Breaking Guard | Verständnis-Frage
Servus Leutz!
hab letzte Woche mein A4 mit 500.000km verkauft und gebr. A6 4G 2013 mit 170.000km gekauft.
Der Wagen ist top, hat viele Extras usw. Bin noch beim lernen, wie alles funktioniert)))
Was BG betrifft, die ersten paar Tagen hab ich z. B. in der Stand immer wieder gemerkt, wie die Anzeige rot geblinkt hat, wenn ich zu dicht aufgefahren bin. Ein mal hat er sogar eingegriffen, nach dem ein Fahrradfahrer vor mir plötzlich nach links wechselte. Tolle Funktion!
Seit gestern sehe ich die rote Anzeige aber nicht mehr, wenn ich zu dicht auffahre. Abstand auf der Autobahn mit Tempomat geht. Aber das ist wahrscheinlich schon eine andere Funktion...
In den Einstellungen ist alles aktiv, eine Fehlermeldung habe ich auch keine bekommen.
Wie funktioniert dieses System genau? Ist es evtl doch defekt?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also meine hat noch nie im Stand geblinkt egal wie nah ich an einem Stand . Hat aber dennoch in GefahrenSituation super reagiert & schaltet sich bei mir erst ab 70 ein wenn ich einem auffahre.
Sorry, in der Stadt, nicht im Stand. Scheiß Autokorrektur)))
Bei dir geht das System erst ab 70km/h los? Ich bin mir fast sicher, dass er bei mir am 1. Tag auch unter 70 reagiert hat. Gerade bei dem Fahrradfahrer, da war ich vielleicht 30km/h schnell. Im Buch habe ich auch keine Angabe gesehen, dass es erst ab 70 geht.
sollte auch bei 30 los gehen wenn die BA recht hat
Gerade eben war er wieder da! ))) Vor dem Kreisel hat einer abgebremst, meiner hat reagiert, ich war schon auf der Bremse, das Pedal fiel rein und ABS ist angesprungen. Scheint zu funzen. Aber die Vorzeichen während der Fahrt fehlen, das blinkende Symbol, akkust. Signal.
Evtl neu justieren?
Kam auch schin in so eine Situation....da gabe es akustische Warnzeichen und das blinkende Rote Abstandsymbol.
Ja also ab 70 zeigt er mir es im HUD an oder/und das rote Lämpel blickt wenn ich zu nah auffahre.
Bremsen wenn ein Fahrrad Fahrer in der Stadt plötzlich vor einen fährt bremst er selbstständig oder gibt ein Warnsignal, hatte so einen fall. Eine vollbremsung vom Auto her hatte ich auch als ich von der tanke mit ca 15 km/h raus gefahren bin und eine Katze direkt vor den Sensor gesprungen ist, dass war ein schreck.
du kannst es im MMI aktivieren, eventuell hast nen anderen Schlüssel verwendet wo diese Funktion deaktiviert war (und aufm Schlüssel abgespeichert wurde)..
Das macht Sinn. Im MMI ist zwar alles aktiviert, aber heute wurde der Schlüssel kurzzeitig nicht mehr erkannt. Den musste ich kurz neu anlernen und danach war der BG wieder da.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das System unregelmäßig reagiert. Mal leuchtet die kleine Abstand-Anzeige auf, wenn der Vordermann noch 15-20m vor ist, anderseits wenn ich mit Absicht zu dicht auffahre, passiert gar nichts. Sensoren in der Stoßstange und Scheibe sind sauber.
Entweder habe ich zu hohe Ansprüche an die Technik, oder irgendwas muss neu eingestellt oder justiert werden..
Also bei 70 geht das auf jeden Fall an ^^
ist auch oft von der Größe des Fzges vor einem abhängig...
Ich fahre viel, es kommt zwar nicht immer dieses rote Blinken, aber geankert hat er schön öfter 1A zu Recht..
Es handelt sich jetzt aber nicht um "Audi pre sense front" oder doch??
Wenn ich wüsste was das ist ))) so sieht er aus. Vorne 2 runde Radar-Köpfe
Ja, die hab ich auch, dann heißt der Breaking Guard bei Audi "Audi pre sense front"
Zitat:
@vitalp schrieb am 6. April 2016 um 21:51:48 Uhr:
Wenn ich wüsste was das ist ))) so sieht er aus. Vorne 2 runde Radar-Köpfe
Die Chromringe sind ja nett,welche Ausstattungsvariante bedarf es Chromringe um die Sensoren zu haben, dachte die gibts erst ab FL?!