- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- BRC Sequent 24 funktioniert nicht mehr, brauche Hilfe !
BRC Sequent 24 funktioniert nicht mehr, brauche Hilfe !
Hallo zusammen,
mein Bruder hat einen Kleinwagen mit einer BRC Sequent 24 Gasanlage verbaut und die funktioniert in letzter Zeit nicht mehr. Ich habe einen LPG Interface geholt und die Software im Netz runtergeladen, aber ich kann die Software nicht öffnen.
Kann mir jemand eventuell bei der Installation helfen?
LG
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi, liegt wahrscheinlich daran das du mit einem USB Adapter an dem PC bist, du musst bei den Einstellungen wohl jeden com Port durchgehen und es neu probieren.
Könnte aber auch daran liegen, dass man mit einer freien Software nicht in die BRC- Steuergeräte kommt. Da muss ein autorisierter Umrüster ran.
Kommt auf das Alter der BRC an, eine MY11 zB geht noch. Aber das oben sieht zunächst nach falschem Comport aus, das kann bei BRC mal etwas frickelig sein.
Und: SPEICHERN!!!!! Sonst haben wir demnächst die typische Frage: Ich wollte nur, jetzt ist alles weg :-)
Habt ihr einen Link zu einer Software mit Treibern wo ich das mal versuchen kann?
Wenn es eine ältere USB -> RS232 Implementierung ist, google mal nach: CP210x treiber
Wenn das Interface ordentlich installiert wurde, dann wurde ein Comport dafür vergeben. Den sollte man im Gerätemanager finden. Ich erinnere mich, dass man bei BRC die Baudrate für diesen Comport auf 38400 ändern muss. Eventuell kann die BRC Software auch nur die ersten 10 Comports ansprechen, wenn also von Windows eine höhere Nummer vergeben wird, muss man erst einen niedrigeren freimachen, um diesen für das Interface nutzen zu können. Blöderweise blöderweise blockiert Windows Comports für Geräte, die mal angeschlossen waren auch nach dem Abstecken dieser Geräte.