- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Bremsanlage vom C 32 AMG (W203) auf einen CLK 230K(W208) ???
Bremsanlage vom C 32 AMG (W203) auf einen CLK 230K(W208) ???
Kann mir jemand sagen, ob ich eine originale C 32 AMG (W203) Bremsanlage auf einen CLK 230 Kompressor (W208) Mopf drauf bekomme?
Danke im Vorraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Würd ja eher den motor vom c32 einbauen als die bremsanlage.
Ähnliche Themen
21 Antworten
wahrscheinlich würden die scheiben und sättel passen, vorne zumindest. die befestigungspunkte der sättel sind gleich (vorne).
habe mir das auch schon überlegt diese bremse zu verbauen vorne zumindest oder die vom clk 55 (w208).
aber du brauchst dann auch noch einen neuen hauptbremszylinder und bremskraftverstärker und bremsflüssigkeitsbehälter.
und du müsstest erstmal einen tüv prüfer finden der sie dir eintragen würde und wenn er es machen würde würde es bestimmt ein vermögen kosten.
Würd ja eher den motor vom c32 einbauen als die bremsanlage.
Ähm mich würde interessieren wofür du das ändern möchtest? Tuning oder Optik? Wie schon mein Vorredner sagte, der Motor ist interessanter ...
Moin,
wieviel mm Durchmesser und Dicke haben die C32 Scheiben vorne überhaupt?
Gruß,
MC2k
meine es wären 345mm scheiben. dicke 32 mm
Hi!
Also ich hab gelesen, dass es 300mm Scheiben sind und 28mm dick.
Ich würde ja viel lieber eine CLK 55 AMG (w208) Bremsanlage verbauen, aber finde leider keine und bei MB ist es mir zu teuer. Dann behalte ich lieber meine "Kleine"
Mache es unter anderem auch für die Optik. Aber an 1. Stelle steht natürlich die Verzögerung.
Gruß
Für die verzögerung.......
Das hört man ja auch nicht oft. Eigentlich tut man doch immer was für ne bessere beschleunigung. Willst die anderen bei nem rennen ausbremsen oder was?
Nein, aber ich fahre gerne sportlich. Heißt aber nicht, dass ich Andere in Gefahr bringe. Diese Sätze könnt ihr euch sparen
Wenn ich z.B. von 130km/h auf 20km/h runterbremse, wieder kurz auf ca. 100 km/h beschleunige und auf die Hälfte runterbremse, merke ich schon, dass sich mein Bremspedal anfühlt wie ein halb aufgeblasenes Schlauchboot.... Das will ich in erster Linie damit vermeiden.
Mein 230 Kompressor reicht mir ehrlich gesagt auch nicht mehr aus, aber ich möchte das Fahrzeug noch etwas länger fahren. Also kommt eine Leistungssteigerung nicht in Frage.
Und da ist natürlich noch die Optik. Sieht halt einfach besser zu einer offenen 19" Felge (BBS CK) aus.
Gruß
ich würde sie auch wegen der optik verbauen. die kleine bremse mit den 288mm scheiben sieht einfach nicht aus mit den offenen AMG 19 zöllern.
Zitat:
Original geschrieben von MB_CLK230_K
Hi!
Also ich hab gelesen, dass es 300mm Scheiben sind und 28mm dick.
Ich würde ja viel lieber eine CLK 55 AMG (w208) Bremsanlage verbauen, aber finde leider keine und bei MB ist es mir zu teuer. Dann behalte ich lieber meine "Kleine"
Mache es unter anderem auch für die Optik. Aber an 1. Stelle steht natürlich die Verzögerung.
Gruß
Ob die Verzögerung merklich besser ist, wage ich zu bezweifeln und im Bereich Fading ist AMG oft auch nur Mittelmaß, vor allem wenn man bedenkt, wie alte die Bremsanlage inzwischen ist.
Ich hatte ja auch vor andere Bremsscheiben und Bremsbeläge zu verbauen.
z.B. Tarox G88 Sportbremsscheibe
und EBC Yellowstuff Bremsbeläge
Aber nun wieder zurück zum Thema: Weiß einer 100%ig, ob die passt oder nicht?
Gruß
Also falls du was anderes verbauen willst rate ich die von ebc ab. Hatte mal die red stuff drin. Meine bremsen waren nie so schlecht! Also echt, der letzte schrott. Kann ich echt keinem empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
ich würde sie auch wegen der optik verbauen. die kleine bremse mit den 288mm scheiben sieht einfach nicht aus mit den offenen AMG 19 zöllern.
Wenn es wirklich nur 300mm Seiben sind, finde ich die Kosten für gerade mal 1,2cm etwas hoch.
Selbst meine 330mm Scheiben sehen bescheiden aus. Sind zwar 20Zoll aber auch mit meinen alten 19Zoll Felgen war es nicht viel besser.
Bei Ebay werden Brabus Bremsanlagen zu sehr günstigen Preisen verkauft. Einfach Adapter anfertigen lassen und mit Einzelabnahme eintragen. Nur sollten die Scheiben und Klötze runter sein und bei Ebay sind keine mehr zu finden, wird es sehr teuer (Scheiben und Klötze für meinen ca 3000€).
Ich bin sehr zufieden mit meiner Bremsanlage. Hab bei meinem Serienmäßig 330 mm Scheiben dauf. Eine Scheibe kostet bei ATE ca. 70 Euro. Und die Klötzchen ca. 30 Euro. Ich find das schon fast spott-billig!