ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. BRC Gasanlage ausgefallen

BRC Gasanlage ausgefallen

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 4:51

Hallo Motor Talk Gemeinde,

hab da ein Problem mit meiner BRC Sequent Plug & Drive Fly .

Verbaut in einem 6er BMW E63 645CI V8 .

Da ein Problem mit dem LMM bestand musste ich das Fahrzeug mehrmals hintereinander starten

Ca. 20-30 mal bis er ansprang .

Als das fahrzeug ansprang zeigte die Gasanlage nichts mehr an , Sicherungen sind i.O.

Stromversorgung ist auch da.

Das einzige was noch sichtbar ist , das die Rote LED am Umschalter ganz schwach glimmt in rot/ orange .

Hat jemand sowas schon mal gesehen ?

Bin für jeden Rat dankbar !

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo habe dieselbe Gasanlage in meinem g500 drin. Und die fällt auch aus mit demselben Phänomän. Immer in den Sommermonaten. Entweder ist meine Gasanlage schlecht verbaut oder die Hardware ist defekt. Da mein einbauer in 4 oder 5 nachbasserungsversuchen den Fehler nicht behoben hat habe ich jetzt in heftigen Streit den Anlagenbauer gewechselt. Von brc selbst bzw dessen Importeur bin ich enttäuscht, von denen kannst als Kunde keinerlei hilfe erwarten denn die verweisen dich nur auf den einbauer was das Problem nicht löst sondern eher nur verschärft...sehr interessant könnte es werden wenn sich deren verdampfer als defekt herausstellen sollte...was ich per se nicht ausschließe. Lg Boris

Rein technisch bedeutet das...das nicht genug heißes Wasser durch deinen verdampfer fliesst um das flüssige Gas zu verdampfen. Es gibt dadurch einen Stau in der Gasleitung und der drucksensor schaltet die Anlage ab....heisst vermutlich das gleiche Problem wie bei mir...

Mal ganz langsam, bevor hier wieder falsche Eindrücke geweckt werden.

Die BRC ist eine der bessten Anlagen auf dem Markt, kommt halt nur darauf an, wie sie verbaut wurde, was denkst Du Boris2111, was der Importeur Dir sagen kann? Was die Ursache ist? Dafür braucht er eine Glaskugel, wenn es Dein Umrüster nicht hin bekommt, dann kann die Anlage auch nichts dafür!

Schaut euch mal die Sicherungshalter und die Relais an, wenn dort Korrossionsspuren sind, dann simnd diese def.

Servus charly, das Gasanlage ist 1,5hj und in Garantie...Rost gibts da gar keinen...die Teile glänzen noch wie neu sie sind...

Ich weiss das brc für den m113 die beste Anlage ist...deswegen habe ich diese Anlage. Bin deswegen schon enttäuscht über das was mir passiert.

Dass ich solche Probleme habe wundert mich sehr. Daher jetzt anderer anlagenbauer und der macht eine diagnose. Entweder falscher Einbau oder/und defekte Hardware. Wir werden sehen. Wenn's die Hardware ist bekommt brc einen Brief. Vg Boris

Und zu Deiner zweiten Frage "was kann BRC dafür" - nachdem es mein beauftragter Betrieb in 4 oder 5 Anläufen nicht lösen konnte bat ich BRC bzw dessen Importeur (als Serviceleistung) sich mal das Ding anzusehen, was man von einem Premiumanbieter als Markennutzer erwarten kann.

Das wurde ganz klar und hart abgelehnt (trotz mehrfacher Anfrage) mit gesetzlichen Verweis auf den Vertragspartner. Ergo die machen nur soviel wie Sie (gesetzlich) müssen - keinen Milimeter mehr.

Legal isses, nehr aber auch nicht...

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 8:35

Nur mal so am Rande , das Thema war Ausfall einer BRC Gasanlage und nicht wer, wofür und was schuld ist!

Dafür gibt es bestimmt andere Foren wo man sich unterhalten kann .

Danke

Servus,

rein technisch hatte ich es ja schon beantwortet:

Rein technisch bedeutet das...das nicht genug heißes Wasser durch deinen verdampfer fliesst um das flüssige Gas zu verdampfen. Es gibt dadurch einen Stau in der Gasleitung und der drucksensor schaltet die Anlage ab....heisst vermutlich das gleiche Problem wie bei mir...

Heisst Dein Problem mit mit hoher Wahrscheinlichkeit am Heizungskreislauf Deines Autos zu suchen oder am Verdampfer von BRC.

lg Boris

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 8:46

Ok danke , ich werd es mal prüfen heute ! Hab auch noch Kabel und Software besorgt zum auslesen!

Ist halt nur komisch das der Gas Umschalter ganz leicht rot/orange glimmt und sonst nichts mehr passiert .

Hatte schon das STG in Verdacht .

Hi,

eher nicht - allein die Tatsache dass Deine Anlage ausschaltet zeigt Deine Elektronik tut. Der Sensor arbeitet und die das Steuergerät schaltet ab...funzt also...

Ich hatte auch erst die Elektronik in Verdacht, Sie ist es zu 99% nicht. Meiin (erster) Einbauer hatte das STG getauscht, das löste das Problem nicht. Es ist ein Montage und/oder Hardwarefehler.

Du hast zuviel Druck in der Leitung...welchen der Sensor erkennt und abschaltet.

Die BRC Elektronik ist gut.

lg Boris

Rein interessehalber - kann es sein dass Deine Gasanlage 1,5 bis 2J alt ist ? Schau mal auf Produktionsadatum Deines Verdampfers...dann gleichen wir das ab.

lg Boris

Rein technisch gesehen Fleißt kein warmes Wasser ,und rein logisch gesehen k9nnte Luft an der Leitung zu sein, das heißt reinrechnerisch gesehen wurde das Kühlsystem nicht entsprechend mit einem Gerät entlüftet.

Für meine Rechnung habe ich kein wissenschaftliche Anhaltspunkte ich bitte um Verständnis.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 12:16

Also , hab mal eben ein neue Relais getestet alle Sensoren ab gemacht usw. selbst wenn ich die Sicherungen ziehe glimmt die LED noch im Umschalter aber mehr passiert da nicht .

Ich werd erstmal den Tester ran halten die Tage !

Ich denke es ist das STG .

Wenn das SG def ist, blinkt die Meduims LED alle Farben im Wechsel durch, das hat andere Gründe, die SG´s sind sehr robust und unanfällig! Kabeloxydation

Hi Charly

passiert diese Kabeloxydation auch bei neueren Anlagen ?

lg Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen