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braun braun/gelber stecker
Hallo
Habe meinen polo bj.87 auf nz umgebaut. Habe aber jetzt 2-3 Probleme.
1. Habe im Motorraum einen braun braun/gelben stecker und weiß absolut nicht wo der hingehört! Motor läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme. Also wohin mit dem
dem?
2. Und 3. Habe plasmatachoscheiben verbaut und seit dem wolTemperaturanzeige und drehzahlmesser keine werte ausspucken. Gibt es da einen Trick die tachonadeln wieder korrekt zu justieren?
Danke schonmal im voraus.
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18 Antworten
Wovon hasten auf NZ umgerüstet?
Falls von Vergaser-Motor (bpsw. HZ oder so etwas witziges) ist das bestimmt der Stecker für das Leerlauf-Abschaltventil. Dann hatten die meisten Vergaser auch noch einen zweiten, ähnlichen Stecker am selben Strang der für die Choke-Heizung zuständig. Ist da bei eingeschalteter Zündung 12V drauf? Falls ja, ist es so einer und du kannst den getrost "an die Seite" legen. Aber Bisschen Isolierband dran, soll ja kein Kurzschluß geben.
Falls du gar nicht weiterkommst (weil die Schaltpläne miserabel sind, ich kenne das) kannst du auch die "Bauernmethode" anwenden. Stecker an Sicherung halten, Zündung an und (mit Handschuhen!) an Masse halten. Wenn jetzt was angeht (Licht, Bremslicht, Wischwasser...weiß der Geier was) hast du deine Antwort.
Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass der für das o.g. Choke/Ventil-Gedöhns ist.
Gruß
Manuel
Ja hatte ein hz drin habe aber komplett den Motor sowie innenkabelbaum gewechselt, also kann der ja nicht vom Choke sein da der kabelbaum original vom nz ist.
Gut, wenn du es eh besser weißt.
Der Kabelbaum ist auch für den Anlasser, LiMa und Tempfühler. Glaube nicht, dass du den getauscht hast, da nicht notwendig.
Wieso besser wissen ich sage lediglich das ich den gewechselt habe mehr nicht. Und du kannst mir glauben alles was vorne im motor mit kabeln zu tun hat ist gewechselt auf nz.Weil die Temperaturfühler beim nz andere sind wie beim hz deswegen ist auch der gewechselt.
der Motorraum ist G R O S S
beschreib mal genauer WO
(ich geh mal vom 2-pol. Stecker aus mit braun u. br./ge. Kabel dranne)
MFG
Genau 2 poliger stecker befindet sich in der nähe der zündspule. Finde aber dort kein passendes Gegenstück.
Zitat:
@PhilippH987 schrieb am 15. April 2015 um 19:24:15 Uhr:
Genau 2 poliger stecker befindet sich in der nähe der zündspule. Finde aber dort kein passendes Gegenstück.
so aus`m Handgelenkl würde ich auf Schalter Rückfahrleuchte tippen
Ich guck aber gleich mal bei `ner alten P2 Grotte nach.
edit
da is nix weiß nicht wo Du den her hast
RWg isses nicht
braun-blau / braun-gelb ist blauer Tempfühler . .
bei leichter Farbenblindheit (und in die falsche Richtung gelegt) ginge noch
rot / rot-gelb . . .
der kommt aber an die Einspritzleiste
Ich schicke nachher mal ein Bild von dem guten stecker!
Zitat:
@PhilippH987 schrieb am 16. April 2015 um 09:09:39 Uhr:
Ich schicke nachher mal ein Bild von dem guten stecker!
mach ruhig 2 - 3 aussagekräftige Bilder mehr,
damit ich auch sehen kann aus welchem kabelstrang das kommt.
kost ja nix
Sorry habe jetzt auf die schnelle nur die beiden gemacht. Kann der vielleicht zu dem bremsflüssigkeitsbehälter passen das es da bei manchen Modellen ne anzeige gab?
Zitat:
@PhilippH987 schrieb am 16. April 2015 um 10:07:38 Uhr:
Sorry habe jetzt auf die schnelle nur die beiden gemacht. Kann der vielleicht zu dem bremsflüssigkeitsbehälter passen das es da bei manchen Modellen ne anzeige gab?
DU kannst Einen ja in die Wüste schicken
Mann, Mann, Mann,
die Kupferdrähte solltest Du Dir patentieren lassen die man wie`n Gummi bis zur Zündspule ziehen kann
Ja, br./ br.-ge. ist Bremsflüssigkeit
br. / br.- ws. ist Kühlmittel (hat aber `n anderen Stecker)
MFG
Na bitte schon ist das geklärt. Danke dir! Und hast du jetzt noch einen Rat für das Problem des drehzahlmessers und temperaturanzeige?
Zitat:
@PhilippH987 schrieb am 16. April 2015 um 10:45:44 Uhr:
Und hast du jetzt noch einen Rat für das Problem des drehzahlmessers und temperaturanzeige?
Nee, hab mit Elektrik wenich am Hut und mit dem alten KI kenn ich mich schon gar nicht aus.
Aber WIE kamst Du dazu mir zu schreiben der Stecker wäre "Nähe" Zündspule ?
Is ja wie Ankara Nähe Ostsee
MFG
Du wirst es kaum glauben komplett ausgelegt liegt er sogar über der zündspule hinaus. Also ist länger als du denkst!