Breite A6 4g mit eingeklappten Spiegeln
Hallo,
ich habe länger im Netz gesucht und nichts genaues dazu gefunden, wie breit der Audi genau ist wenn die Spiegel eingeklappt sind.
Es wurde heute ein Gerüst vor unser Haus gebaut welches die Ausfahrt teilweise versperrt. Deshalb brauche ich die Breite sehr genau... Die Einfahrt ist recht lang und ich habe bedenken es zu probieren dort durchzukommen - denn dann wieder rückwärts den Weg zu fahren ist mir zu heikel...
Ein Passat hat gerade so durchgepasst- aber nur mit eingeklappten spiegeln... der Audi müsste ja etwas breiter sein.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich würde messen.
1874 mm laut mobile de.
Danke Jungs für die Amtworten. Die 1874 mm sind ja ohne Spiegel - Frage ist, ob die Spiegel im eingeklappten Zustand komplett verschwinden ode doch noch ein wenig rausstehen?
Ich will nicht Klugscheißen aber warum misst du nicht direkt an deinem Auto?
Was steht denn im Fahrzeugschein bei Punkt 19 ...?
Guten Morgen
Ist schon wieder Popcorn-Time?
Im Fahrzeugschein steht die Breite ohne Spiegel.
Im Netz gibt es Angaben mit oder ohne Spiegel
Es gibt keine Angaben mit eingeklappten Spiegeln…
Also stellt sich einer hin und guckt nach.
Das ist doch idealerweise der Betroffene selbst? Dann braucht niemand raten, ob es jetzt stimmt…?
Just my two cents
Und… wenn Du schon am Gucken bist, dann kannst Du bei Gelegenheit das Loch im Gerüst nachmessen. Ist ja auch ganz spannend.
Servus, ich habe mal nachgemessen : 186 bei eingeklappten Spiegeln
Sorry wenn, die Frage jemandem verärgert haben sollte... Ich habe gedacht, dass evtl jemand diesbezüglich Ahnung hat... und evtl eine genaue Antwort weiß. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie ich das präzise messen kann. Da die Spiegel aber im eimgeklappten Zudtand hewölbt sind und ich es wirklich cm genau brauche, ist es technisch gar nicht so leicht ein adäquates Messergebniss zu generieren.
Bei einigen Modellen verschwinden die Spiegel im eingeklappten Zusatand vollständig. Beim Q3/Q5 hängen sie glaube ich par cm drüber.
Danke @Buga - also scheint der Audi nach unten noch breiter zu werden um auf die 187,4 zu kommen...
Nein, nicht verärgert. Alles gut.
Bin eben eingestiegen: Die Hinterbacken sind breiter.
Methode war nicht das Foto, falls das jemand auffällt, sondern Sichtpeilung wie bei küstennaher terrestrischer Navigation
Also wenn es bei der Durchfahrtsbreite tatsächlich um Millimeter geht, würde ich da nicht täglich rein- und rausfahren wollen. Ist eben die Frage, wie lange das Gerüst dort steht.
Ich habe eine Garage für meinen TT, 2 Meter Türbreite. Die steile Rampe hat 2,25. Das ist jedes Mal ein Vergnügen. Ich brauche die Spiegel, um rückwärts raus zu kommen und habe links und rechts 2cm…
Ich würde dem Gerüst ein bisschen Schaumstoff spenden.