ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brembo Max mit ATE Ceramic

Brembo Max mit ATE Ceramic

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2016 um 12:40

Habe mir jetzt die Kombi Brembo Max mit den Nuten in den Scheiben mit den ATE Ceramic Belägen besorgt. Soll ne gute Kombi ein wer hat Erfahrungen damit?

Aa1f204f19acb1b51a8052397aafefd4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2016 um 19:31

Na es gibt auch immer negative Erfahrungen, bleibt nicht aus. Ich wird es selber testen und mir ein Bild machen.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Hallo

 

Ich habe die Brembo Sport Max in der Kombination mit den originalen Belägen. Die bremsen gegenüber den normalen Scheiben um ein ganzes Stück besser ;-)

Mein Kumpel hat ein Golf 6 GTI und der war sehr überrascht wie gut mein 330i bremst :-D

 

Ich weiß, du stehst auf die Ceramic-Beläge, ich mag die normalen mehr, auch wenn man mehr Bremsstaub hat.

Wär toll, wenn man sich ab und zu den Verschleiß vergleichen kann, nur das meine Scheiben jetzt schon ca 5000km bei mir drauf sind.

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 12. März 2016 um 14:26

Mit Originalen Belägen meinst Du jetzt die BMW Beläge? Habe mir ganz neue BBS Alufelgen besorgt die sollen natürlich möglicht lange tip top sauber bleiben, da sind die Ceramic Beläge ideal. Es gibt ja so ne Belag Scheiben Kombi Seite da ist die Kombi mit den Ceramic Belägen auch als Empfehlenswert angegeben, ich habe bisher auch nur durchweg positive Berichte über die Schieben gelesen.

Screenshot-882
am 12. März 2016 um 15:44

Mal so ne frage am rande...Warum fahren so viele auf ceramic ab?Weil die Felgen nicht verschmutzen? Mmn ist die bremsleistung doch schlechter...Im motorsport sind die dauerhaft auf Temperatur und bringen dadurch die leistung. Aber bei kalter ceramic geht die Leistung doch verloren? !

Ja, ich meine die Beläge von BMW.

Die Felgen behandle ich immer vor dem anschrauben mit Politur, da geht der Bremsstaub beim waschen ganz leicht ab ;-)

Also ich fahre an der VA auch Brembo Max, aber in Verbindung mit EBC Blackstuff Belägen. Bin sehr zufrieden mit der Kombination, Bremsleistung ist tip top. Gerade bei Näße ist das Ansprechverhalten mMn sehr viel Besser.

ATE empfehlt es die Ceramic Beläge nicht mit den Powerdiscs zu verwenden. Die Powerdiscs sind genutete Serienscheiben. Mit Serienscheiben sind die Keramikbeläge empfohlen.

Die Brembo Max sind auch genutete Serienscheiben. Ob es sich daher um eine gute Kombi handelt? Ich denke nicht.

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:46

Die Max kann man nicht mit der Powerdisk vergleichen, bei der Powerdisk gehen die Nuten ja nicht bis ganz zum Rand, habe bisher noch nichts negatives gefunden über diese Kombi. Ich werde es ja sehen:)

wieso nicht einfach ein set von ate in erstausrüsterqualität? ^^

aus optischen gründen?

versteh das nicht :D

Themenstarteram 12. März 2016 um 20:41

Klar aus optischen Gründen, fahre jetzt schon die Ceramic Beläge mit den ATE Standardscheiben da merkst Du keinen großen Unterschied zu den Serienbelägen. Der Bremsstaub nervt doch total auf den Alu Felgen ist doch einfach nur übel wie der sich überall reinfrisst.

meine sommerfelgen putze ich jeden FR, bei einer laufleistung von 400km die woche. da frisst sich nichts rein ^^

Ja bei mir auch aus optischen Gründen, die Scheiben machen ne Menge her ;-)

Der Performancegewinn ist Zugabe :-D

Den Bremsstaub sehe ich nicht wirklich, habe schwarze Felgen ;-)

Themenstarteram 12. März 2016 um 22:22

Zitat:

@playboypunk schrieb am 12. März 2016 um 22:00:45 Uhr:

meine sommerfelgen putze ich jeden FR, bei einer laufleistung von 400km die woche. da frisst sich nichts rein ^^

Sind ja nicht nur die Felgen, die Bremssättel einfach alles hinter dem Rad ist voll davon. Zudem ist es mit Ceramic Belägen ohne Putzen viel einfacher, da entsteht nur ein leichter Grauschleier.

Aus dem gleichen Grund habe ich mir auch die Ceramic gekauft und normale ATE Scheiben. Wollte erst auch genutete oder gelochte aber die normalen sollen angeblich besser damit harmonieren. Wir könnten ja einen guten Vergleich dieses Jahr anstellen, Sportler ;)

Ich habe meine Felgen noch 2x vor der Montage mit chemical guys wheel guard versiegelt, damit sie auch schön neuwertig bleiben.

Themenstarteram 12. März 2016 um 22:41

Klar da können wir ja mal schauen. Die Powerdisc sollte idealerweise nicht mit den Ceramic Belägen montieren bei den Bremo Max soll es aber da keine Einschränkung geben. Ich werde die Felgen vor der ersten Montage auch mal mit Meguaris Wachs Politur versiegeln. Ich habe jetzt auch Ate Normal Scheibe mit Ceramic Belägen drauf. Die Max Scheiben sind an den nicht Reibflächen komplett lackiert sind optisch echt schön bei Alufelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brembo Max mit ATE Ceramic