ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. brembo bremse

brembo bremse

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 20:49

hi leuts,

wenn ihr interesse an orginalen brembo anlagen habt kann ich euch weiterhelfen.

für alle impreza, legacy, foresta, beläge

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beläge; was sollen die bringen ?

 

Hallo, sag---- was sollen solche Beläge und Scheiben bringen ? Und was kosten ???

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:11

hi,

was für ein auto hast du und ist die bremse schon orginal eingebaut?

Bremsen

 

Hallo,

ich habe alle SUBARU der Leone II Turbo und XT- Serie. Die Scheiben, Backen und Beläge sind IMMER identisch.

MfG

Klaus auch zu erreichen unter SUBARU1@online.fr

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 8:42

hi,

hast du die bremse irgendwo schon eingebaut?

sorry aber ich kenne kein subaru leone II.

die bremse ist orginal beim sti eingebaut.

gruss

Bremsen

 

Würde ich fragen, wenn ich die Bremsen schon hätte ?! Leone II hat auch die Bezeichnung L-Serie, 1800 oder Lank und manchmal nennen ihn Ignoranten auch Legacy. Weil sie mit dem L nichts anfangen können. Die Baujahre sind von 1984-92.

O.k. ?

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 12:07

sorry ich wollte kein ignorant sein aber ich habe mit subaru sonst eigentlich nicht viel zu tun und ich bin auch kein speziallist bei diesen autos.

denn ich schreibe nur von sachen die auch verstehe.

zu dein fragen mit den bremsen.

die bremsscheiben haben einen durchmesser von 326x30mm und einen 4 kolbenfestsattel.

die bremse ist sachen standfestigkeit sehr anspruchsvoll, da sie grosse scheiben hat, kann sie viel wärme aufnehmen. nicht wie bei den orginalen die nach ein paar richtigen vollbremsungen nicht mehr funktionieren da sie grosses fading bekommen.

was auch noch ein punkt ist der bremssattel der aus einem stück ist, da die meisten orginalen bremssättel schwimmend sind können sie auch nicht die kraft aufbringen wie ein festkolbensattel der verschraubt ist un sich nicht bewegen kann. das heisst du kannst den bremspunkt gut bestimmen o. dosieren.

beläge kannst du verschieden ausprobieren da sie von verschiedenen herstellern bekommen kannst.

Danke, zu den Bremsen

 

Ich danke Dir, das war doch hilfreich.

Kannst Du mir auch sagen wo und zu welchem Preis ich diese Bremsen bekomme.

Danke Dir schon mal und viele Grüße aus Frankreich

Klaus

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 10:42

hi,

die sachen kannst du mir bekommen.

eine anlage kostet ca. 1200,-euro für die va.

ich kann dir auch stahlflexleitungen zu einem günstigen preis besorgen wenn du interesse hast.

bei einer anlage sind die scheiben ,die bremssätte und die beläge dabei. wenn du für diese bremse auch rennbeläge brauchst kann ich dir auch weiter helfen.

gruss

Bremsen für SUBARU

 

Hallo, sollte ich mal zuviel Geld haben und meinen Dir etwas in den Hut werfen zu müssen, so werde ich eine solche Bremsmöglichkeit gerne wählen. Von Ate, eigentlich für PORSCHE vorgesehen, kostet eine ähnlche "Bremse" 464,- ,€ inkl. MwSt und Transport.

Ist sogar noch ein neuer Hauptbremszylinder dabei.

Entschuldige, aber; wir müssen alle Rechnen.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 0:48

ja klar kann ich verstehen. ich würde sie auch von ate für das geld kaufen. die frage ist wie lange die bremse hält? aber ich gebe dir ein tip, auch wenn du diesen nicht brauchst. bevor ich mir was von ate reinsetzen würde baue ich mir lieber ein paar stahlflexleitungen rein und fahre meine orginale bremse weiter denn die wäre genau so gut. denn das einzige was ate anzubieten hat ist die powerdisk von der ich persönlich nicht viel halte, da ich diese schon einmal eingebaut hatte. sorry für diese dumme frage! aber was hat der hauptbremszylinder damit zu tun?

gruss

Bremsanlage

 

Hallo, erst mal danke für Deine Auskünfte. Was der andere Bremszylinder soll weis ich nicht. Aber - was machen oder bewirken diese Fexleitungen ?

am 18. Januar 2004 um 14:17

Stahlflexleitungen können nicht "aufquellen", das heist sie ändern ihren querschnitt bei extremen belastungen nicht, dadurch ist derDruckpunkt besser. Auserdem Leiten sie minimal die wärme aus der bremsflüssigkeit, was dem fading etwas entgegenwirkt.

In Deutschland, glaub ich, gibts da Propleme mit dem Tüv.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 18:22

hi,

ich habe für die stahlflexleitungen auch ein gutachen. denn bis jetzt habe ich noch nie probleme gehabt diese eintragen zulassen .

gruss

am 19. Januar 2004 um 10:30

Ist das Gutachten allgemein oder nur für Subaru?

Auch für Justy 1,2 Gli (KAD)? Was würden denn 10m kosten?

und hast du auch Scheiben, bremsbeläge fürn Justy?

Deine Antwort
Ähnliche Themen