1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bremsanlage umbauen auf C20XE-Motor

Bremsanlage umbauen auf C20XE-Motor

Opel Corsa A
Themenstarteram 22. März 2008 um 1:22

Hallo ich würde mal sehr gerne wissen, ob man bei einem Umbau der Bremsanlage von einem Corsa A GSI Irmscher mit dem C16SEI-Motor auf den C20XE-Motor (Mit Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremse), einen anderen Hauptbremszylinder benötigt?

Gruss Stjepan

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. März 2008 um 14:09

reicht dir der irmscher-Motor nicht :D

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:25

Hallo, also auf solche idiotischen Antworten kann ich gerne verzihten. Für solche Antworten bräuchte man gar kein Forum.

Also, wenn jemand eine klügere Antwort auf meine Frage hat, währe ich ser froh drum.

Gruss Stjepan

Zwangsweise (also zum gewähren der Funktion) brauchste keinen anderen HBZ, die meisten Prüfer wollen aber zu der Anlage (256x24 VA, HA 260x10) den 9" BKV und den 22,22mm HBZ sehen.

Themenstarteram 25. März 2008 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zwangsweise (also zum gewähren der Funktion) brauchste keinen anderen HBZ, die meisten Prüfer wollen aber zu der Anlage (256x24 VA, HA 260x10) den 9" BKV und den 22,22mm HBZ sehen.

Danke für diese hilfreiche Antwort.

So macht doch das Forum spass. Wenn man ernsthafte und konkrete Antworten bekommt.

Danke sehr :-)

Gruss Stjepan

richtig, und am heck am besten den 33er bremssattel, da der corsa-arsch ja sau leicht ist, kann sehr zu problemen führen (wenn du hinten auf 260x10 scheibe umrüstest), er überbremst sehr leicht.

 

 

rein von daher würde ich, wenn es die felgen zulassen auf die 286er turbo anlage umrüsten (4-loch scheiben) und hinten dann die 260er scheibe ausm vectra z.b.

 

 

beim XE brauchst aber eigentlich keine scheibe hinten, die is freigegeben bis 170ps.

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

richtig, und am heck am besten den 33er bremssattel, da der corsa-arsch ja sau leicht ist, kann sehr zu problemen führen (wenn du hinten auf 260x10 scheibe umrüstest), er überbremst sehr leicht.

 

rein von daher würde ich, wenn es die felgen zulassen auf die 286er turbo anlage umrüsten (4-loch scheiben) und hinten dann die 260er scheibe ausm vectra z.b.

 

beim XE brauchst aber eigentlich keine scheibe hinten, die is freigegeben bis 170ps.

Hallo

Zu der 286 er Turbo-Bremsanlage: hat die nicht nur 5-loch scheiben am Angebot?

Und welche Felgen würden dann alles passen? Muss ja dann laut meiner Berechnung mindestens 15 Zoll Felge drauf gemacht werden. Welche Hersteller verkaufen solche Felgen mit Gutachten?

 

Kriegst die 284x24 bzw. 288x25 (gabs beides am Turbo) auch als 4x100, u.A. bei Nordmann glaub ich.

Unter 15" RH Cup passte die Anlage bei mir nur mit Distanzscheiben, unter die Melber Winterfelgen hingegen plug n play, kommt also auf die Felgenform an.

Themenstarteram 29. März 2008 um 0:19

Hallo

Mich würde es noch interessieren, wo man die Adapterplatte und die Kolbenstange mit den längeren Bolzen für den grösseren Bremskraftverstärker kriegen kann (Im Anhang noch ein Bild aus http://www.corsa-gsi-tuning.de/).

Themenstarteram 3. April 2008 um 19:49

Hallo zusammen

Wie es ausssieht, hat da niemand eine Ahnung, wo man diesen Satz bestellen kann.

Das ist wirklich sehr schade.

wie gesagt, ich habe den ring weggelassen...  

seber machen ist angesagt der typ hat auch ein wenig gebraucht . aber warum so ein geschiß . habe bei mir auch den corsa a gsi bremskraft verstärker drin mit 22hbz und 256x24 vorne auf der achse und hinten standart corsa a gsi.. und das reicht aus. habe sie in beiden meiner corsaren drin . einmal im c16sei und im c20ne . und die machen bald einen handstand wenn ich die bremse trette. das reicht alle malle aus.

Themenstarteram 10. April 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von corsaomit

seber machen ist angesagt der typ hat auch ein wenig gebraucht . aber warum so ein geschiß . habe bei mir auch den corsa a gsi bremskraft verstärker drin mit 22hbz und 256x24 vorne auf der achse und hinten standart corsa a gsi.. und das reicht aus. habe sie in beiden meiner corsaren drin . einmal im c16sei und im c20ne . und die machen bald einen handstand wenn ich die bremse trette. das reicht alle malle aus.

Hallo Ja, vielleicht hast du ja recht, aber die Scheibenbremsanlage sieht doch viel cooler aus oder nicht? Also da ist eigentlich der Aufwand schon lohnenswert.

aha.

 

dann spax dir doch gleich son fast and furischiss spoiler an und mach dirn son mega heckflügel drauf!!!!

 

 

wenn man jeden trend nachmachen muss, kauf dirn golf oder polo, dann bekommste alles ausm katalog, kannst dir den wixx bestellen und dirn ast jubeln das du sowas hast, vlei kommst zu stefan raab wennde dich laut genug freust...

 

 

 

VIEL GLÜCK!

Themenstarteram 12. April 2008 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

aha.

dann spax dir doch gleich son fast and furischiss spoiler an und mach dirn son mega heckflügel drauf!!!!

 

wenn man jeden trend nachmachen muss, kauf dirn golf oder polo, dann bekommste alles ausm katalog, kannst dir den wixx bestellen und dirn ast jubeln das du sowas hast, vlei kommst zu stefan raab wennde dich laut genug freust...

 

VIEL GLÜCK!

Hallo

Erstmal ist das keine Trendnachmachung und zweitens will ich das an meinem Corsa für mich ganz alleine machen, weil ich das so will. Mich interessiert es überhaupt nicht, was die anderen davon halten!!!!

Ausserdem gibt es keinen cooleren Wagen als den Corsa!!!!!

Ich scheiss auf jeden Golf!!!!! Das würde ich mir also als aller letztes kaufen!!! vorher würde ich jede andere Kiste fahren als diese.

Also bitte behalte dir solche Bemerkungen in zukunft für dich!!! Schliesslich sind wir da in einem Forum, wo Probleme diskutiert werden und die Leute, die hier ein Inserat schreiben wirklich Hilfe und Tipps benötigen!

Also sorry, wenn ich jetzt so grob schreibe, aber das musste ich jetzt einfach loswerden!

Wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen