Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Brembo Bremsen?

Brembo Bremsen?

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:18

Hallo!

Wenn ich ne bergige Straße gefahren bin oder von der Autobahn komme qualmts nur noch aus den forderen Radkästen, die Bremsen sind völlig überhitzt und sicher im Eimer. Da ja dann eh ein Tausch auch von den Scheiben (hinten hab ich noch Trommeln) ansteht, was kommt denn da an Kosten auf mich zu, wenn ichs bei Peugeot machen lasse oder soll ich gleich auf nen anderen Hersteller wie Brembo umsteigen?

Zirka alle 50tkm was neues läppert sich ja auch zusammen.

Danke für Tips.

(Aso, hab bei Peugeot mal knapp 300€ für Scheiben und Beläge vorne gelöhnt, is das noch aktuell?)

Ähnliche Themen
22 Antworten

WAS???? 300 € für Scheiben + Beläge vorne??? Wie krass ist das denn bitte?!?!

Ich hab damals 150 € dafür bezahlt. Beläge kosten rund 25 € und Scheiben ca. 50 €! Der Rest sind Einbau kosten (was ich inzwischen auch selber mache!). Selbst für Bremboscheiben bezahlt man nicht mehr als ca. 88 €, wenn sie nicht Innenbelüftet sind...

hab vor 4 Tagen ca. 175€ bezahlt ( 206HDi90 )

Zitat:

Original geschrieben von Suchtl

hab vor 4 Tagen ca. 175€ bezahlt ( 206HDi90 )

Das liegt im normalem Rahmen, mehr als 200 € darf sowas einfach nicht kosten, finde ich!

Is das bei Peugeot nicht genormt?

Dachte das kostet bei jedem Peugeot-Händler gleich viel *g*

Zitat:

Nein, das ist keineswegs genormt!

Kenne das von einem Beispiel eines RC- Dachspoilers. Die Preise bei den einzelnen Peugeot-Händlern lagen bei 130-150 €! Schon ein heftiger Unterschied.

Habs aber auch nicht bei Peugeot machen lassen, sondern in einer freien Werkstatt! Da bezahle ich fürn Zahnriemenwechsel auch "nur" 250-300 € anstatt 380-430 € bei Peugeot!

am 19. März 2006 um 23:56

Zitat:

ne, ganz sicher nicht.

genormt ist bei denen eigentlich nur das wort "teuer"

Themenstarteram 20. März 2006 um 0:14

So hab noch mal nach geschaut:

2x Scheiben 100€

2x Beläge rund 50€

der Rest Einbau und irgendwas vorne rechts gängig machen macht insgesamt 280,83€ inkl Mwst.

Wenns jetzt billiger wird (wohn mittlerweile in den neuen Ländern) bin ich nur froh.

Aber ob jetzt wieder Originalteile oder auf Brembo wecseln was bringt? Ich denke ich werds mir sparen, weil bis zum Ausfall die Bremse nich mal durch quietschen auf sich aufmerksam gemacht hat und ohne ne Belagsverschleißanzeige ruinier ich mir nächstes mal sicher eh wieder die Scheiben.

Mal was anderes, was kostet denn ein Wechsel der Bremsflüssigkeit? Hab beim durchblättern der alten Rechnungen gesehen, dass die Suppe wohl 6 Jahre alt ist. (Schäm wie noch was, Mensch mutti, häts de mal ne Inspektion machen lassen)

Vielk zu teuer für Scheiben und Beläge! Da tun es auch VERNÜNFTIGE Zubehörscheiben und Beläge, die nur die Hälfte kosten!

Wie gesagt:

2x Bremsscheiben: ca. 50 €

2x Bremsbeläge: ca. 25 €

Und die tuns genausogut!!! (Im Gegensatz zu original Peugeot-Teilen)

Hi,

hab mir einen Satz geschlitzte und innenbelüftete Brembo-Scheiben für 89€ gekauft und ich fahre einen HDI 2.0 und kenne das problem mit zu heiß gewordenen Bremsen nur zu gut! Irgendwie unterdimensioniert für das Auto...

Die Brembo´s hab ich übrigens bei Ebay gekauft... mit ABE und Brembo-Gutachten. Also kein Billiger Nachbau-Müll

am 20. März 2006 um 20:50

haste zufällig mal ein bild im montierten zustand ?!

Zitat:

Original geschrieben von P206HDI Chip

Hi,

hab mir einen Satz geschlitzte und innenbelüftete Brembo-Scheiben für 89€ gekauft und ich fahre einen HDI 2.0 und kenne das problem mit zu heiß gewordenen Bremsen nur zu gut! Irgendwie unterdimensioniert für das Auto...

Die Brembo´s hab ich übrigens bei Ebay gekauft... mit ABE und Brembo-Gutachten. Also kein Billiger Nachbau-Müll

Bei deiner Maschine bekommt man die aber auch mit ABE :)

Beim 1.4er zum Beispiel nicht...bzw. nicht von jedem Hersteller!

am 21. März 2006 um 8:33

@ Peschi

Meinst Du jetzt meinen mit den Brembo´s? Leider noch nicht. Will die alten noch komplett runterfahren bevor ich neue draufmache! Ca. in 2 Monaten oder so...

Gruß Andreas

am 21. März 2006 um 10:00

Hi!

Manchmal helfen auch andere Felgen die die Bremsen besser belüften. Eine Nr. breitere Reifen erhöhen die Bremswirkung ebenfalls. Eine Umrüstung auf eine Brembobremsanlage ist jedenfalls eine teure Angelegenheit, da Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch größere Felgen (und damit auch Reifen) benötigst um die Anlage in der Felge unterzubekommen. Abgesehen davon muß das noch alles eingetragen werden. Ich persönlich würde einfach nur eine Nr. größere Felgen montieren und darauf achten, daß die Felgen ein offenes Profil haben damit die Bremsen gut belüftet werden.

Noch kurz zum Thema Preise. Ich mußte mal für mein Coupe vorne die Bremsbelege wechseln lassen. Preis bei Peugeot ca. 160 €, Preis bei einer Fachwerkstatt (kein ATU) 65 €. Wohlgemerkt mit Original Bremsbelegen (ATE), d.h. die Qualität war indentsch.

Gruß

Jörg-Peter

am 21. März 2006 um 18:54

Re: @ Peschi

Zitat:

Original geschrieben von P206HDI Chip

Meinst Du jetzt meinen mit den Brembo´s? Leider noch nicht. Will die alten noch komplett runterfahren bevor ich neue draufmache! Ca. in 2 Monaten oder so...

Gruß Andreas

achso, okay !

Deine Antwort