ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsanlage rot lackieren?

Bremsanlage rot lackieren?

Themenstarteram 10. April 2004 um 22:13

Hallo Sportsfreunde!

 

Bei vielen sportlichen Autos mit Alu-felgen sind mir die rot-lackierten Bremsanlagen aufgefallen, die man im Stand durch die Speichen hindurch sehen kann. Ich finde, dass das einen ziemlich sportlichen Eindruck macht --> mein dad hatte dies übrigens auch bei seinem Chrsyler Stratus damals auch so lackiert. Bei den ganz teuren Schlitten ist sowas teilwise schon ab Werk, kann oft beobachten, wenn man mal in nem noblen Autohaus ist.

Nun meine Frage: Wieso habe ich noch keinen Bimmer damit rumfahren sehen bzw. warum haben das nur so wenige von den usern ausm e36-Forum hier? Findet ihr das zu prollig oder macht euch das bisschen Rot den gesamteindruck des wagens kaputt? Es muss ja nen Grund gebn warum das fast keiner macht.

Ich hab nun schon den Farbtopf in der hand in will morgen die Sommer-Alus draufziehn.

Bin gespannt über Meinungen dazu

anhang: so stell ich mir das vor, nur andere felgen)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Mir gefällts viel besser, wenn man sie Silber lackiert!! Hab ich hier im Forum an nem silbernen Touring gesehen, sieht echt stark aus!! Rot find ich persöhnlich zu auffällig!!

Gruß

Tommy

Hätte ich nen roten BMW - ich würde es sofort machen.

Aber in Diamantschwarzmetallic bringts halt nichts :-)

Und zu Schwarz die Bremsen in rot passt GARnicht!

Meiner Meinung nur bei roten Autos und vielleicht silber (Bremsen dann auch silber) und bei allen hellen sonderlackierungen

am 10. April 2004 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Hätte ich nen roten BMW - ich würde es sofort machen.

Aber in Diamantschwarzmetallic bringts halt nichts :-)

Und zu Schwarz die Bremsen in rot passt GARnicht!

Meiner Meinung nur bei roten Autos und vielleicht silber (Bremsen dann auch silber) und bei allen hellen sonderlackierungen

wiesoo schwarzer lack und rote bremsen sieht ma hammer geil aus find ich und silber lack mit rote bremsen genau so.. sieht man ja an manchen ferraris.. und ich denke beim e36 siehts auch verdammt gut aus!! bei rot violett passt es net...

Themenstarteram 10. April 2004 um 22:29

na mein dad hatte damals nen dunkelgrünes cabrio und das sah ziemlich fett aus.

meiner ist bostongrün und ich würds schon gern machen, es juckt mich inn fingern...

nicht das es zu scheisse aussieht, deswegen frag ich.

wenn du sehen willst wie es aussieht, zerschneide ne rote Einkaufstüte und bekleb die Bremssättel damit (Tesafilm) und guck dir den Wagen aus 3m Entfernung an, dann weißt du wie's aussieht...

also wenn man es gut macht schaut es auf allen autos gut aus wüsste nicht was der lack damit zu tun hat ??? wohl eher die Felgen :) ?!

Bremssättel lackieren ...

 

Hi,

bitte nicht übel nehmen - halt jeder, wie er mag ...

Aber ich bin froh, dass man bei meinen Serien-Alus diese peinlichen Billig-Schwimmsattelbremsen (fast) nicht sieht !

Am schlimmsten finde ich dabei, dass man heutzutage sogar an den M's und der Oberklasse (7er, 6er, Z8 etc.), nicht vor diesen Billigbremsen zurückschreckt - echt arm !

Ein Porsche würde mit solchen Bremsen vor Scham im Asphalt versinken ...

am 11. April 2004 um 0:29

Re: Bremssättel lackieren ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

bitte nicht übel nehmen - halt jeder, wie er mag ...

Aber ich bin froh, dass man bei meinen Serien-Alus diese peinlichen Billig-Schwimmsattelbremsen (fast) nicht sieht !

Am schlimmsten finde ich dabei, dass man heutzutage sogar an den M's und der Oberklasse (7er, 6er, Z8 etc.), nicht vor diesen Billigbremsen zurückschreckt - echt arm !

Ein Porsche würde mit solchen Bremsen vor Scham im Asphalt versinken ...

LOL. Billigbremse,

Hast du mal einen E65 gefahren?

Die Bremsen sind ersteSsahne. Und die Bremsen im M3 E46 sind eh der Hammer mit den schwimmend gelagernden Bremsscheiben.

Und zum thema lackieren. Sieht doch eh keiner und wird doch eh wieder durch den Billigbremsstaub verdreckt!!!! :d

am 11. April 2004 um 0:30

hi

also meine sind rot lackiert. hat aber schon mein vorgänger gemacht. mit meinen 15" standard-bmw-alus sieht man eh nicht viel davon, zum glück.

hast schon recht wbf325 so richtig knallrot bei vielleicht noch 5-sternfelgen würden die kleinen backen echt lächerlich wirken.

Mike

am 11. April 2004 um 6:39

moin !

also mir gefällts....

viel peinlicher finde ich eher ne filigrane felge mit ner rostigen trommel dahinter ;)

mfg Jan

am 11. April 2004 um 7:14

hm was sollte mann den da für lack nehmen?

am 11. April 2004 um 9:27

Morgen!!!

Also ich finde es auch viel viel schöner, wenn die Bremssättel lackiert sind. Das rostige wie´s ja sonst aussieht find ich total schei... Was ich nur peinlich finde sind farbig lackierte Bremstrommeln. (außer schwarz natürlich; hab meine schwarz lackiert damit sie nicht so auffallen.

Zum schwarzen Auto passen meiner Meinung nach die rot lackierten Bremssättel sehr gut. silber is auch ok, wenn man´s dezent mag. Muss im Endeffekt aber jeder selber wissen.

PS: Bei silber tuts so a Baumarkt-grillfarbe, die bis 600°C Hitzebeständig ist. bei den andren Farben muss man (evtl. auch Baumarkt) schon so einen Sonderlack kaufen, der auch bis 600°C Beständig ist.

Der ist halt nicht ganz billig...

Bei der Bremstrommel hat sich bei mir der Baumarkt Acryllack sehr gut bewehrt.

erstens ist der super billig und zweitens wird die Trommel eh nicht so heiß, sodass man da eine Hitzefarbe bräuchte.

 

Wennst zum lackieren noch Tipps brauchst, dann meld dich einfach mal bei mir, oder verwende die Suchfunktion mit meinem Nick; hab diesbezüglich schon öfters gepostet...

Und nochwas: Ob man die Farbe nach längerer Fahrt noch sieht kommt viel auf die Felge an. Bei einer mit vielen kleinen Speichen (BBS) kann man den Bremssattel nur ganz schlecht reinigen. Bei andren (wie das obige Bild) ists schon wesentlich einfacher.

Bei mir sieht man das rot auch noch nach vielen hundert km recht gut durch. Da kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen!!

 

Gruß...

Themenstarteram 11. April 2004 um 9:40

ich hab auch 15zöller und steh dazu :)

bei mir wird mans nur leicht durchschimmern sehen wegen der vieln speichen, also mach ichs einfach mal

@ jan: hast ud du ziemlcih große backen drauf oder täusch ich mich da?

@ acid: ich nehm so ne kleine dose ausm baumarkt ,

"glasurit seidenstar - Kunstharz-Seidenglanzlack für außen u. innen - Rubinrot 125ml."

iss nich mehr viel drin, hoffe das reicht aus für alle 4...

Themenstarteram 11. April 2004 um 10:06

@ m-compakt:

und was hälts du von rubinroten bremsen bei nem bostongrünen compakt?

wie gesgat, man wirds dann nur bei genauem hinsehen erblicken können

und lackieren im großen stile ist das ja auch nicht. ich wreds mit nem pinsel machen...

ich frag mich bloß, wie das genau von statten gehn soll: ich will ja die räder wechseln. bock ich ihn ein rad auf , nehms winterrad ab , lackier die bremse --> und muss warten bis diese trocken ist und kann dann erst das sommer rad draufmachen --> dann das nächste

könnte ziemlich lange dauern und ist auch sehr umständlich --> hab ja keine hebebühne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bremsanlage rot lackieren?