Breite mit eingeklappten Aussenspiegeln
Liebes Forum,
kann mir einer die genaue Fahrzeugbreite mit eingeklappten
Ausspiegeln sagen. Laut Audi beträgt die Karossierbreite 1,90m und
mit ausgeklappten Aussenspiegeln 2,09m. Leider kann ich nicht genau erkennen, ob bei eingeklappten Aussenspiegeln diese über die
Karosserie hinaus gehen.
Da meine Garage leider recht schmal ist, wäre es schön, wenn ich hier eine genaue Angabe hätte ( auch wenn es bis zur Auslieferung noch etwas dauert.....Dez.2012).
Beste Antwort im Thema
Na, das ist doch zielführend
gamsrockl:
Die Spiegel in eingeklapptem Zustand verschwinden in der Gesamtbreite des Q5
q5runner:
Ja die gehen über die Karosserie hinaus. Eingeklappt schauen sie ca. 2-3 cm pro Seite über die Kotflügelkante.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schleicher Q5
Liebes Forum,
kann mir einer die genaue Fahrzeugbreite mit eingeklappten
Ausspiegeln sagen. Laut Audi beträgt die Karossierbreite 1,90m und
mit ausgeklappten Aussenspiegeln 2,09m. Leider kann ich nicht genau erkennen, ob bei eingeklappten Aussenspiegeln diese über die
Karosserie hinaus gehen.
Da meine Garage leider recht schmal ist, wäre es schön, wenn ich hier eine genaue Angabe hätte ( auch wenn es bis zur Auslieferung noch etwas dauert.....Dez.2012).
[quot
http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20100825234516.jpg
Bin ich blind ? Aber die Antwort auf meine Frage kann ich hier nicht finden.
Zitat:
[quot
http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20100825234516.jpg
[/quote
Bin ich blind ? Aber die Antwort auf meine Frage kann ich hier nicht finden.
Ups- sorry da ist mir wohl eine Fehlinterpretation bzgl. Deiner Frage unterlaufen.
Fahrzeugbreite ohne Spiegel (laut KFZ- Schein) beträgt 1898mm
Leider hilft mir das immer noch nicht weiter. Ich brauche die Breite
mit eingeklappten Aussenspiegeln - gehen diese über die Karosserie
hinaus oder nicht?
Ja die gehen über die Karosserie hinaus. Eingeklappt schauen sie ca. 2-3 cm pro Seite über die Kotflügelkante. Bei meiner Garage ist die Einfahrt 2.10 m. Ich habe gerademal 3-4 cm pro Seite Platz und muß entsprechend langsam und vorsichtig reinfahren.
Zitat:
Leider hilft mir das immer noch nicht weiter. Ich brauche die Breite
mit eingeklappten Aussenspiegeln - gehen diese über die Karosserie
hinaus oder nicht?
Dritter Versuch, ich hoffe, hiermit Deiner Anfrage gerecht zu werden.
Die Spiegel in eingeklapptem Zustand verschwinden in der Gesamtbreite des Q5...
Na, das ist doch zielführend
gamsrockl:
Die Spiegel in eingeklapptem Zustand verschwinden in der Gesamtbreite des Q5
q5runner:
Ja die gehen über die Karosserie hinaus. Eingeklappt schauen sie ca. 2-3 cm pro Seite über die Kotflügelkante.
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Dritter Versuch, ich hoffe, hiermit Deiner Anfrage gerecht zu werden.
Die Spiegel in eingeklapptem Zustand verschwinden in der Gesamtbreite des Q5...
Liebe Marie, da bin ich mit dir nicht ganz einverstanden. Da die Spiegel ja diagonal nach oben klappen, ragen sie bei meiner Kuh ca. 4cm über die Karosserie hinaus. Somit tippe ich auf eine Gesamtbreite von 2 Metern mit eingeklappten Spiegeln (+/- 2cm). Ich kann dies aber für Schleicher am Wochenende gerne mal nachmessen.
Gruss Roger
Zitat:
Original geschrieben von q5runner
Bei meiner Garage ist die Einfahrt 2.10 m. Ich habe gerademal 3-4 cm pro Seite Platz und muß entsprechend langsam und vorsichtig reinfahren.
Da haben wir wohl das gleiche Garagentor(2,10m). Ich werde mein Schwingtor aber nächste Woche gegen ein Sektionaltor tauschen. Dann komme ich auf 2,25m.
Ich kann dies aber für Schleicher am Wochenende gerne mal nachmessen.
Gruss Roger
Das wäre super; vielen Dank schon einmal.
Ich habe jetzt nicht Nachgemessen, aber das Gefühl, daß beim Einklappen nicht wirklich was passiert. Also die Klappen zwar aber ob man dadurch eine signifikante Schmälerung der Gesamtbreite hat, wage ich zu bezweifeln
Ich habe nachgemessen: 1949!, ist übrigens mein Geburtsjahr...
Gruß
Ingo
Super. Vielen Dank!!!
Zitat:
Original geschrieben von Specki1975
Ich habe jetzt nicht Nachgemessen, aber das Gefühl, daß beim Einklappen nicht wirklich was passiert. Also die Klappen zwar aber ob man dadurch eine signifikante Schmälerung der Gesamtbreite hat, wage ich zu bezweifeln
Sehe ich auch so (gut, jetzt ist es ja auch nachgemessen). Was ich mich aber frage; ich habe nicht die anklappbaren Spiegel, laut Preisliste. Meine kann man aber trotzdem per MMI automatisch "abklappen" lassen kann - auch wenn da, wie gesagt, der Unterschied eher kosmetisch ist. Ist da vielleicht ein Unterschied?