuesten Normen sind die erlaubten Grenzwerte noch weit höher als bei den Benzinern.

Themenstarteram 12. September 2010 um 8:59

Dachte das durch die ganzen neuen Techniken sich die Rußpartikel usw. verringert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Brauche was neues sparsames!