Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Brechen die F10/11 Gebrauchtwagen Preise ein?

Brechen die F10/11 Gebrauchtwagen Preise ein?

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 16:59

Hallo zusammen

Eine Frage an die Händler oder anderweitig Erfahrenen unter euch ;)

Ist der Kauf eines gebrauchten F10/11 zum jetzigen Zeitpunkt ungünstig?

Werden die F10/11 schon in wenigen Monaten, resp. in einem Jahr, wenn erste gebrauchte G30 auf den Markt kommen, die F10/11 durch den Modellwechsel deutlich an Wert verlieren? Immerhin ist der F10/11 dann nicht mehr das aktuelle Modell.

Es ist mir schon klar, dass sich das nicht mit Bestimmtheit vorhersagen lässt, dennoch gibt es sicherlich Erfahrungswerte von vergangenen Serienwechsel.

Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Camelbl schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:24:29 Uhr:

Danke Nelkenberg und Janet2! Das mit dem Verhandeln ist eine gute Idee!

Zum Glück haben sie Dir den Trick verraten ;)

Mit Einführung des G30 hat jeder F10 nur noch Alteisenwert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich vermute ( ! ) mal, dass ist spätestens jetzt in den Preisen schon berücksichtigt .

Falls du etwas passendes gefunden hast verhandle einfach mal. Falls der Händler seine Umsatzziele für 2016 noch nicht erreicht hat ist vielleicht ein größerer Rabatt möglich. Bitte aber das nötige Augenmaß bewahren.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 20:24

Danke Nelkenberg und Janet2! Das mit dem Verhandeln ist eine gute Idee!

 

Was versteht man unter einem "grösseren" Rabatt im Autohandel?

 

Ich sehe, dass gewisse Inserate schon seit mehreren Monaten online sind und teilweise nach unten korrigiert wurden über die Monate. ZB angefangen bei 22.000 stufenweise runter auf 19.000 (nur Bsp).

 

Besonders die Benziner sind glaub nicht einfach zu verkaufen.

Aufgrund meiner vermutlich doch zahlreichem Kurzstrecken wäre aber ein Beziner nicht verkehrt.

Oder ist das gar nicht mehr so problematisch? Habe gelesen, dass gewisse Hersteller technische Abhilfe für Kurzstrecken mit Diesel gefunden haben, so dass der Partikelfilter trotzdem funktioniert und nicht verstopft.

Zitat:

@Camelbl schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:24:29 Uhr:

Danke Nelkenberg und Janet2! Das mit dem Verhandeln ist eine gute Idee!

Zum Glück haben sie Dir den Trick verraten ;)

Mit Einführung des G30 hat jeder F10 nur noch Alteisenwert.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:42:39 Uhr:

Zitat:

@Camelbl schrieb am 15. Dezember 2016 um 21:24:29 Uhr:

Danke Nelkenberg und Janet2! Das mit dem Verhandeln ist eine gute Idee!

Zum Glück haben sie Dir den Trick verraten ;)

Mit Einführung des G30 hat jeder F10 nur noch Alteisenwert.

you make my Day :-)

Protestiere !

 

Mein BMW ist kein Alteisen

 

Zitat:

@Janet2 schrieb am 16. Dezember 2016 um 08:36:01 Uhr:

Protestiere !

 

Mein BMW ist kein Alteisen

Lol ich bin mir auch nicht sicher ob er der gzte Mann das vielleicht etwas ironisch gemeint hat....

Entwicklungen am Markt wie neue Modelle sind ja keine Geheimnisse und somit schon eingepreist. Aufpassen würde ich aktuell bei neu oder Jahreswagen.

Z.Zt. ist der G30 noch nicht mal auf dem Markt

Wieso sollten dann Gebrauchtpreise für den F10/F11 groß nachgeben

Das ist ein fließender Prozess

Erst wenn die ersten gebrauchten G30 auf den Markt kommen werden die Preise deutlich nachgeben

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:01

Zitat:

@spider2 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:43:04 Uhr:

Z.Zt. ist der G30 noch nicht mal auf dem Markt

Wieso sollten dann Gebrauchtpreise für den F10/F11 groß nachgeben

Das ist ein fließender Prozess

Erst wenn die ersten gebrauchten G30 auf den Markt kommen werden die Preise deutlich nachgeben

Hi,

was Spider2 schreibt, war eben meine Vermutung.

Meine Hypothese: ein Jahreswagen heute, während der aktuellen Modellserie hat einen Verhältnis mässig höheren Zeitwert als ein Jahreswagen des Vorgängermodells (wenn zwischenzeitlich der G30 erschienen ist).

es ist mit jedem Modellwechsel die gleiche Frage...:rolleyes:

Es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt, nur die richtige Gelegenheit;)

Ein F1x ohne 8HP bekommt man nicht so zügig weg, wie einen F1x LCI mit Harnstoffinkontinenz.

Verkauft bekommt man beide Varianten, den einen um die 15k€, den anderen um die 30k€, je nach KM, Zustand und Ausstattung auch gerne mehr;)

Ergo wird ein breites Spektrum abgedeckt, was iA in geringen Standzeiten mündet.

Warum allerdings gerade jetzt ein im Markt etabliertes und im Gebrauchtwagenmarkt florierendes Modell plötzlich verramscht werden soll erschließt sich mir nicht.

Ggf. wunschdenken:confused:, kurz um: "Nein, da bricht nichts ein, ab oder weg":p

Insbesondere nicht, weil die optische Verjüngung hübsch dezent ausfällt, ist der Druck bei den Leasing-Fan-Boys nicht ganz so groß:D (wer hier nagatives findet, darf es behalten:p)

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 15:09

Hier verdtehe ich nur Bahnhof:

"Ein F1x ohne 8HP bekommt man nicht so zügig weg, wie einen F1x LCI mit Harnstoffinkontinenz"

 

Aber das mit den Motorenvarianten und LCI etc. macht schon Sinn, nur hat es vermutlich weniger Impact als ein Modellwechsel.

"Ein F1x ohne 8HP bekommt man nicht so zügig weg, wie einen F1x LCI mit Harnstoffinkontinenz"

F07 = 5er GT

F10 = limo

F11 = touring

https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_5_Series_(F10)

8hp ist das congeniale Getriebe, welches dem BMW 5er zu > 2 mio Ex und damit BMW zum Platzhirschen in dem sehr umkämpften Segment der oberen Mittelklasse gemacht hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/ZF_8HP_transmission

LCI = Livecycle Impulse, neudeutsch auch facelift ab 07/13

Harnstoffinkontinez = adblue-variante des 3D-Motor mit 258ps; Harstoff wird eingespritz zur Reduzierung von Stickoxiden

Fazit aus dem Satz: der F1x ist kein Ladenhüter egal wie alt und somit bricht nichts ab oder weg :p

So, nun wünsche ich, das der "Bahnhof" Geschichte ist;)

Ich suche auch seit 2 Monaten nach einem gut ausgestattem 530d f11 lci mit M Paket. Die BMW Händler gehen meistens nicht mal 500 Euro runter bei Preisen jenseits von 33 TEUR.

Im Januar kommen viele leasingrückläufer des LCI Modells zurück, da wird sich bei den Preisen etwas tun. Da bin ich mir sicher.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 11:46

Super, danke für die gute Erklärung Kanne66!

 

Tillibebek: wieso denkst du, dass dies genau im Januar sein wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Brechen die F10/11 Gebrauchtwagen Preise ein?