- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Brauchen dringent euern Rat von euch zu einem Kauf von einem Golf VI Tendline 1.4L!!!
Brauchen dringent euern Rat von euch zu einem Kauf von einem Golf VI Tendline 1.4L!!!
Gutgläubige Sie möchte sich endlich ihren Traum erfüllen und sich einen neuen Golf VI Trendline 1.4 L 80 PS kaufen.
Habe mir heute ein Angebot vom VW Händler machen lassen:
Er bietet mir an Hauspreis: 16.675.00 Euro da wären schon Winterreifen + die Wunsch Lackierung Deep Black Perleffekt und die Austattung in Titanschwarz.
Die kosten belaufen sich so:
Hauspreis: 16.675.00 Euro Aktionsprämie des Herstellers: - 2.500.00 Euro
KSB Plus + 468,77 Euro
Überführung/ Zulassung: + 690,20 Euro
Anzahlung: + 5.000.00 Euro
Nettodarlehnsbetrag: =10.333.97 Euro
Zinsen: 1.460.08 Euro
Darlehnssumme: = 11.794.08 Euro
Die Abwrackprämie ist noch nicht abgezogen von dem Preis.Was sagt ihr dazu???Oder soll ich mir noch andere Angebote reinholen!!!Weil ich muss für jedes Extra dazu bezahlen.Hoffentlich könnt ihr mir so schnell wie möglich weiter helfen.Danke für jede Antwort.
LG Angie :-)
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch Menschen die (oh Wunder) nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft haben und trotzdem Informationen benötigen. Des weiteren gibt es auch Menschen mit einer Schreibschwäche oder anderen Problemen.
Zum Thema, ich würde Dir auch zu einem Comfortline raten. Wünsche Dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Auto =).
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hab leider die neuen Preise nicht so genau im Kopf, aber rechne doch einfach mal im Konfigurator den Listenpreis für deine Zusammenstellung aus... davon ziehst du dann ca. 10% ab. Wenn der Hauspreis deines Händlers darüber liegt, dann würde ich mich nochmal umschauen. Im Internet gibt es 15%, zehn sollte auch ein Händler "vor Ort" schaffen.
Bist du dir sicher, dass du ein Auto ohne Radio kaufen willst?
KSB-Plus: Hast du dir gut überlegt, ob du die brauchst bzw. sie dir überhaupt was bringt?
Überführung ist recht teuer... vielleicht mal alternativ über Werksabholung nachdenken?
Sofern das Auto bestellt werden muss, und du bereit bist ihn persönlich aus Wolfsburg abzuholen, kann ich dir einen Vermittler aus dem Internet empfehlen. Diese gewähren ~16% (auf den Listenpreis) plus 2500€ UPP. So würde du inkl Überführung usw. auf ~12.000€ kommen. Das sind immerhin 3000€ Unterschied, aber das musst du dir selbst überlegen.
Hallo,
ich fürchte bei der hohen Darlehenssumme kannst Du Dir den Wagen im Grunde nicht leisten, daher warum dann kaufen , Gebrauchtwagen wäre besser, im übrigen würden mir die über 1400 Euro Zinsen weh tun, diese gierigen Bankern nachzuwerfen. Ich kaufe grundsätzlich nur das was bar bezahlen kann, alles andere is teine Nummer zu groß für mich bzw. für Dich
In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Hallo,
ich fürchte bei der hohen Darlehenssumme kannst Du Dir den Wagen im Grunde nicht leisten, daher warum dann kaufen , Gebrauchtwagen wäre besser, im übrigen würden mir die über 1400 Euro Zinsen weh tun, diese gierigen Bankern nachzuwerfen. Ich kaufe grundsätzlich nur das was bar bezahlen kann, alles andere is teine Nummer zu groß für mich bzw. für Dich
In diesem Sinne
Thema verfehlt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Hallo,
In diesem Sinne
dann wirst du wohl nie ein haus dein eigen nennen können...
Zitat:
Original geschrieben von Slater08
Gutgläubige Sie möchte sich endlich ihren Traum erfüllen und sich einen neuen Golf VI Trendline 1.4 L 80 PS kaufen.
LG Angie :-)
Hallo,
ich würde definitiv den Comfortline nehmen, da sind MittelArmLehne,LederLenkrad/-Schaltknauf, Chrom am Kühlergrill, Parkpilot v+h sowie edlere 16Zoll Reifen mit schöner AluLookAlike Abdeckung drauf. Insgesamt machen die anderen Sitze und das LederLenkrad einen deutlich edleren GesamtEindruck
Bussi+Kussi
Mfg
habe jetzt mit meinem nachbarn nen 6er golf für ihn konfiguriert. ursprümglich wollte er nen 80ps trendline bestellen. er wollte aber noch einige sachen an zusatzausstattung haben. ich habe ihm zu nem cl geraten, weil der schon etliche ausstattungspunkte als serie hat. siehe da. jetzt hat er viel mehr ausstattung zum fast gleichen preis...also ganz sicher cl
KAUFEN !!!!!!!!!!
Jetzt oder nie !
Es Lohnt sich immer wenn du den Wagen dann auch über 10 Jahre Fährst ....
Die ersten 5jahre solltest du dann ruhe haben vor irgendwelchen ausserplanmässigen Reparaturen
Guten Morgen
Also dein Auto würde laut Liste wenn keine weiteren Extras dazu kommen 17.650,00€ kosten.
Hat dein Händler das Auto schon auf Lager?Was ist KSB Plus + 468,77 Euro?
Was dein Händler zu der Verfügbarkeit des 80 PS Motors gesagt?
Würde die Finanzierung über die VW Bank laufen?Falls ja dann erkundige dich bei anderen Banken nach Krediten.
Wenn du dir schon ein neues Auto gönnen tust dann nimm lieber die Abholung in WOB Paket A1 dürfte so um die 390,00€ kosten davon bekommst du aber 50,00€ in der Autostadt wieder zurück.
Also ich würde dir auch zum Comfortline raten.
Radio willst du ja bestimmt auch haben. Dazu hast du dann noch Lederlenkrad, Bremshebel und Schalthebel. Mittelarmlehne ( sehr geil ), Parksensoren v+h, die viel schöneren und besseren Sitze.
Habe mal für dich konfiguriert:
Modell
Golf Comfortline 1,4 l 59 kW (80 PS) 5-Gang Technische Daten anzeigen 18.200,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 490,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
bitte auswählen
+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
18690,-
Gehen wir mal von 10% aus die dir einfach jeder Händler geben muss!
18690,-
Minus 10% 16821,-
VW Prämie -2500,-
Abwrack Pr. -2500,-
Summe: 11821,-
Dazu kommt noch Überführung und Anmeldung. Das kann man aber auch verhandeln, bzw. gucken ob Abholen in WOB billiger ist.
Viel Erfolg
Micha
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Also ich würde dir auch zum Comfortline raten.
Radio willst du ja bestimmt auch haben. Dazu hast du dann noch Lederlenkrad, Bremshebel und Schalthebel. Mittelarmlehne ( sehr geil ), Parksensoren v+h, die viel schöneren und besseren Sitze.
Habe mal für dich konfiguriert:
Modell
Golf Comfortline 1,4 l 59 kW (80 PS) 5-Gang Technische Daten anzeigen 18.200,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 490,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
bitte auswählen
+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
18690,-
Gehen wir mal von 10% aus die dir einfach jeder Händler geben muss!
18690,-
Minus 10% 16821,-
VW Prämie -2500,-
Abwrack Pr. -2500,-
Summe: 11821,-
Dazu kommt noch Überführung und Anmeldung. Das kann man aber auch verhandeln, bzw. gucken ob Abholen in WOB billiger ist.
Viel Erfolg
Micha
Genau SO würde ich es machen!
Wenn ich die Preise noch so recht in Erinnerung habe: Ein Autoradio musst bei bei Trendlein sowieso nehmen - Dann beträgt der Preisunterschied bis zum CL "nur" ca. 1000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Slater08
Oder soll ich mir noch andere Angebote reinholen!!!
Auf jeden Fall! Das Angebot ist sehr wahrscheinlich noch zu unterbieten.
Mein Rat: Überleg dir was du dir an Ausstattung leisten möchtest/kannst und hol dir dann mind. 3 Angebote zur gewählten Konfiguration.
BTW Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du ein Fahrzeug ohne Radio kaufen willst.
Ich würde mich aber beeilen, da der Golf 6 bis 7 Monate Lieferzeit hat.
Einige Händler versprechen utopisch kurze Lieferzeiten, um einen Abschluss zu machen.
Warum kann man bei der Erstellung des Thread Titels nicht etwas mehr Sorgfalt walten lassen ?