- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Brauchen Hilfe beim Kauf eines Passats 3c Variant bez. Kinderkrankheiten
Brauchen Hilfe beim Kauf eines Passats 3c Variant bez. Kinderkrankheiten
Hallo,
mein Bruder will sich ein Passat 3c Kombi zulegen. Es wird ein 2006er also aus der ersten Baureihe des 3 c`s mit über mit mindestens 100tkm, da ihm das nötige kleingeld fehlt.
Auf was müssen wir achten bezüglich Kinderkrankheiten oder häufige Kostenintensive Mängel?
Es soll ein 2.0 Tdi werden. Wann muss da eigentlich der Zahnriemen gewechselt werden? Kosten?
Hörte das de 2. 0 Tdi häufig Probleme mit der Kopfdichtung bzw. Zylinderkopf hat, stimmt das?
Bin für jeden Tip dankbar. Weis auch das ich die Suchmaschine verwenden soll bzw. kann aber mir fehlt wirklich die Zeit!
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Ach soooo .... weil Dir die Zeit fehlt sollen wir uns die Finger wund schreiben .......
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ach soooo .... weil Dir die Zeit fehlt sollen wir uns die Finger wund schreiben .......
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Ja das wäre toll. Habe wirklich ein Zeitproblem.
Aber wieso Finger wund schreiben? Hat der soviele Mängel?
Dann beantwortet ihr mir Wengistens die Frage zum Motor.
Zanhriemenwechselintervall?
Probleme mit Kopfdichtung oder Zylinderkopf bzw. PD Elemente?
Danke im vorraus.
Mensch herrscht hier im Passat forum eine Freundlichkeit.Mann merkt halt doch das die Passatfahrer nicht sehr hilsbereriet sind.Da herrscht im Golf Forum ein freundlicheres Ambiente und man bekommt hilfe.
Da ist man mal ehrlich und sagt das man keine Zeit hat, das Forum zu durchforsten, und bekommt das noch vorgehalten. Vonwegen mit Ehrlichkeit kommt man weiter.
Ich möchte mich höffslicht bei allen Passatfahren für die Belästigung entschuldigen.
Aber dies bestätigt auch die Rangordnung auf der Strasse, der Passat ist ja auch was "besseres" wie der golf.
Glaubt ihr !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von superfodi
Mensch herrscht hier im Passat forum eine Freundlichkeit.Mann merkt halt doch das die Passatfahrer nicht sehr hilsbereriet sind.Da herrscht im Golf Forum ein freundlicheres Ambiente und man bekommt hilfe.
Da ist man mal ehrlich und sagt das man keine Zeit hat, das Forum zu durchforsten, und bekommt das noch vorgehalten. Vonwegen mit Ehrlichkeit kommt man weiter.
Ich möchte mich höffslicht bei allen Passatfahren für die Belästigung entschuldigen.
Aber dies bestätigt auch die Rangordnung auf der Strasse, der Passat ist ja auch was "besseres" wie der golf.
Glaubt ihr !!!!!!
Muss es nicht "als" der Golf heißen ?
Glaubt ihr !!!!!!
Wissen wir !!! !!! !!!
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Zitat:
Glaubt ihr !!!!!!
Glaubt ihr !!!!!!
Wissen wir !!! !!! !!!
Danke für die schnelle Bestätigung. Ihr seit Klasse!!
Wenn mir doch jemand ein paar Infos zu dem Haupthema geben will, dann nur zu.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von feffel
Glaubt ihr !!!!!!
Wissen wir !!! !!! !!!
Danke für die schnelle Bestätigung. Ihr seit Klasse!!
So wie Deine Info´s ?
Der 2,0l TDI 170PS PD soll des öfteren verkoken, siehe Hier!
Nun mal langsam mit den jungen Pferden! Wenn ich eins hasse, dann sind es Verallgemeinerungen! Das scheinst Du allerdings gut zu beherrschen. Sollte ich jetzt daraus schließen das jeder im Golf Forum dies ebenso tut? Dann würde ich es Dir zumindest gleichtun! Soviel dazu!
Jetzt allerdings zur mangelnden Hilfsbereitschaft. Ich muss ehrlich gestehen das ich von den hier gegebenen Antworten mehr als überrascht bin. Eine deratig unkollegiale Abfuhr hätte ich nicht erwartet. Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber seit der ersten Stunde 3C Fahrer und helfen gehört meiner Meinung zu einer Selbstverständlichkeit, ebenso wie der freundliche Umgang miteinander! Sollte jemand tatsächlich glauben wegen seines Status besser zu sein als ein anderer, ist er in meinen Augen ein dummer Junge! Mehr Worte sollte man dazu garnicht verlieren.
Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage. Mein erster 3C war exakt das, was Dein Bruder sich zulegen will. Variant 2.0 TDI (140PS) Bj. 08/2005. Ich bin mit dem Wagen über hunderttausend Kilometer gefahren und das ohne nennenswerte Probleme. Ich hatte während der gesammten Zeit nur einmal ein Problem mit der Motorsteuerung (schaltete auf Notlauf), was aber innerhalb der Werksgarantie behoben wurde. Ansonsten nur die üblichen Inspektionen. Zu guter letzt waren noch die Querlenkerbuchsen fällig. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich kann nichts negatives zu diesem Fahrzeug berichten. Ich empfehle Dir dennoch nicht ohne Gebrauchtwagengarantie zu kaufen!
Einen kollegialen Gruß unter VW Fahrern!
Die ersten Passats hatten das "berümte" Knacken in der B-Säule wenn der Wagen in der Sonne stand oder warm wurde. Näheres gibs im Forum.
Die 170 PS Dieselmaschine soll nicht gerade das sein, was einen Diesel auszeichenet. Ist aber bei Audi nicht anders. Trifft auch nicht auf jeden 170er Motor zu. VW hat Probleme bereits damit zugegeben.
Sonst ist mir nicht viel an KKs bekannt.
Chris
Ich hab wohl das was ihr wollt, nur mit weniger km (56.000).
Also Anfangs hatte ich schon ein paar Kinderkrankheiten, aber die sind zwischenzeitig alle behoben und zum Großteil auch auf Garantie:
- Fernlicht bei Bi-Xenon fiel immer wieder aus (Spiegel klappte runter)
- Navi teilweise unbrauchbar (Sprachansagen verschluckt, DVD nicht erkannt...)
- Hupe mehrfach ausgefallen
- Problem mit Motorsteuerung (in Notlauf geschaltet)
- Kraftstoffkühler verloren (dies ging nicht auf Garantie, da bei VW scheinbar kein bekanntes Problem, jedoch hatt ich nach der Installation des neuen Kühlers nen kompletten Unterfahrschutz drunter, den hatte ich vorher nicht. So nach dem Motto "wir kennen das Problem nicht, haben aber ein extra Ersatzteil dass wir dir auf keine Rechnung schreiben und es kommt dann nicht mehr vor")
- Elektrische Rückenlehnenverstellung beim Fahrersitz geht nur wenn sie gerade Lust dazu hat.
- Wassereinbruch in der Heckleuchte
Aber wie gesagt, jetzt geht alles - bis auf ein bisschen knacken und Knarzen aus der Mittelkonsole und irgendwelche komischen Geräusche eines Stellmotors der Klimaautomatik.
Danke Schon mal für die Infos.
Wusste doch das es auch hilfsbereite Passat Fahrer gibt!
Wenn ihr noch Infos habt nur zu!
guck mal ob die kofferraumklappe ric´htig eingestell is..hab mir auh jetz ein neuen zugelegt model 07 und da war die auch nich so..hab das aber erst nen tag nach dem akuf festgestellt.besser gesagt nen kumpel..aber ohen mucken übernehmen die verkäufer die einstellung auch in nen anderen VW authaus...die kleinen lackschäden bessere ich mittn lackstift aus...
hab ich schon oft gehört das das vom wer so kommt..einfach mal über die rückleuchten streifen..wenn da keine kante is denn is alles jut
So haben heute zugeschlagen, und einen passat Variant gekauft.
Hier das Fahrzeug:
Passat Variant 2.o TDi
01/2006 mit 133 tkm auf der Rolle
Ausstattung:
Highline in Depp Black perl, AHk abnehmbar, Climatronic, Teilledersitze mit Alcantara in beige, Chromreeling, Alufelgen
Zahnreimen wurde bei 120 tkm gemacht und Bremsen sind komplett neu.
Das ganze haben wir für 12 900 Euronen bekommen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Zitat:
So haben heute zugeschlagen, und einen passat Variant gekauft.
Hier das Fahrzeug:
Passat Variant 2.o TDi
01/2006 mit 133 tkm auf der Rolle
Ausstattung:
Highline in Depp Black perl, AHk abnehmbar, Climatronic, Teilledersitze mit Alcantara in beige, Chromreeling, Alufelgen
Zahnreimen wurde bei 120 tkm gemacht und Bremsen sind komplett neu.
Das ganze haben wir für 12 900 Euronen bekommen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
na is doch nen anständiger preis.. hätte mir persönlich zu viel runter..ich hab mir ein vor 3 wochen gekauft 01.07 baujahr und hatte erst 4600km runter...der stand ma schön fast 2 jahre im autohaus versteckt rumm aber wenn dich das nich stört warum nich...