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Bremsanlage vom Corrado G60 in Passat 1,8 l
Hallo Leute,
ich möchte in meinen Passat 1,8 l die Bremsanlage von einem Corrado G60 einbauen. Mein passi hat hinten noch Trommelbremsen. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen ob das ohne Größere Probleme geht?
Vielen Dank
Carsten
Beste Antwort im Thema
Hat zwar lange gedauert aber nun : Motor ist eingetragen mit G60 Bremse und ohne ABS. Und nein, es ist kein schwarzgeld geflossen und es wurde auch niemand bestochen. Genauso wenig wurde ein Sexurlaub gesponsort... Einfach nur eine fachliche Unterhaltung mit dem nötigen Unterlagen zu den verbauten Teilen und schon ging die Sonne in meinem Herzen auf :-)
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35 Antworten
Moin,
wenn würde ich an deiner Stelle komplett inkl. ABS/EDS und hinteren Scheibenbremsen tauschen.
Und ja, möglich ist es, da es die gleichen Bauteile wie im Passat sind.
Aber nach dem Einbau der 280er Bremsanlage ist kein Fahren mehr mit 14" möglich und ATS Cup Alufelgen passen auch nicht mehr.
Gruß
Michael
Probleme liegen immer im Auge des Betrachters. Für die einen ist schon ne festgerostete Schraube ein Problem, für die anderen fangen die Probleme meist er bei der Elektrik an.
Große Probleme sind eigentlich nicht zu erwarten. Du brauchst dann nur neue Handbremsseile, Bremsschläuche hinten usw. Vorne sollte alles 1 zu 1 passen.
HIHI, das mit den Schrauben kenn ich, aber wo ein Rostlöser nicht mehr hilft kommt die Bohrmaschine zum Einsatz. Damit bekomme ich auch die widerspenstigste Schraube los, sie ist dann halt nicht mehr da. Ne sowas sind keine Probleme. Gott sei Dank.
Wie sieht das eigentlich aus, sind die 16V Bremssättel gleich mit den vom G60? Bräuchte man theoretisch nur andere Halter um im 16V ne 280er Scheibe zu fahren? Habe wenn mich nicht alles täuscht Girling 54 Sättel drin.
Wie sieht es hinten aus? 16V und G60 Bremse gleich?
...wollt kein neues Thema auf machen...
Vorne sollten die Sättel und Sattelträger der 280er Anlage reichen.
Hinten ist identisch.
reicht...und kannst dann 4 Loch behalten :-)))
Lest euch nochmal meine frage durch, wollte doch nur wissen ob ich vorne die Sättel auch mit wechseln muss oder ob es reicht die halter nur um zu bauen um ne 280er Scheibe zu fahren.
der 280 bremssattel ist anders als der 256 sattel
hat ja auch ne andere teile nummer du brauchst die B oder BX serie
es gibt zwar adaptersätze u auf 280 scheibe mit dem 256 sattel zu fahren
speziell da du auf Vr umgebaut hast solltest du das schon vernünftig machen
nur die Kollegen der Rp Fraktion können den Sattel behalten wenn sie auf innenbelüftet umbauen
Ja, will es ja vernünftig machen. Habe 54er Sättel drin und bei ebay werden die als G60 Sättel verkauft.
Bremssattelhalter muss neu, der Kolben passt.
die 280iger sind eh schon zu klein für den VR die 288 auch wenn du eh umbaust bau was vernünftiges ein Sven
Dann müßte er aber auf 5-Loch umbauen, und dann passen seine Alus nicht mehr!
Im Nasenbär gabs eh nur die 280er Anlage für den VR.
Die 280er reicht mir auch. Blockiert ja eh wenn ich voll rein trete, egal ob es dann ne 288er oder ne 280 oder 256er ist. Und ABS will ich nicht...
5 loch sind die 280 iger im VR auch im nasenbär
im PG aber 4 loch das ist ein argument
und ob mann zwingend 5 loch beim VR haben muss um ihn eingetragen zu bekommen steht in den Sternen aber denke sollte doch machbar sein . kann mir nicht vorstellen das die deswegen eine welle machen .
denke der pg süngro ist auch nicht viel leichter als der vr frontkratzer und soviel schneller ist der vr auch nicht das das die höhre Scheerlast zwingend nötige 5 loch Verschraubung nötig macht.