ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Brauchen neue Reifen und einen Rat....

Brauchen neue Reifen und einen Rat....

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. April 2017 um 12:39

Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat 2 Harley´s und kommt kaum dazu die mal zu fahren, daher opfere ich mich hier und da ;-)

Da ich mich auch ein wenig um die Technik und Pflege kümmere, und soweit auch zurecht komme, habe ich trotzdem eine Frage.

Beide Harley´s brauchen neue Reifen, vorne wie hinten.

Da ich mir das nicht zutraue die Räder komplett da raus zu nehmen wollte ich fragen ob jemand einen Reifenhändler in Köln oder Umgebung kennt der ein Komplettangebot machen könnte was das angeht.

Ich wüsste halt nicht wie man den Belt wieder korrekt ausrichtete, geschweige denn wie ich die Maschinen hinstelle ohne Räder ohne das die auf der Seite liegen.

Bin für jeden Tipp dankbar, auch was die neue Reifenmarke angeht.

Es ist eine Heritage Softail aus 2006 und eine Sportster aus 2007

LG Norbert

Beste Antwort im Thema

...und die eine Zange war sogar kaputt...

Frag doch mal bei Topper's Garage in der Subbelrather Str in Ehrenfeld:

https://www.toppersgarage.de/

Mein Favorit ist auch Metzeler, besonders bei Nässe spürt man die Vorteile. Falls es mit den Eintragungen im Fahrzeugschein klemmt, kann man auf der Seite von Metzeler auch ne Freigabe für die üblichen Größen ausdrucken.

Die Beltspanner verstell ich übrigens beim Aus- u Einbau gar nicht und zwar nicht nur beim Vorderrad!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Motorradheber von z. B. Louis wie z. B. diesen hier https://www.louis.de/.../10059599?...

Reifen stehe ich auf Metzeler ME880 Marathon und Nachfolger wie diesen z. B. https://www.reifenleader.de/.../110-90-19-62h-346866?...

Größe willkürlich gewählt!

Andere schwören wieder auf andere Marken und Typen. Ist Erfahrungssache.

Avon fand ich mist, auch Dunlop ist nicht meins.

die Frage ist halt, hat man Zeit u. will was sparen, denn ich höre heraus, dass Du es gerne selbst erledigen würdest.

Unabhängig davon, dass in Köln bestimmt viele Adressen v. den usern in den folgenden Antworten benannt werden.

Du brauchst einen Heber ab € 150,- in Deinem Falle 2 :):) amortisiert sich schnell. Angurten nicht vergessen!

Einer ginge auch, kannst ja Step by Step wechseln. Hinterrad, -achse ausrichten reicht.

G.

Themenstarteram 20. April 2017 um 12:52

Also ich sag mal so, Geld ist jetzt nicht im Überfluss vorhanden und daher ist sparen da nicht so verkehrt.

Die andere Seite ist das ich mir das eventuell tatsächlich zutrauen würde, aber meine Freundin darin sehr eigen ist. Sie überlässt das lieber Leuten die auch ganz genau wissen was man da macht.

Also nehme ich lieber das komplette Programm.

https://www.mopedreifen.de/.../index.php?...

Hier gibste die Moppeds ein und schon haste neue Reifen.....

Das is überhaupt keine anfängergeeignete Aufgabe........immerhin musst du auch an den Bremsen rumfummeln, und den Belt spannen.......ganz abgesehen vom Werkzeug, welches du hier brauchst. Am Boden, ohne geeignetes Hubwerkzeug is das ne monster Qual............aber es gibt bestimmt jemanden der das ganz ohne Hubvorrichtung und mit zwei Wasserpumpenzangen gemacht hat..........oder......?

G SM

Versuchs doch einfach mal beim offiziellen Harleyhändler oder beim freien Harleyschrauber.

Die gibt es bestimmt auch in deiner Gegend.

Wenn du das noch nicht gemacht hast und niemand hast, der dich richtig anleitet, wird das nix.

Wenn dir nachher der Belt reißt, da falsch eingestellt, oder du wegen der Bremsen auf die Schnauze fliegst, hast du nix gespart.

Aber mach wie du willst, ich bring meine dazu in die Werkstatt.

Gruß nighttrain

...und die eine Zange war sogar kaputt...

Frag doch mal bei Topper's Garage in der Subbelrather Str in Ehrenfeld:

https://www.toppersgarage.de/

Mein Favorit ist auch Metzeler, besonders bei Nässe spürt man die Vorteile. Falls es mit den Eintragungen im Fahrzeugschein klemmt, kann man auf der Seite von Metzeler auch ne Freigabe für die üblichen Größen ausdrucken.

Die Beltspanner verstell ich übrigens beim Aus- u Einbau gar nicht und zwar nicht nur beim Vorderrad!

Themenstarteram 20. April 2017 um 21:45

Danke euch herzlich für die Antworten.

Bin ein ganzes Stück weiter gekommen.

am 20. April 2017 um 22:26

Ich kann den Avon Cobra empfehlen.

Zitat:

@PrinzIceman schrieb am 21. April 2017 um 00:26:30 Uhr:

Ich kann den Avon Cobra empfehlen.

Ich würde Nighttrain beipflichten lass es die Profis machen, Du wärst nicht der Erste dem das Bike vom Heber rutscht und dann ...

 

Ich fahr übrigens Michelin und bin sehr zufrieden :-)

 

Themenstarteram 21. April 2017 um 21:23

Ich hab mich heute mal ein wenig schlau gemacht.

Eine Firma, ich werde mal besser keine Namen nennen, wo ich heute war, wollte definitiv nicht die Räder demontieren um neue Reifen aufzuziehen. Die machen alle Motorräder, außer Harley Davidson! Zuviel Ärger sagten die. Selbst mit Aufpreis ist da nichts zu machen.

Habe jetzt eine Anfrage zu einem anderen Harley Schrauber in Köln Mülheim gemacht.

Ausserdem wollte Harley Davidson in Köln auf nachfrage für beide Maschinen zusammen knapp 1300€ haben.... Also alles komplett.

Ich habe für meine RK auf Empfehlung meines Schraubers Michelin bestellt. Ende Mai Termin. Die Juratour wird zeigen, ob die Schlappen was taugen. Wir haben hier in Karlsruhe ein Michelinwerk. Also unterstütze ich mal die lokale Wirtschaft. Wenn die denn da überhaupt hergestellt werden. Was ich bezweifle. Aber egal, Germany firster.... ;-) Wenn ich schon keine BMW fahre....

Frag mal hier bei Gerd von BTS einem freien Harleyschrauber an....

http://www.bts-motorcycles.com/

Sieht interessant aus....ich mag Holz vor und in der Hüttn..... :D

1300,-- finde ich ziemlich happig.....wenn man mal ca. 600,-- für die neuen Schlappen abzieht......

Die bei beiden o.g. Links zum Online-Kauf sind klasse.....

Da hätte ich meinen gerade bei Reifentiefpreis.de gekauften Metzeler ME888 noch günstiger bekommen....

Also meine Empfehlung: Die Reifen online kaufen und vom freien Schrauber montieren lassen.

P.S: Für so ne Freundin würde ich mich auch ab und zu bzw. hier und da opfern...... :D

P.P.S: @Skipper, ich merk schon....du driftest ab...... :D ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Brauchen neue Reifen und einen Rat....