1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bremsanlage vom Corrado G60 in Passat 1,8 l

Bremsanlage vom Corrado G60 in Passat 1,8 l

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. April 2009 um 18:14

Hallo Leute,

ich möchte in meinen Passat 1,8 l die Bremsanlage von einem Corrado G60 einbauen. Mein passi hat hinten noch Trommelbremsen. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen ob das ohne Größere Probleme geht?

Vielen Dank

Carsten

Beste Antwort im Thema

Hat zwar lange gedauert aber nun : Motor ist eingetragen mit G60 Bremse und ohne ABS. Und nein, es ist kein schwarzgeld geflossen und es wurde auch niemand bestochen. Genauso wenig wurde ein Sexurlaub gesponsort... Einfach nur eine fachliche Unterhaltung mit dem nötigen Unterlagen zu den verbauten Teilen und schon ging die Sonne in meinem Herzen auf :-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

wenn würde ich an deiner Stelle komplett inkl. ABS/EDS und hinteren Scheibenbremsen tauschen.

Und ja, möglich ist es, da es die gleichen Bauteile wie im Passat sind.

Aber nach dem Einbau der 280er Bremsanlage ist kein Fahren mehr mit 14" möglich und ATS Cup Alufelgen passen auch nicht mehr.

Gruß

Michael

Probleme liegen immer im Auge des Betrachters. Für die einen ist schon ne festgerostete Schraube ein Problem, für die anderen fangen die Probleme meist er bei der Elektrik an. :D:D:D:D

Große Probleme sind eigentlich nicht zu erwarten. Du brauchst dann nur neue Handbremsseile, Bremsschläuche hinten usw. Vorne sollte alles 1 zu 1 passen.

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:26

HIHI, das mit den Schrauben kenn ich, aber wo ein Rostlöser nicht mehr hilft kommt die Bohrmaschine zum Einsatz. Damit bekomme ich auch die widerspenstigste Schraube los, sie ist dann halt nicht mehr da. Ne sowas sind keine Probleme. Gott sei Dank.

Wie sieht das eigentlich aus, sind die 16V Bremssättel gleich mit den vom G60? Bräuchte man theoretisch nur andere Halter um im 16V ne 280er Scheibe zu fahren? Habe wenn mich nicht alles täuscht Girling 54 Sättel drin.

Wie sieht es hinten aus? 16V und G60 Bremse gleich?

...wollt kein neues Thema auf machen... ;)

am 14. August 2011 um 15:56

Vorne sollten die Sättel und Sattelträger der 280er Anlage reichen. ;)

Hinten ist identisch. ;)

reicht...und kannst dann 4 Loch behalten :-)))

Lest euch nochmal meine frage durch, wollte doch nur wissen ob ich vorne die Sättel auch mit wechseln muss oder ob es reicht die halter nur um zu bauen um ne 280er Scheibe zu fahren.

der  280  bremssattel ist  anders  als  der 256  sattel 

hat ja  auch ne  andere  teile nummer   du  brauchst die B  oder  BX serie

es gibt zwar adaptersätze  u  auf 280  scheibe mit dem 256  sattel zu fahren

speziell da  du  auf   Vr umgebaut hast solltest du  das schon vernünftig machen

nur  die Kollegen  der Rp  Fraktion  können den Sattel behalten  wenn sie  auf innenbelüftet  umbauen

Ja, will es ja vernünftig machen. Habe 54er Sättel drin und bei ebay werden die als G60 Sättel verkauft.

Bremssattelhalter muss neu, der Kolben passt.

die  280iger  sind  eh schon zu klein für den VR :D die  288  auch wenn du  eh umbaust  bau was vernünftiges ein Sven

am 14. August 2011 um 20:04

Dann müßte er aber auf 5-Loch umbauen, und dann passen seine Alus nicht mehr! ;)

Im Nasenbär gabs eh nur die 280er Anlage für den VR.

Die 280er reicht mir auch. Blockiert ja eh wenn ich voll rein trete, egal ob es dann ne 288er oder ne 280 oder 256er ist. Und ABS will ich nicht...

5 loch  sind  die  280 iger   im VR    auch im nasenbär

im PG  aber  4 loch  das ist ein argument 

und  ob mann zwingend  5 loch beim  VR haben muss um ihn eingetragen zu bekommen   steht in den Sternen  aber denke    sollte  doch machbar sein . kann mir  nicht vorstellen das die deswegen eine  welle  machen .

denke der  pg süngro ist auch nicht viel leichter als der vr frontkratzer  und soviel schneller ist der vr auch nicht  das das die  höhre Scheerlast zwingend nötige  5 loch Verschraubung nötig macht.

Deine Antwort