ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. brembo bremsscheiben - kaufen oder lassen ?

brembo bremsscheiben - kaufen oder lassen ?

Themenstarteram 2. August 2006 um 19:48

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 jahren und 40tkm gelochte zimmermänner zugelegt und nach anfänglicher begeisterung muss ich mich nun auch geschlagen geben und sage, die dinger sind mist. ein hotspot neben dem anderen und mein lenkrad ist nur am vibieren. bevor die dinger nun auch noch risse bekommen sollten, will ich mir gleich was anderes holen, da die beläge sowieso neu müssen.

also ich habe bei 3,2,1..meins folgendes angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160012391859

kann man die scheiben ohne bedenken kaufen und sind die auch wesentlich besser als die originalen ? mit einer kompletten brembo-anlage nicht vergleichbar, das ist mir auch klar... es geht nur darum, dass sie vernünftig bremsen und aber auch standfest sind. die löcher von meinen zimmermännern waren auch dauernd zu.

ansonsten habe ich auch gutes über die neuen bremsscheiben gelesen, die bei nordmann angeboten werden, gelocht und geschlitzt. da kostet eine scheibe alleine allerdings 200€.also ca.550€ alleine für die vorderachse find ich zu viel, das ist fast das doppelte...

also , sind die bremboscheiben empfehlenswert ? ( ich fahre keine rennen)

gruß holger

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. August 2006 um 20:12

Re: brembo bremsscheiben - kaufen oder lassen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von holger76

 

also , sind die bremboscheiben empfehlenswert ? ( ich fahre keine rennen)

@Holger,

da die Bremsscheiben ungelocht sind,

kannst Du gleich Originale kaufen.

Da sehe ich keinen Unterschied darin.

Themenstarteram 2. August 2006 um 21:06

ok aus "theoretiker"-sicht mag das erstmal so aussehen :) aber ich habe in der artikelbeschreibung gelesen, dass diese sehr standfest und hart sind, und da ja auch keramik-beläge benutzt werden, sollte das schon als paket was bringen gegenüber der serienbestückung. und die serienscheiben werden die harten beläge sicher nicht lange aushalten, da diese ja nach meinem kenntnisstand auch ziemlich schnell hotspots bekommen.

das einzige was mich anden dingern richtig nervt, dass die nach nix aussehen...da machen meine alten zimmermänner ja mehr her :) ok langsam sehen sie aus, als ob sie ne ansteckende krankheit haben, aber das ist ne andere geschichte ;)

ich steh grad vor einer ähnlichen entscheidung, auch meine zimmermänner müssen runter.

von diesem ebay angebot bin ich nicht überzeugt, ich seh das so wie moerf, ist vergleichbar mit der serienanlage, der große vorteil der zimmermänner bzw. der löcher ist für mich das ansprechverhalten bei nässe, das fällt bei diesem angebot weg.

werds nun vermutlich mit der ate powerdisc mit rillen probieren, erfahrungsbericht kommt hoffentlich bald

am 4. August 2006 um 10:04

Hy @ALL,

habt Ihr schonmal wärmebehandelte Scheiben (z.B. von Sandter) in Betracht gezogen?

Kosten ein paar Euro's mehr, sind aber dementsprechen besser.

So long,...

Und noch viel SPASS beim TT'len,...

heißt den jetzt hochgekohlt das die wärmebehandelt sind? nur weil sie keine löcher haben, müssen die nicht gleich gut sein! bevor ich mir für das geld originale hole, wären wärmebehandelte mit den red stuff bessere bremsen, die ich mir eher holen würde! und da verzichte ich gerne auf die löcher! mir ist wichtiger das die besser bremsen!

mfg

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

heißt den jetzt hochgekohlt das die wärmebehandelt sind? nur weil sie keine löcher haben, müssen die nicht gleich gut sein! bevor ich mir für das geld originale hole, wären wärmebehandelte mit den red stuff bessere bremsen, die ich mir eher holen würde! und da verzichte ich gerne auf die löcher! mir ist wichtiger das die besser bremsen!

mfg

genau das war auch meine überlegung !! allerdings ist das verhalten bei nässe ein argument für die gelocht+geschlitzten von nordmann... leider eben um einiges teuerer

am 5. August 2006 um 5:12

dort gibt's günstige/gute Bremsen für unsere TTs:

http://www.thettshop.com/performance.asp?cat=3060&catalog=3060

hth

Themenstarteram 5. August 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Marty2404

dort gibt's günstige/gute Bremsen für unsere TTs:

http://www.thettshop.com/performance.asp?cat=3060&catalog=3060

hth

die sehen ähnlich oder genauso aus wie die sandler type s.. kosten für meinen 18er auch ziemlich genauso viel.. nur beim TTshop würde ich 40€ oder doch pfund? an porto zahlen... etwas viel. ich muss auch erstmal bei sandtler bzgl ABE snfragen, da steht voraussichtlich ab mitte mai verfügbar.

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:47

so habe jetzt bei nordmann die wärmebehandelten rennscheiben, gelocht und geschlitzt gekauft.. dazu die keramic-beläge... ich hoffe nun, das zeug taugt was. bei sandtler kosten die RS ziemlich genauso viel wie die rennscheiben bei nordmann, ich gehe mal davon aus, das sind die gleichen ?

am 7. August 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von holger76

so habe jetzt bei nordmann die wärmebehandelten rennscheiben, gelocht und geschlitzt gekauft.. dazu die keramic-beläge... ich hoffe nun, das zeug taugt was. bei sandtler kosten die RS ziemlich genauso viel wie die rennscheiben bei nordmann, ich gehe mal davon aus, das sind die gleichen ?

Kann ich dir nicht genau sagen.

(Sandtler sind CTF Bremsscheiben).

Zumindest der werbetext für die Scheiben ist mit den CTF identisch ;-)

Die Klötze DS Perf. dürften wohl die FERODO sein ;-)

Ich bin am Überlegen, ob ich mir jedoch nciht lieber die EBC - Klötze (RED STUFF) hole.

 

So long,...

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:38

ich habe nicht die ds performance sondern CERAMIC heavy duty gekauft... und red stuff ist meiner meinung nach auch ceramic...

Wenn grad schon mal wieder ein Bremsen-Thread offen ist, muss ich mich da mal mit dranhängen.

Bei mir sind auch demnächst neue fällig und ne einhellige Meinung welche Bremsen was taugen (und gleichzeitig bezahlbar sind) ist ja leider nirgends zu finden.

Bei den Belägen hätte ich ganz gerne die EBC Green Stuff, weil mich der Bremsstaub auf den Felgen einfach nur nervt. Welche Scheibe könnt ihr dazu empfehlen? Die Zimmermänner sind es ja anscheinend nicht...Nordmann oder Sandtler? Wer hat mit der Kombi Erfahrung?

Themenstarteram 7. August 2006 um 23:23

ich glaube, green oder red stuff machen beide weniger bremsstaub.. naja ich hatte bis jetzt green stuff auf meinen zimmermännern... dreckig waren meine felgen auch nicht viel später als original. sowas kann man immer schlecht vergleichen....

red stuff ist aber wohl eine weiterentwicklung und beißt noch besser zu, wenn ic hdas richtig verstanden habe...aber dafür verschleißen sie wohl auch schneller ? so richtig blicke ich da auch ned durch.

nordmann - sandler - ich gehe davon aus, dass die bei nordmann angebotenen "rennscheiben" die bei sandler angebotenen RS scheiben sind...

am 8. August 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von holger76

nordmann - sandler - ich gehe davon aus, dass die bei nordmann angebotenen "rennscheiben" die bei sandler angebotenen RS scheiben sind...

Die Sandtler sind CTF!!!

:-)

----------------------------------------------

Hier die Stellungnahme von Nordmann:

...

Die von uns vertriebenen Scheiben werden auch von CTF Hergestellt.

Die Fikrma hat unter www.centertecnofreno.it eine HP.

...

MfG

n o r d m a n n

der Bremsenspezialist

----------------------------------------------

So long,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. brembo bremsscheiben - kaufen oder lassen ?