ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bremsanlage cla 250 / A45

Bremsanlage cla 250 / A45

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 19:37

Moin Talkergemeinde

Passt die Bremsanlage der VA vom A45 AMG auf den Cla 250?

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2017 um 23:03

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 9. Mai 2017 um 13:59:40 Uhr:

Kauf einfach einen AMG meine Güte

Ich habe noch nicht einen einzigen Beitrag von dir gelesen wo du iiiiirgendetwas sinnvolles geschrieben hast. Außer, dass du einen ganz tollen AMG fährst und Leute nicht magst die das nicht tun.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Machst du jetzt jeden Tag ein Thema auf?

 

Ich habe ja nicht sooo viel Ahnung, aber der AMG hat doch eine komplett andere Achse. Denke daher eher nicht. Aber vielleicht hat ja einer etwas mehr Wissen.

am 9. Mai 2017 um 11:59

Kauf einfach einen AMG meine Güte

am 9. Mai 2017 um 23:03

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 9. Mai 2017 um 13:59:40 Uhr:

Kauf einfach einen AMG meine Güte

Ich habe noch nicht einen einzigen Beitrag von dir gelesen wo du iiiiirgendetwas sinnvolles geschrieben hast. Außer, dass du einen ganz tollen AMG fährst und Leute nicht magst die das nicht tun.

am 10. Mai 2017 um 6:24

Immer dieses ständige umgebaue...

am 10. Mai 2017 um 7:52

Selbstverständlich passt sie nicht .. und selbst wenn, was möchtest du damit ?

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 7:57

Warum so sicher das sie nicht passt? Ich muss meine bremsen und Scheiben erneuern. Deshalb habe ich mir in die Richtung mal Gedanken gemacht.

Ohne mich jetzt genauer mit Bremsanlagen auszukennen behaupte ich schon, dass sich das umbauen lässt. Ich denke sogar, dass der Aufwand relativ überschaubar ist. Allerdings dürfte das ziemlich teuer werden...

 

Ich habe schon einen SEAT Ibiza 1.2L mit Porsche-Bremsen gesehen und auch hier war das kein so großer Aufwand.

mecahanisch mag das alles gehen, aber die Eintragungen werden sicher nicht so einfach sein.

Hier würde ich erstmal mit dem Tüv Rücksprache halten.

Zitat:

@TomWooD schrieb am 10. Mai 2017 um 13:43:28 Uhr:

Ohne mich jetzt genauer mit Bremsanlagen auszukennen behaupte ich schon, dass sich das umbauen lässt. Ich denke sogar, dass der Aufwand relativ überschaubar ist. Allerdings dürfte das ziemlich teuer werden...

Ich habe schon einen SEAT Ibiza 1.2L mit Porsche-Bremsen gesehen und auch hier war das kein so großer Aufwand.

mal davon abgesehen, dass es geht...

du benötigst zudem entsprechend große Felgen für die größeren Bremsscheiben

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 14:02

Erstmal danke für eure antworten;-)

18 Zoll sollten doch reichen oder ?

Meint ihr es ist schwierig sich die Dinger eintragen zu lassen? Und was kostet so eine Eintragung circa?

am 10. Mai 2017 um 15:13

Wozu willst du das überhaupt ?

Tuning ! :D

am 10. Mai 2017 um 15:17

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 10. Mai 2017 um 08:24:58 Uhr:

Immer dieses ständige umgebaue...

Da bin ich auch absolut kein Freund von..glaub mir.

Wobei ich diesen Thread noch als den sinnvollsten erachte.

Immerhin sind größere Bremsen allemal besser (sinnvoller) als der lautere Auspuff welcher so oft gewünscht wird..

 

Zum Thema:

Ich denke auch, dass dein größtes Problem der TÜV wird!

am 10. Mai 2017 um 19:56

Also mal ganz im Ernst... Tuning hin oder her, aber was bringen die die größeren bremsen ? das Auto bremst doch mit den vorgesehen bremsen mehr als gut genug ... außer den höheren Kosten und alle damit verbundenen extra kosten wie womöglich größere Felgen & Eintragung sehe ich da absolut keine weiteren Vorteile ..

Falls du dich jetzt wunderst warum ich diese Meinung habe, ich arbeite in ner Mercedes Niederlassung.. und bisher habe ich beim besten noch keinen in der Werkstatt gesehen der den Wunsch mit dir geteilt hat ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen