- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- brems probleme bei 2er golf
brems probleme bei 2er golf
hi,
hab die bremsen von meinen golf 2 1,6l MKB pn 70 ps automatikgetriebe neue gemacht scheibe + beläge
so jetz wenn ich Bremse pulsiert sie aber sie bringt das auto zum stehen ohne quietschen,rattern
und das beste muss noch am mittwoch morgen bei denn TÜV (wird so ja keiner bekommen?)
was hab ich falhsch gemacht ??
bremssattel VW2 Bremsbelagedicke 14mm Bremsscheibendicke 12mm alles neue für Automatik
thx
Ähnliche Themen
21 Antworten
*G* äh hm du meinst aber net das das des ABS rattern ist?!
ne hat kein ABS
Vielleicht ist die Narbe stark verrostet und du hast sie nicht abgeschliffen,oder es ist sonst ein Schmutz drin. Kann natürlich auch sein daß mal jemand die Bremsscheiben fallen lassen hat. dann brauchst du neue. Wär dann evtl. ein Garantiefall
ja was sind das den für ersatzteile? von ebay?
hi ne die teilen sind von einem autoersatz laden , mit dem dreck kann ja sein
wie sehe ich ob sie gemand fallen gelassen hat ,habe aber keine macken gehabt beim einbaue
sind die teillen von ebay nicht gut weill da gibts ja mehrere anbieter?
Dann schau da so bald wie möglich danach,wenn du Glück hast gehen die Scheiben noch,ansonsten mußt du die wieder erneuern.
Zitat:
Original geschrieben von snoozie81
hi ne die teilen sind von einem autoersatz laden , mit dem dreck kann ja sein
Dann ganz schnell die Scheiben wieder runter und alles blitz blank machen.
Wenn du pech hast sind die Scheiben schon verzogen.
Zitat:
Original geschrieben von MorlockMainz78
Dann schau da so bald wie möglich danach,wenn du Glück hast gehen die Scheiben noch,ansonsten mußt du die wieder erneuern.
du meinst mit dem dreck wie finde ich das raus ab saueber machen drann drauf probe fahrt ?das ist ja noch ne kleine schraube Die die scheibe hält wenn sie nicht ganz drin wäre macht das was?
Die Schraube kannst du auch weg lassen. Hauptsache die Scheibe liegt plan auf. Sie wird ja mit den Radschrauben gehalten
ja okay mache das mal melde mich morgen
thx Dominic
Wichtig ist auch die Kanten der Beläge mit ner Feile leicht zu entgraten,geht auch Schmiergelpapier.
Und wenn du alles wieder zusammen hast,huf mal ordentlich aufs Pedal,damit sich die Beläge gescheit anlegen.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
...Schmiergelpapier...
"Schmier-Gel-Papier"
Mann sollte aber keine Schmierstoffe auf den Bremsbelag geben
Du meinst "Schmirgelpapier"!!
MFG
seit ihr alle drauf oder was?
also erstmal kann man die kanten an den belägen mit ner feile leicht anfeilen und dann tut man vorallem vorher die bremsscheiben mit bremsenreiniger reinigen weil sich da so ne schutzschicht drauf befindet - die zum bremsen keiner braucht.